Habe mich auch mal rangewagt und das ist dabei raus gekommen.
15min. Arbeitszeit: sägen, entgraten, bohren, ausrichten und schweißen.
Beiträge von Phil.Klu
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Zitat von Michael
Schon die ANSAUGSTUTZEN überprüft???
Besonders der rechte verabschiedet sich gern unauffällig...
Dann stimmt natürlich auch das Gemisch nicht mehr wegen der Falschluft.LG, Michael
Ansaugstutzen sind neu und dicht, inzwischen sind auch schlauchschellen dran. Es ist ein bisschen besser geworden und Gasannahme ist auch besser, aber das Rückschlagen ist noch da. Ventile sind auch dicht.
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Zitat von Etti
Die Ventile waren so undicht, dass bei wenig Last es Fehlzündungen in den Ansaugtrakt gab? SERIOUSLY?
Wow - die müssen ja ausgesehen haben.... Also ich hab ja schon viel gehört, aber das is mir echt neu.
Du bist sicher, dass nich das Ventilspiel die Ursache war/ist?
Wenn Ventile so undicht sind, dass die Fehlzündungen verursachen, dann lässt sich das normalerweise nicht mehr mit einschleifen beheben. Da fehlt´s dann viel weiter...und die Sitze müssen freigefräst werden weil die Auflageflächen des Ventils dann viel zu breit würden.
Ich glaub, wir sehen hier nicht das ganze Bild...
Habs vergessen zu erwähnen. Den Motor habe ich mit defektem Kurbelwellenlagersitz gekauft. Und der vorbesitzer hat anscheinend den Zylinderkopf überholen lassen aber die Ventile nicht eingeschliffen...
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Kleines Feedback:
Ventile waren undicht -> hab's eingeschliffen -> weniger und kleinere fehlzündungenHabe anschließend mal die Luftzufuhr des Luftfilterkastens teilweise zugehalten, während sie lief. Keine fehlzündungen mehr.
Schlussfolgerung: Vergaser Fetter bedüsen.
Ich zerrupf morgen mal ein paar xt/tt Vergaser um zu schauen welche Düsen ich noch habe. -
Ok, danke für die Antworten. Habs Vermerkt.
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Zitat von Don Pedro
Na ja, ich würde probeweise einen Serienfilter verbauen um zu sehen, ob der Fehler dann verschwindet. Es kann ja genausogut sein, dass einfach nur eine der winzigen Kanäle des Leerlaufsystems dreckig ist.
Wenn Düsenveränderung dann für die Leerlaufdüse eine Nummer größer.
50'er ist drin (?) dann auf 52. Hab die Düsengröße jetzt nicht parat.Du bist sicher, dass die Steuerzeiten passen und die Steuerkette nicht übermäßig gelängt ist ?
Ok, ich probier mal den serienmäßigen. Leerlaufdüsen könnte ich noch welche da haben. Die Steuerzeiten passen und die Steuerkette hat um die 60000 km droben(aus einem XT Motor). Hab die Länge leider nicht überprüft...
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Zitat von Don Pedro
In der Regel haben K&N Filter mehr Luftdurchlass als der Serienfilter, der ja auch noch geölt wird.
Kann schon sein, dass du damit Etti bestätigst, dass möglicherweise jetzt das Gemisch zu mager ist. Die Leerlaufdüse ist ja für diesen Bereich zuständig.Der K&N Filter ist doch auch geölt. Oder?
Welche bedüsung sollte ich dann mal ausprobieren? -
Zitat von Etti
Fehlzündungen Richtung Vergaser - bei keinen sonstigen mechanischen Übelständen (Steuerzeiten!) deuten schwer auf ein deutlich zu mageres Gemisch/Vergaserabstimmung hin.
Leider schreibste nicht, ob im Leerlauf, normalen Fahrbetrieb oder bei Vollast. Immer oder nur manchmal. Kalt, warm oder immer?
Das könnte schon helfen, die Problematik einzugrenzen...
Ok, tut mir leid, mach ich.Â
Im Leerlauf und bei Normaler fahrt. Warm und Kalt. Bedüsung ist Serienmäßig. Außerdem hab ich einen K&N Luftfilter verbaut. Allerdings hieß es da "keine veränderungen". -
Servus,
Hab meinen TT 350 Motor neu aufgebaut und beim ersten mal laufen lassen hab ich bemerkt dass es fehlzündungen gibt die zum Vergaser gehen. Hab anschließend erneut dass Ventilspiel, die Nockenwellen Position und den Zündzeitpunkt überprüft. Alles passt. Elektrodenabstand der Zündkerze passt auch. Allerdings sind die Fehlzündungen immernoch. Kann mir jemand weiterhelfen. -
Danke für die Schnellen Antworten 😁
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Guten Morgen,
Ich habe ein Problem. Und zwar bau ich mir grad einen TT Motor auf und benötige dafür die Gummistopfen die in den Nockenkappen sitzen. Weiß jemand wo ich die herbekommen? Die Stopfen die ich hab sind alle ausgehärtet... -
Zitat von becki
http://www.xt350.de/viewtopic.php?…er=asc&start=40
sekundär ist 122 bzw 125 original verbautDanke, sehr hilfreich😁
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Zitat von Don Pedro
Aber Obacht.
Ich meine im Clymer stimmte da was nicht.
Bemüh mal die Suchfunktion hier im Forum.
Wir haben das vor Jahren mal bis ins kleinste herausgefunden, welche Düse wo sitzt.
Bedüsung TT wäre vielleicht ein Suchbegriff.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dir das Raussuchen...Autoren sind bei diesem Thema : Nachtigall, Langsam, Trischter
Ok vielen Dank ich schau mal nach👍
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Guten Morgen Community,
Ich hab ein Problem. Und zwar finde ich die serienmäßige Bedüsung des Vergasers der TT350 nicht. Im Clymer hab ich auch nichts gefunden und in einem der Forums-Beiträge hört es sich so an als hätte er die selben Düsen wie der Vergaser der XT. Dass kann ich mir allerdings schlecht vorstellen, da die TT ja die verschärfte Version ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß, Philipp.