Leistungsruckler

  • Hallo ich hätte mal eine Frage:

    meine XT läuft prinzipiell prima, springt gut und beschleunigt gut durch. Aber wenn ich jetzt im letzten GAng bei 90 oder so eine Auto mit Vollgas überhole und dann wieder leicht das GAs wegnehme, sackt sie ganz kurz weg, wie als wenn ich das Gas kurz ganz zurücknehmen würde, dann fängt sie sich wieder und alles ist gut. Ich denke beim Hochschlten und Durchbeschleunigen merke ich das nicht, weil man beim Schalten ja immer ganz das Gas wegnimmt aber dann eben beim sanften Gas wegnehmen von Vollgas macht sie so einen kurzes Leistungseinbruch. Es ist kein harter Aussetzer, also fühlt sich nicht wie Zündung an, sondern als wenn sie ganz kurz zu wenig Sprit bekommen würde aber warum?

    XT 350 Baujahr 85
    21000 tkm

  • Macht meine auch.
    Meine Vermutung war immer, dass die Feder im Gleichdruckvergaser (rechter Vergaser), die ja ein unkontrolliertes Schwingen des Schiebers verhindern sollen, nach 30 Jahren mal erlahmen....

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • also ich habe mir trotzdem nochmal alles genau angeschaut und habe mal wieder kleine Risse in den Ansaugstutzen festgestellt. Hatte noch paar rumliegen und die mal rein gemacht und siehe da, jetzt macht sie das nicht mehr

    XT 350 Baujahr 85
    21000 tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!