Batterie ist alle, und Blinker tut nicht mehr!

  • Hab vollgendes Problem...
    so weit ich das beurteilen kann, ist meine Batterie alle, da wennd er Motor aus ist mein "neutral" Zeichen nicht mehr aufleuchhtet.... Wenn ich jetzt jedoch den Motor an mache, dann tut alles wieder bis auf die Blinker... Die tun gar nicht mehr...

    NUn meine Frage, hat die leere Batterie was mit dem Blinker zu tun... normalerweise müsste sich doch die Batterie aufladen, wenn ich den Motor an habe, oder? Oder ist irgendwas an den Blinkern kaputt???

    Thx für die antworten!

    Gruss Tim

  • Zitat von Zughafen

    ... hat die leere Batterie was mit dem Blinker zu tun... normalerweise müsste sich doch die Batterie aufladen....

    ja hat se - aber wenn bie bakterie kaputt ist lädt sie sich nimmer auf ...dann muss neu wenns denn die blinker wieder tun sollen....

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Wenn die Batterie so platt ist, das die neutral lampe nicht mehr leuchtet regt sich auch kein Blinker mehr, selbst wenn der Motor läuft, bzw, nur sehr wenig. Bei mir steigert sich der Blinker dann zu sehr schnellem Blinken, bis er dann irgendwann wieder normal läuft, wenn die Batterie wieder einigermassen geladen ist.
    Dafür musst Du schon eine Weile rumfahren.
    Oder besser die Batterie mit einem Ladegerät laden.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Moin,

    Ferndiagnose :

    Batterie defekt. :(

    Musste mal reinkucken. Genug destelliertes Wasser drauf ?

    Wenn ja , dann laden und danach den Voltmesser dran.
    Sollte min. 12 Volt Spannung haben, sonst sind eine oder mehrere Zellen kurzgeschlossen.
    In dem Fall hilft nur erneuern. Kosten ca. 15.- bis 20.- Euro.
    (Wenn du schlau bist kaufst du dann eine Gel - Batterie :wink: )


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Super vielen Dank, dass habe ich mir glatt gedacht, dass die alle ist;)

    Werd mal schauen was man da noch so alles aufladen kann... ansonsten so teuer ist eine neue ja auch nicht!:)


    Gruss Tim

  • genau - oder baust gleich auf kondensator um.........

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Jepp, such hier mal, da gibbet den passenden irgendwo zu finden. Arbeitet zwar nicht, wenn der Motor aus iss, aber wer brauch das...?

    "Fahren Sie viel!"

  • also das gleiche problem hatte ich auch. bei mir war es NICHT die Batterie, sondern :

    der vorbesitzer hat vorn an der lampenmaske irgendwas gepfuscht, was ständig einen kruzen verursacht hat, wodurch die sicherung direkt vor der Batterie rausgesprungen ist. kein neutral, keine blinker, keine hupe während der Fahrt. auf den knopf gedrückt von der sicherung, alles wieder i.O. aber nach nen paar sekunden wieder alles aus.
    Irgendwann hab ich dann den kurzen gefunden, hatte was mit dem motorstopschalter zu tun.

    MFG

    schrauben drehn, muddern drehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!