Suche Gabelholme für WR 250 R

  • Hi, Georg,

    wäre recht umständlich gewesen und teuer, die Holme zu verschicken. Mein Triumph-Händler ist keine 10 km entfernt, komme öfter in die Stadt.
    Habe eben das Federbein versandt, mit DHL, kostet auch schon 7,49 €.

    Bis denn

    Karl

  • Wenn man weiß was man tut ist das in 15-20 Minuten erledigt. Ich sitze aber schon mal ne Stunde vor dem Werkstatthandbuch um zu verstehen was ich da tue. Ne 3. und vielleicht 4. Hand kann auch nicht schaden und wenn man die Dichtungen materialschonend wechseln will, sollte man noch einen passenden Eintreiber haben.
    Da ist die Werkstatt nicht die schlechteste Option für Dich. Alles richtig gemacht.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hi,

    fixe Firma, FahrWerkB in Zittau, gestern das Paket abgeschickt mit dem Federbein, heute Nachmittag kam schon die Bestandsaufnahme:
    Federbein ohne Öl, Kolbenstange komplett verschlissen. (Klasse, Karl)

    Nun bin ich mal gespannt, wer schneller ist, der Händler mit den Holmen oder die Zittauer?

    Aber ich habe da keine Eile, Hauptsache ich habe wieder eine einwandfreie WR, für die nächsten Jahre.
    Wer weiß, wie lange ich noch fit genug für`s Endurofahren bin.

    Bis denn

    Karl

  • Heureka,

    die WR läuft wieder:







    Letzte Woche sind die überholten Holme, (Ölwechsel und neue Simmerringe) zurück gekommen. Das überholte Federbein war schon 14 Tage früher wieder da.

    Gesamtkosten, bei eigenem Aus- und Einbau: 940,00 €
    Schon noch eine Hausnummer, aber ich hoffe, dass die WR mich aushält.

    Bis denn

    Karl

  • Hi,

    @Georg, habe wieder eine Federung unter dem Hintern, war beim Stehendfahren nicht so wichtig, aber auf der Str. gut zu merken. Zwecks Holmen nun mehr Sicherheit vor plötzlichem Bruch und für mich unbedeutende bessere Optik. :)

    Frank, Frachtkosten nicht ganz unbedeutend, der Händler, der sie mir überholt hat, wohnt nur 10 km entfernt. Bin öfter in der Stadt, also bot es sich an. Wäre bei Becki wahrscheinlich schneller gewesen, aber ich konnte mich in der Zwischenzeit mit meiner Triumph begnügen. :D

    Bis denn

    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!