Klassik Enduro 23/24-07 und 12/13.08 im Süden

  • Hallo liebe XT und TT Treiber, natürlich ist es für eine Teilnahme zu spät, aber wer hier im Süden Zuhause ist und sich das Klassik Enduro Zeugs mal anschauen möchte, und XT´s und TT´s in Aktion sehen möchte kann das am 23/24.07 in Sonnefeld http://amc-sonnefeld.de/klassik-enduro/
    oder am 12/13.08 in Sulzbach Rosenberg http://amc-sulzbach-rosenberg.eu tun. Zwei Traditionsveranstaltungen je nach Wetterlage schon anspruchsvoll mit schnellen Wertungsprüfungen. Bei beiden Veranstaltungen sind auch Endurogespanne aus den 1980 - 1990 am Start. In Sulzbach gibt es auch seit langem wieder eine reine Viertakt Klasse ohne Hubraumbegrenzung, da treffen dann die XR/Xl´s auf die TT/XT´s und die BMW´s vielleicht auch noch ein paar KTM´s und frühe Husky´s. Breitensport vom Feinsten.

    Ich schaue mir das auch an, jedoch von Motorrad aus, fahre mit meinem Bruder bei beiden Veranstaltungen mit unserem HEOS ESW 700 Gespann.

    Gruß aus Coburg

    Axel







  • Moin,

    beide Veranstaltungen sind ein Kracher, was Klassik Enduro betrifft !

    Beneidenswerte Süddeutsche.

    Bei uns im Norden läuft da gar nichts mehr.... :(
    Der letzte Klassik-Lauf war 2006 in Hoope ....
    Und da durfte ich nicht mitmachen, weil meine TT 350 mit EZ 1995 zu "neu" war. :roll:
    Alles reden von wegen seit 1986 unverändert so gebaut half nichts.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ergebnis von Sonnefeld Gespannklasse : urschak + Bruder belegten mit HEOS 700 (Bauj. bis 1990) den 4. Platz von 6 Gestarteten, ein weiteres Gespann (bis 1974) fiel aus.
    Solo-Klasse über 250ccm bis Bj. 1990: TT350 auf Platz 1,8,13,14,16
    Ergebnisse selber suchen unter AMC Hohe Aßlitz Sonnefeld - rechts unter Newsticker...

    Gruß

  • Am 13.08.2016 sind noch Startplätze frei, eine Lizenz ist nicht erforderlich.
    Also kann der furchtlose XT/TT350/600 Fahrer da starten, sofern er die 55,-€ Startgeld übrig hat - ist natürlich auch viel Geld, aber dafür ist man mittendrin statt nur dabei und kann mal "Rennluft" schnuppern - als Teilnehmer.
    Keine Angst vor der Strecke : Es fahren dort viiieel ältere Teilnehmer auf viieel älteren Motorrädern, und die kommen auch ins Ziel - und wo Gespanne fahren können, kann auch ein Solo-Motorrad seinen Weg finden.
    Ausschreibung/Nennformular steht auf der Seite vom AMC Sulzbach-Rosenberg - falls jemand Fragen hat, fragen.

    Gruß

  • Zu Abschluss des Beitrages noch ein paar Bilder, Vereinskollege Stefan Leybold
    Klassensieger, Ich mit Bruder in der starken Klasse der Gespanne.
    Übrigens alle drei Protagonisten sind über 50 Jahre alt.

    Gruß Axel





















Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!