Sandstrahlen mit Schlappi-Kompressor

  • Moin Jungs, in Ermangelung eines Kompressors mit richtiger Luftleistung (300l aufwärts), suche ich nach einer Möglichkeit, mit 150l Luftleistung Sandzustrahlen. Kennt einer Pistolen, die nicht so viel Luft brauchen, also kleinere Düsen haben oder so? mit 3mm Düse wird das nix mit 150l, aber hab ich mit einer 1,5mm Düse ne Chanche, halbwegs brauchbar zu arbeiten?
    Soll nur für normales arbeiten am Motorblock sein, und mal nen bissel leichten Rost wegprökeln.

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Naja, richtig Erfahrung mit Düsen in dem Bereich nicht, ne schinderei isses so oder so.hab mal mit nem hausfrauen- und-Kinderkomressor den motorraum meines Saab 96 gestrahlt: awweit ohne ende, von der Sauerei nicht zu reden. Der Kompressor läuft ständig, die Düse vereist, aber es geht. hatte son teil ausm Supermarkt und Quarzsand und wüsste nicht, ob ich nen Motor damit bearbeiten würde, weil der Sand, wenn er irgendwo eindringt, nicht gut für die Innereien sein kann, und man glaubt gar nicht, wo einem das zeug so überall begegnet nachher...

    "Fahren Sie viel!"

  • am besten wäre nen anständig grosser Druckbehälter... dann könntest Du den Füllen...Strahlen...wenn der Druck abfällt abwarten.
    Oder lass Strahlen...
    wenns nich n Motor wäre könnt ich was orgen.
    Aber Motor und Sand...uiuiui

    Trockeneis halte ich da für besser... erstmal nimmt das NUR den Schmand runter (Teilweise explosionsartig durch sublimieren beim Aufprall ) und es schont absolut!
    Schleif lieber vorsichtig ab....

    Boden tut nicht weh!

  • Hm. Schleifen halt ich für problematisch. n bekannter hat seinen vierzylinder abgeschliffen, den ventildeckel poliert und war damit WOCHEN beschäftigt.iss ne scheissarbeit, n riesen Dreck (wegm Schleifstaub)(auch wenn Sandstrahlen auch keine Reinraumgeschichte ist) und wenn man den bierkonsum dabei miteinrechnet, wärs sicher billiger gewesen, den Motor zu strahlen und danach zu zerlegen und zu reinigen...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    .....den bierkonsum dabei miteinrechnet.....

    ...kann man sich direkt in den sarg legen :evil: - ansonsten wäre ich bestimmt schon 35facher millionär :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!