XT 600 nimmt ab 3-4000 kein Gas mehr an

  • Hallo, habe bei meiner 2KF ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme. Und zwar geht ihr ab 3000-4000 U/min die Luft aus, starkes Auspuffpatschen und nur noch am stottern, ich muss vom Gas gehen damit sie sich untenrum wieder fängt.

    Ist aber schon so, seit ich die Maschine vor 4 Wochen gekauft habe. Habe Vergaser im US-Bad gereinigt, Membran und Membranfreigängigkeit (also hoch und runter) geprüft, Nadelsitz(Einstellung) geprüft, Gemisch- u. Schwimmerstand eingestellt, Ventilspiel überprüft, Zündkerze erneuert und es wird und wird nicht besser.

    Sie springt kalt und warm immer sauber an und läuft im Leerlauf wunderbar. Und hängt über den Primärvergaser, also bis so 4000 auch super am Gas, aber sobald der Sekundärvergaser dazu kommt ist das Teil nicht mehr fahrbar....
    Was kann das noch sein?

    Habe jetzt mal neue Ansaugstutzen bestellt obwohl die derzeitigen noch richtig gut aussehen und im Bremsenreinigertest keine Undichtigkeiten auffallen. Die Stutzen zwischen Versager und Luftfilter sind auch okay.
    Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt noch gute Tipps. Diese Zicken kenne ich von meiner 350er nicht...

    XT350 55V Bj.1989, XT600 2KF Bj.1988, mehrere Manta B & Omega A

    Einmal editiert, zuletzt von OpelRambo (24. November 2015 um 23:38)

  • Guck mal in den Vergaser rein, ob er rechts auch wirklich aufmacht - Membrancheck. Notfalls mal mitm Schraubenzieher nachhelfen, und gucken obs dann hochdreht. Sprit nach rechts kommt an? Steuerzeiten gecheckt, wenn Du beim Ventilspiel warst? Hast bestimmt was übersehen...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ja, Steuerzeiten passen soweit, Luftfilter ist auch neu, den Tipp mim Schraubenzieher probiere ich morgen mal aus.

    Achso, kann es auch sein das aufgrund einer total toten Batterie es die Zündung nicht mehr in den oberen Drehzahlen schafft das Gemisch zu entzünden? Weil die Batterie ist total hinüber, aber wenn die Karre läuft funzt alles wunderbar über die LiMa

    XT350 55V Bj.1989, XT600 2KF Bj.1988, mehrere Manta B & Omega A

  • och sone oolle 2kf ist ja gleich nemit der 350er....somit vergaser 2. stufe. dann alles mal reinigen vom spritfass an, denke auch ans sieb unterm schwimmer.. und auch an frische ansaugstutzen..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ich tippe auf den Schieber vom rechten Vergaser, hatte ich bei meiner 350er auch gehabt, der hing teilweise fest.
    Batterie würde ich auch erneuern, nur um Zündung auszuschließen.

    YZF 600 R Bj. 96
    XT 600 Supermoto, Bj. 91

  • Hallo, also ich denke das Problem ist erkannt. Wie ManeXT schon schrieb, hängt die Membram etwas fest. Also der Schieber hängt etwas und dadurch magert die XT total ab und schießt nur noch. Habe die Membran mal ausgebaut und eingelegt in der Hoffnung dass sie wieder etwas weicher wird. Werde berichten...

    XT350 55V Bj.1989, XT600 2KF Bj.1988, mehrere Manta B & Omega A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!