mal wieder Startprobleme

  • Hallo Leidensgenossen :D ,
    nachdem ich einem Ruckeln ab 4500 U durch Zündkerzenwechsel auf den Grund gehen wollte, habe ich die Zündkerze getauscht. Und siehe da: seitdem gehörige Startschwierigkeiten. Auch der Rückbau auf die alte Kerze bringt keine Verbesserung. Daraufhin habe ich den original verbauten Kerzenstecker mit 9,8 KiloOhm gemessen. Die Kerze selbst ist mit 5 Kiloohm angegeben, also in Summe ca. 15 Kiloohm.
    Frage: ist das alles ok so mit dem Widerstand des Kerzensteckers???? Im Forum habe ich gelesen: Entweder einen Widerstand in der Kerze oder im Stecker, beides zusammen ist Murks...

  • Zitat

    habe ich die Zündkerze getauscht. Und siehe da: seitdem gehörige Startschwierigkeiten.

    Hast Du wirklich nur die Zündkerze getauscht?
    Sonst nichts getan?
    Auch keine Kleinigkeit?
    Denk mal scharf nach !
    Vielleicht das Standgas nach oben gedreht?

    Dann hilft vielleicht, die Standgasschraube wieder nach unten zu drehen,
    damit das Choke-System arbeiten kann.


    Gruß Jochen

  • Entschuldigt die späte Antwort, aber hier das Ergebnis:

    Am Zündfunken hat es nicht gelegen, mit einem Funkentester habe ich den Funken über ca. 13mm Luftstrecke gezogen.
    Daraufhin Gemischschraube ausgedreht und auf 2 Umdrehungen eingestellt. Und siehe da, nun springt sie wieder problemlos an. ...Wunder gibt es immer wieder....
    Vielen Dank für eure Hinweise!!!

  • kann man so machen....immer weiter raus drehen, bis die schraube dann rausfällt... könnte der O ring an der schraube dull sein. oder von wonaders, da peckig, kommt kein sprit.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

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