Hi ins Forum,
meine Ersatzteile sind im Zulauf, aber zwischenzeitlich habe ich 2 Fragen und hoffe wieder auf Hilfe von den Profis.
Als ich den Vergaser das erste mal zerlegt habe, war das Innenleben komplett grün. Klingt komisch, ist aber so. Hier mal paar Bilder:
Als ich dann den Düsenstock vom Primärvergaser das erste mal zerlegt habe, polterten mir Reste/Brösel von irgendwas in schwarz entgegen. War kein Metall, sag auch wie ein Dichtring. Aber ich weiß es nicht, daher frage ich mal. Hat der DS oben einen Dichtring? Ich hab bisher noch keine detaillierte Explosionszeichnung vom Vergaser gefunden.
Da ich den Reparatursatz von Keyster in der Variante
KY-0621N bestellt habe, bekomme ich die Austauschteile für den Primärvergaser und dort sind 3 Dichtringe bei.
Daher vermute ich, dass die Dichtung da draufgehören sollte.
meine 2. Frage bezieht sich auf die Vergaseraufnahme. Bei der vorhandenen habe ich beim Anschluss für den Sekundärvergaser gestern gesehen, dass er total "Fratze" ist. Innen porös und die Verbindung on der Aluplatte zum Gummi ist schon ordentlich abgelöst = undicht.
Auch hier ist Ersatz unterwegs.
Die Frage konkret: Kann ich die Stutzen zur Zylinderseite mit Hylomar abdichten oder eher keine gute Idee?
Bei der Montage würde ich als Ersatz der originalen (dünnen) Befestigungsschellen breitere rundziehende Schlauchschellen verbauen.
Danke für euren konstruktiven Input hierzu und Gruß,
Ralf