XT 350 entdrosseln

  • Hallo XT350 Freunde ,

    wie aufwendig ist der Ausbau und Einbau von den Ansaugstutzen zum entdrosseln und muss man unbedingt das Kettenrad tauschen?

    mfG.Fuerteluigi

  • Hey luigi, Buenos dias!

    erzähl watt von dir und de Insel.

    und, dann, was haste für ne Kiste an XT350? vor 1990? oder danach? Vor 1990: Vergaser raus, andere stutzen dran, fertig.
    nach 1990: kettenkit tauschen!
    Und dann gibts für alle beide ja noch das thema auslands bedüsung und 31PS...
    gibts xt350.es noch?

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hola Georg ,

    vorerst danke für die Info !

    Bin derzeit in Österreich wegen dem blöden Lockdown ,
    die Insel ist perfekt zum Enduro fahren , kannst überall außer am Strand ,

    die spanische XT 350 ist Bj 1989 mit 27PS hab´s mit 10.000km vor 5 Jahren um €1000,- gekauft ,
    jetzt zufällig in Österreich schöne gefunden leider 17 PS mit 15.000km um € 1800,- musste unbedingt haben ,
    hab die Stutzen schon bei XT350.es bestellt !
    denke der Luftkasten muss vorher raus dass man zum Vergaser kommt ?

    hast noch eine Info über die Bedüsung ?

    wenn du mal die Insel besuchen möchtest ich vermiete günstig !

    Saludos
    Fuerteluigi

  • Hallo

    Gibt es bei der XT350 Bj93 eine Drossel im Auspuff oder ist das nur über das Ansaugsystem gedrosselt?

    Kann sein das im Vergaser auch eine Drossel drin ist?

    Hab die 17PS Version.

    LG Maulwurf

  • Hallöle,

    Hatte gstern Zeit mir mal das Ansaugsystem anzusehen!

    Was wäre bei der 27PS Version anders?

    Kann das sein das die Reduziereung vom Vergser richtung Zylinder drinn ist!

    Bei mir ist alles frei und keine Reduzierungen verbaut? Zumindest fand ich nichts aussergewöhnliches!

    Sorry fürs Blöde Fragen, bin neu bei der XT350, hab da gar keine Ahnung von.

  • Wird sich halt in den letzten 30 Jahre mal jemand erbarmt haben, die Ansaugstutzen zu erneuern - und dann eben nicht mehr die gedrosselten eingebaut. Gibt´s die überhaupt noch?

    Pauli Polente und seine Spiessgesellen vom Dampfkessel-Überwachungsverein bauen ja überprüfungsweise selten den Vergaser aus und dann wird geflissentlich der Gang zur Zulassungsstelle behufs begleitender Papierkriegserledigung vergessen....

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Servus miteinand,

    ich bin seid letztem Sommer stolzer Besitzer einer XT350 Bj '86. Aber die 17 PS Version ... und das soll sich bis nächste Saison ändern.
    Mein Plan waren eigentlich die 27 PS, aber gegen 31 hab ich natürlich auch nichts auszusetzen.

    Ich baue also einfach den Ansaugstutzen aus, ersetze diesen durch einen aus nem Ersatzteilshop mit 27 PS ... ist das wirklich so einfach und ist dann alles getan oder bedarf es danach noch weiterer Einstellungen? Und wo sind die 4 PS auf die 31 PS versteckt?

    Vielen Dank für die Antworten schonmal,
    hoffe das ist keine Dumme frage, bin aber ganz neu in der Materie.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!