XT250T Wie alles mit dem DOHC began

  • Sodele Jungs, jetzt aber. Ich habe fertig.

    Rolf kann bald hier die Lichter ausmachen. wobei das würdige ausmachen am besten zum 1.1. 23 wäre, dann könnten rolf und ich noch nen Sekt köpfen.

    Es gibt nix mehr, was ich noch auf dem Zettel hätte.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Neinnein, da fehlt immer noch etwas.

    Mir fällt dazu beispielsweise ein:

    Was war denn nun am 250er-Exemplar kaputt?

    Wie lange hat es gedauert- die Teile zu verkaufen? Ich vermute mal, die sind mangels Fahrzeugzahl nicht in Deutschland geblieben?

    Kick it,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Für meine TT 250 brauchte ich einen neuen (Übermaß) Kolben. In Deutschland und auch im Europalager in Holland war der nicht verfügbar.
    Dank Yamaha Händler direkt in Japan bestellt und nach drei Wochen in den Händen gehalten.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Aufbauen des geräts lohnte nicht, zuviel verschrottet. stand zu lange in der Miste, beim bauern, vermutlich.
    Teile verkauf läuft noch, wird lange brauchen. macht nix.
    ein paar sachen brauchte ich selber für ein anderes Projekt zum "dezent höher legen"
    Ins ausland ging da nix an Teilen.
    Zum Südlichsten Punkt Neuseelands ging nur mal die tacho drehzahlmesser Kombi einer DT125LC1.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Also, es gibt da noch was, was anders ist.
    Und das betrifft nur diesem allerersten Model mit der Aluschwinge mit Rasten und der Trommelbremse vorn.
    Und nur bei der hier gezeigten Goldfelge!
    Die silber Felge, Trommelbremse vorne, Rasten an der Aluschwinge hat das dann schon nicht mehr.
    Der Kettenschutz.
    der ist Kürzer wie XT350, und hat nur 2 Anschraub punkte.

    Bilder werden folgen.

    hier:














    Glänzt toll, oder? ich hab da nen neuen Gesellen, der kann polieren... junge junge.





















    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • letzte Anmerkung, bevor hier bald schluss ist.
    Die schrauben am Kupplungsdeckel wie Ölfilterdeckel sind hierbei Kreuzschlitz und nicht Imbus, wie irgendwann bei der XT350, spätestens ab 1987.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!