Motor gibt keine Leistung ans Hinterrade ab....

  • Ich leite euch mal eine Frage eines ehemaligen, wieder reumütig zur XT350 zurückgekehrten Freund weiter. XT-Dave hat da mal eine Frage....


    Sorry das ich euch anschreibe, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Meine XT hat einfach keine Leistung!

    Das wurde bereits gemacht:- neue offene Ansaugstutzen, Vergaser sauber und springt super an, Membrane im Sekundärvergaser okay
    Habe festgestellt, das sich beim Übergang von Ansaugstutzen zum Zylinder ein ziemlicher Absatz, also so ne Art "Kante" ringsherum befindet, aber beim aneinanderhalten der alten und neuen Ansauger wiederum kein Unterschied feststellbar!

    Muß der Übergang den strömungsgünstig plan sein? Der Ansaugstutzen-Durchmesser erscheint mir ein Müh´kleiner zu sein, als das Ansaugloch im Zylinder.
    Ich habe das Gefühl, die quält und müht sich... Zudem ab 4500upm stottern.

    Eine noch unbekannte Drosselung würde ich auch ausschließen, denn die Gasanahme müßte in diesem Falle ja trotzdem gut funktionieren!
    Was noch nicht gemacht wurde, iss die Zündkerze, diese womöglich noch die Erste wird sein bei 12000 km und das Ventilspiel kontrolliert! Könnte dies auch zu den Symtomen führen!

    Das der Zylinder Kompressionslosigkeit aufweißt, halte ich nun wiederum bei der geringen Laufleistung für ausgeschlossen. Das Fahrzeug ist Baujahr 1993 und optisch kann man eine Kilometer-manipulation auch ausschließen!

    Merkwürdig hingegen iss nur, das die Maschine wie ein "schwarzer Peter" bereits durch sieben Besitzer ging! Wohl deshalb????
    Bitte sehentlichst um guten Rat, auch wen ich weiß, daß eine Ferndiagnose etwas schlecht sich macht.


    Vmax sind 70km/h mehr geht nicht!


    Was könnte ich noch tun, damit sie wieder flott wird...


    Freundliche Grüße
    "XT-Dave" :( :(

  • Steuerkette übergesprungen ?
    Hatte ich schonmal. Ein Zahn daneben. Moped sprang an, fuhr aber nicht schneller als 80 Km/h.
    Steuerzeiten korrekt eingestellt, Motor lief wie gewünscht. 8)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Dieselolli

    ... Zudem ab 4500upm stottern.

    evt. Düsennadel in falscher Höhe= Benzinmangel?
    (evt. mit Choke prüfbar?)

    Beste Grüße
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!