Suche Original-Lenker -ERLEDIGT-

  • Suche XT 350 Lenker in gutem (unverbogenen und nicht gerichteten oder sonstwie vermurkstem Zustand) am liebsten Originalteil.
    Hat noch wer was liegen und kann helfen?
    Sonnige Grüße aus München
    Maks

    Einmal editiert, zuletzt von Maks (22. April 2019 um 17:51)

  • Das wird schwierig...
    Die XT braucht nur mal umkippen, und schon ist das dünne Originalteil verbogen, und welches Mopped ist in 30 Jahren nicht mal umgekippt...

    Grüsse!

  • Kann Dir einen Lenker von meiner XT350 (Bj 1985) anbieten, weiß aber nicht, ob es ein Originaler ist. Kann dir morgen mal Fotos davon schicken, falls du Interesse hast.

  • Moin,

    Die Lenker bei Kedo für ~30€ kommen der Form und Breite sehr nahe. Ich behaupte fast, nicht zu unterscheiden. Die sind auch nicht weicher oder dünner als die 30 Jahre alten Originalteile.

    Oder hast du einen besonderen Antrieb nach einem originalen zu suchen? Lenker gehören ja zu den Sachen der legitimen Anpassung an die Fahrergröße, also sollte es auch mit Originalos kein Problem geben bei Abweichung vom Auslieferzustand ;) Evtl. hilft Yamaha, hab irgendwas um die 100€ im Kopf.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hallo Zusammen und danke für die Antworten. Klar, es ist ein "Verschleissteil". Nach "Original" zu suchen hatte den Antrieb, hinsichtlich Legalisierung für Eintragung / TÜV keinen zusätzlichen Aufwand zu haben.
    Mittlerweile hab ich mir einen TRW Alulenker besorgt, mit ABE für um die 54 EUR. Die gibts in verschiedenen Ausführungen und so hab ich dann auch gleich eine kleine Höhenanpassung realisiert.
    Keep on riding :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!