Was für eine Felge ist das???

  • Hallo an alle, die sich auskennen. Habe bei EBAY-Kleinanzeigen ein Rad gekauft für meine 93er XT 350.
    Beim auspacken stellte ich aber fest, daß dieses Rad irgendwie anders aussah.
    Meine Vermutung geht dahin, das es von einer TT 350/600 oder einer alten seeligen XT 550/600 sein könnte.
    Bestätigt sich meine Vermutung, liegt bei mir wieder etwas teuer bezahlter Schrott mehr rum.
    Übrigens; der Reifen iss ein 4.60 18er von Bridgestone. Das sagt vielleich auch schon viel.
    Wer weiß, um was für ein Hinterrad es sich hier handelt??? Bin absolut deprimiert.

    LG Olli














  • Moin,

    TT 350/600 ist das definitiv nicht.
    Die hätten auf einer Seite Z-Speichen und keinen Ruckdämpfer.

    Warum kauft man sowas ?
    Keine Bilder vorher gesehen ?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Der Typ offerierte mir, daß es sich hierbei um ein Rad einer XT350 handelte.
    Die Bilder geben, ehrlich gesagt auch nicht ordentlich auskunft darüber aus. Habe einfach vertraut. Ich weiß nicht, da sie ja meiner XT 350 Felge verdammt ähnlich sieht, ob man das Teil nich dahin gehend modifizieren, sprich also Anpassen könnte. Müßte halt diesen Knubbel in der Mitte der Radnabe irgendwie abkriegen. Ich habe soeben auch nochmal gesehen, das der Rahmen von einer Honda ND 03 ist. Somit hat er unter "Vortäuschung-falscher-Angaben" inseriert und ich bin auf seinen Text drauf reingefallen. Scheiße, alles! Weiß ja noch nichemaa, unter welcher Fabrikatangabe ich das Teil jetze weiter veräußern kann.Honda Enduro´s gibts ne Menge! Fakt iss jedenfalls, an meine Honda Transalp XL600 paßt es nicht!


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xt-3…976526-306-7872 :evil:

  • Hi Dieselolli,

    tut mir Leid für Dich. Muss aber auch sagen, dass ich spätestens bei "alles in gutem Zustand" in Verbindung mit den Bildern stutzig geworden wäre.

    Hilft dir aber nicht weiter.
    Kurz Tante Google bemüht, spuckt diese unter Honda nd03 die XL350R aus:
    Klick mich!

    Gruß
    Stephan

  • Bei dem Moped handelt(e) es sich um eine XL 350R.

    Ich kann mal im Honda Forum nachfragen, ob da jemand Verwendung für hat.
    Preisvorstellung ?
    Versand - ja/nein-Kosten ?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Bei dem Moped handelt(e) es sich um eine XL 350R.

    Ich kann mal im Honda Forum nachfragen, ob da jemand Verwendung für hat.
    Preisvorstellung ?
    Versand - ja/nein-Kosten ?

    Wäre ja geil, Peter,
    Ich hatte 60 Ocken gelegt, weil ich dachte, daß es ein guter Preis sei. Habe wirklich lange gesucht, selbst hier im Forum will man mehr für haben. Noch 10 Euro drauf für´s Paket und wech damit....
    Gibt´s denne überhaupt ein "Honda-XL350" Forum?
    Iss übrigens ooch ne fetzige 27 PS-Mopete, die mir gefällt. Direkt meine Hubraum-Wunschklasse. Schade, das Honda keinen würdigen Nachfolger erschuf mit dem Hubraum. So ein "Fast-Alles-Könner" wie unsere XT 350 hier!

    Gruß
    Olli

  • Die XL 350 ist/war in Deutschland selten.
    Ist auch nicht so der Bringer , das Teil.
    Teile sind daher relativ rar.

    Im "meinem" Honda Forum laufen aber ein zwei STück davon.
    Ich frag mal an...
    Antwort kann aber ein bisschen dauern. :?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Das macht nischte, weil auf dem Zeug sitzt man sowieso ewig rum, weil es eh keiner braucht! Glaub wohl, das ich da 200 Jahre alt werden müßte, um das los zu bekommen.

  • Erste Nachfrage :

    Sicher, das der Reifen 4.60-18 ist ?

    Normalerweise hat die Honda ein 17 Zoll Rad drin. :?
    Felgenbreite und Durchmesser sollte eigentlich irgendwo am Felgenrand stehen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hallo Peter,

    Ich weiß, die Honda XL 350 hat 17er Felgen. Aber ich überzeugte mich noch einmal und siehe da, es sind tatsächlich 18er Puschen drauf.
    Vielleicht kann es auch vom größeren Bruder der XL350 sein?

    LG Olli

  • Hi Olli,

    das ist jetzt wichtig.
    Steht auf der Felge auch irgendwo 18 Zoll drauf ?
    Müsste eigentlich eine DID Felge sein.

    Die erste Nachfrage kam nämlich schon im Honda Forum.

    Also geh bitte nochmal nachschauen.
    Am besten noch ein Foto wo man die Felgen u. Reifengröße sehen kann.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!