TT 350 offene Leistung???

  • Moin,

    Modell 1TJ wurde in Deutschland per Einzelabnahme zugelasssen.
    Daher die eingetragenen 9KW. :?
    Meine 4DR hatte immerhin 20KW eingetragen.
    Tatsächlich dürfte die Leistung bei ca. 25KW liegen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Naja, und dann kommt da noch die serienstreueung und die sache mit der persönlichen Psyche...
    Zb. ne xt350 soll hier 27PS bei 140kg gehabt haben. im Ausland 31PS bei 135KG... und ne TT350? ja evtl. 34PS oder aber auch eher 32PS...
    Und mit ner sporttröte hatte ich gefühlt immer 60PS... :lol:

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ist die TT lauter als die XT?

    Bei mir ist es zwar Österreich und nicht Deutschland, aber das Eintragen der offenen Leistung an der XT war bei mir kein Problem. Der Vorbesitzer fuhr damit auch illegal - ich wollte das nicht und nahm einiges an Bürokratie in Kauf, aber im Großen und Ganzen war dann nichtmal so viel dabei. Es wurde auch nichts nachgemessen.

    Meine XT ist aber BJ1991 und somit am Grenzbaujahr, ab wann sie gedrosselt wurden (hätte schon die neue Bezeichng (3Y1?). Vielleicht liegt es auch daran.

    - Gutachten über korrekten Einbau von Ansaugstutzen von Fachwerkstätte
    - Freigabe von Yamaha Österreich (Hinweise auf das, was sich ändert -> nur die Leistung, soweit ich mich erinnere; bez. Lärm glaub ich nichts ->?)
    - Termin beim Land Oberössterreich zur Begutachtung -> Eintragung + Zahlen -> Fertig

    Es ist aber nun auch schon 2-3 Jahre her, vielleicht hat sich in der Zeit was geändert...

    Beste Grüße
    Franz

  • Franz: ist deine XT denn ne Deutsche oder austria? Östereich hatte doch immer die vollen 31PS, so wie im genialen test damals im reitwagen, den ich ja nicht mehr habe...grrrr

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Die meine ist aus Österreich - war original aber schon die abgespeckte (ab BJ1991).
    Aber zum Glück ist sie jetzt offen :D .

    Beste Grüße
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!