Ölkreislauf

  • :) Wer erzählt mir was über den XT 350 Ölkreislauf?Welche Funktion hat der"pin"mit Feder ,fixiert mit einem Stift,rechts auf der Kurbelwelle,mit "Berührung" zu einer Ölbohrung im Kupplungsdeckel?Wie zuverlässig wird das Pleuelauge und der Kolbenbolzen mit Öl versorgt,kann man´s irgendwie verbessern?Wer ist der ordentlichste Kurbelwellen -Überholer und ersetzt ehrlich gut ein defektes Pleuel ?Die XT macht einfach auch einem Alten Spaß! :)

    DIETER

  • Hallo
    Das ist die Öl Versorgung für deine Kurbelwelle.
    Ansonsten auf den Ölstand achten und regelmäßig Öl-wechseln.
    bei Kedo mal anfragen ob die deine Welle Überholen.
    Gruß Thomas

    XT 350
    TT 350
    XT 500Z

  • Zitat von freumich

    :) Wer erzählt mir was über den XT 350 Ölkreislauf?Welche Funktion hat der"pin"mit Feder ,fixiert mit einem Stift,rechts auf der Kurbelwelle,mit "Berührung" zu einer Ölbohrung im Kupplungsdeckel?Wie zuverlässig wird das Pleuelauge und der Kolbenbolzen mit Öl versorgt,kann man´s irgendwie verbessern?Wer ist der ordentlichste Kurbelwellen -Überholer und ersetzt ehrlich gut ein defektes Pleuel ?Die XT macht einfach auch einem Alten Spaß! :)

    Ölversorgung KW hat Thomas xt350 schon genannt.
    Ölversorgung kannste ggf. verbessern mit nem alten Pleuel. Die hatten noch ne Ölspritzbohrung am Pleuelfuss, die neueren nimmer.
    Weiss aber nicht, ob dem auch mit ner anderen Ölpumpe oder geändertem Schmierkreislauf Rechnung getragen wurde.

    Instandsetzer kenn ich aktuell keine. Würde aber nach dementsprechenden Erfahrungen im letzten Jahrtausend keine zum Grossewächter geben, auch wenn andere von dem megamässig begeistert sind.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!