vordere Bremsscheibe

  • Hallo zusammen,


    weiß von euch jemand, ob man in Österreich / Deutschland wo die vordere Bremsscheibe nachkaufen kann?

    Die wurde beim letzten Pickerl mündlich erwähnt, dass ich mal tauschen sollte wegen leichter Grat-bildung (noch nicht schlimm).
    Bisher konnte ich keine finden - sonst müsste ich sie wieder bei Yam-Parts in Frankreich oder England (sofern) verfügbar, aber das zahlt sich wegen eines Teils auch fast nicht aus.

    Beste Grüße
    Franz

  • Die EBC hab ich auch - wunderbares Teil.
    neue Bremsbeläge nicht vergessen - hab die Carbon Lorraine (?) Sinterbeläge drauf. Tun wunderbar.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Hallo ihr beiden,

    danke für die Infos :-)!
    Wäre gut gewesen, wenn ich früher gefragt hätte, dann hätte ich mir die stundenlange, erfolglose Suche sparen können :lol: .

    Wurde bei euch eine ABE mitgeliefert für die XT 350?

    Beste Grüße
    Franz

  • Zitat von Etti

    Aber selbstverfreilich ist die ABE dabei - oder hier http://www.xt350.de/download/abe_ebc_scheibe.pdf im besten Forum von allen einfach ablenzen.

    Hallo zusammen,

    Bremsscheibe ist schon zu Hause angekommen.
    Diese hat mittlerweile ein "D" am Ende der Nummer, wodurch ich nach einer aktuellen ABE gesucht habe (wurde nicht in Papierform mitgeliefert).
    Das hier dürfte die aktuelle sein- kann man die im Forum eigentlich irgendwie verlinken, wo die andere verlinkt ist?
    http://ebcbrakes.com/KBA/ABE%206133…P%20VERSION.pdf

    Jetzt muss ich nur noch nachschauen, wie ich die ganze Bremsenhydraullik entlüfte, falles es erforderlich wird - hatte bisher nichts tun müssen, da immer nur Trommelbremsen gefahren in der Vergangenheit (XT 250) :D .
    Aber das wird auch werden :).

    Beste Grüße & nochmals danke für eure Hinweise,
    Franz
    Beste Grüße
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!