Zitat von treckerfahrerWenn beim Choke alle Kanäle frei sind, sollte der Motor ungeachtet anderer Fehler starten. (ohne Gas)
Ohne Gas auf jeden Fall, wenn man Gas geben muss, stimmt was nicht.
ABER: wenn durch den Choke-Kanal in der Schwimmerkammer ein Lötzdraht passt, stimmt ja mal was nicht. Da ist ein hauchfeines Löchelchen in der Kaltstartkraftstoffdüse, da kann man in den Querkanal von der Schwimmerkammer aus reinleuchten und wenn alles clean ist, sieht man den Lichtpunkt von oben;- irgendn Draht passt da ganz gewiss nicht durch.
Das Frage-Antwort-Spiel oben zeigt mir, dass sich genau die Düse, die Urheber allen Übels gewesen sein dürfte, mal wieder geschickt den Beteiligten entzogen hat...
Die Geschichte mit den Einstellungen kapier ich auch nicht;- wenn ich nen Vergaser ins Bad oder Ultraschall lege, zerlege ich ihn vorher. Komplett und soweit es geht.
Danach und wenn alles sauber ist, wird er statisch eingestellt, so dass der Motor damit anspringen wird und läuft, bis man bei laufendem (warmem!) Motor die Feineinstellung vornehmen kann.
Da sieht man mal wieder, dass 'Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt' heutzutage, wo jeder so n Ding von Aldi (oder Hofer) zum Schmuck-Baden hat, rein gar nix bedeuten muss.
(weinviertler, nix für ungut, das geht nicht gegen dich. Aber wenn ich sowas lese, setze ich 100% voraus, dass nach der Vergaserreinigung noch vorhandene Unarten oder Defekte nix mehr mit Vergaserverschmutzung und -einstellung zu tun haben können)