Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu...!

  • Bin heute nimmer zum Bilderschiessen gekommen, weil ich das Kettenrad mit der Flex von 620 auf 520er-Teilung umarbeiten musste und UNBEDINGT noch ne Ecke fahren wollte, aber SIE iss fertig!!!
    Naja, fast. Halt alles noma zerlegen, Kabelbaum umwickeln, Verkleidungshalter fertigschweissen und ein paar Kleinigkeiten.
    Springt bescheiden an, wie immer, weils der Starter nicht so recht packen mag.
    Aber dann!
    Erst mal ne Runde die Strasse lang zum Anwärmen und dann ab aufn Feldweg.
    Das Teil sollte ne Befreiung von der Helmpflicht kriegen, damit die Ohren einfach MEHR abkriegen. Unfassbar wie das Gerät brüllt und auskeilt, wenn man bei 120 aufm Acker den Hahn aufreisst.
    Die 50 (?)PS im Brief waren schon vor Jahren gut, die Karre auf der Bahn mit Koffern und Urlaubsgepäck auf über 180 gestoppte km/h zu schieben, während der (damals noch) originale tacho(-zeiger) irgendwo bei geschätzten 220 zappelte.
    Scheint so zu sein, dass ich die Steuerzeiten mal wieder richtig erwischt hab...
    Unfassbar wie das geht! Die Kiste wiegt ja fürn Zweizylinder nix und der Motor brennt wie der 500er Rennmotor. Nur mit mehr Rumms.
    Unfassbar. Bin total weg. Will nicht schlafen, will da drauf und tiefe Rinnen zackern, will das Ding schreien hören und den Hahn nie mehr zudrehen müssen.
    ICH LIEBE SIE!

    "Fahren Sie viel!"

    2 Mal editiert, zuletzt von nachtigall (12. Mai 2005 um 00:38)

  • :mrgreen: :mrgreen:

    ollens klar - die spinnen die singvögel :P

    darfst mal auf mein öhlins - da willste auch nich mehr runter :mrgreen: :mrgreen:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ich glaubs auch .......Die Spinnen, die..........

    Aber so können Italienerinnen anmachen!!!
    Iss eben auch nun endlich losgangen mit den Frühlingsgefühlen bei dem Singvogel. ....aber besser, das so noch was geht bei ihm als gar nix mehr....

    Horrido..


    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Sorry, aber in dem Fall pfeiff ich da drauf.
    Ich hab das Ding fast 30000km mitm kaputten federbein derritten, bis mir der Wilbers Benny nen speziellen WP-Dämpfer dafür gestrickt hat. Seitdem ist das Fahrwerk wie ausgewechselt, also genauergesagt (bevor du mich wieder hopsnimmst... :D ) auch gegenüber dem noch funktionierenen original-Paioli.
    Das haben die Öhlinser in dem Fall nicht hinbekommen, da der Dämpfer ziemlich schlank ist und die normale Standartware da nicht reinpasst.
    Allerdings hab ich die zu der zeit auch mit dem federbein meiner Cagiva ziemlich rangenommen. Kann sein, dass denen da die Lust vergangen ist...

    "Fahren Sie viel!"

  • So!
    Unter aller Sau sind die Bilder schon, aber ich bekomms mit der miesen Auflösung nicht anders hin, egal wie ich die Kiste drehe oder die Sonne drauf scheint, Belichtungskorrektur hin oder her.
    Ausserdem werd ich sie nu mal an die Tränke führen und hoffen, dass der Preis für Normal wieder unter 1,20 iss.
    Kaum isse mal ein paar Jährchen nich geloofen, da ist die Suppe hier noch teurer als vor 15 Jahren in Frankreich...
    So, ich hab das am wenigsten schlechte ausgewählt:







    "Fahren Sie viel!"

  • Da is aber einer verliebt .

    ... und die technischen Daten ?

    600er Zweizylinder oder was ?

    Gewicht ?
    Sieht ja recht schnittig aus der "Brocken" :wink:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • hehe Frankensteins Monst...ähhh Mopped. :twisted:

    Steht aufm Bock mit nem Kabel vonner Kerze zum Blitzableiter... und wartet auf Gewitter um ES zum leben zu erwecken!

    Boden tut nicht weh!

  • Lästertasche!
    Daten? Angeblich 50PS aus zwei Pötten mit 571Kubik, 6 Gänge, n 40er (!) Dell`Orto-Doppelvergaser, wie sie im Alfa Rumoreo drin waren (DHLA), Marzocchi M1R-Offroadgabel mit 41,7mm Durchmesser (wie in den HPNs der Zeit, leider auch mit den gleichen, nicht mehr zu bekommenden Bremsscheiben)
    Der Motor basiert auf den 500er bzw 350er SF/C Motoren, da passen auch die meisten teile, nach der Atlas habense dann die 700 ElCid aufgelegt, die nie so richtig in Gang kam, die heutigen 750er motoren haben mehr oder weniger immer noch die gleiche Basis, obwohl keine Teile mehr passen.
    An den Strassenmodellen der Neuzeit hat Laverda übrigens schon Jahre vor Honda die kühler seitlich in der Verkleidung in Längsrichtung untergebracht, wie Honda es dann mit den VTRs und den Schweinebombern varadero nachgemacht und Publicitymässig voll breitgetreten hat.
    naja, in Breganze hab ich auch schon Laverda-Mofas aus den 50ern gesehen, die Scheibenbremsen hatten...
    Naja, zurück zum Thema: Gewogen hat das teil ne handvoll Kilos mehr als die erste Transall, nämlich 194Kilo. Ob leer oder wie weiss ich nimmer, mittlerweile und mit der Verkleidung dürfte da noch etwas dazugekommen sein, bzw dazukommen, da ich heute beim feldwegabreiten gemerkt hab, dass ich den Halter noch etwas verstärken muss, weil mir das Ding zu sehr erschüttert wird und vibriert. man könnte auch "wackeln" sagen.
    jaja, so ist das.

    "Fahren Sie viel!"

  • Das mit der Nische iss die eine Sache, aber wo das Ding einschlägt, gibts dann doch nen Krater.
    Werde mal die Überschrift ändern...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    ....Wilbers Benny nen speziellen WP-Dämpfer dafür gestrickt hat..... die normale Standartware da nicht reinpasst....ist...

    hoi nachtigall

    hast du nen draht zu denen ?

    ich hab jetzt schon 3mal versucht die gabelfedern zu bekommen für die 600er gabel ( 1xschriftlich und 2x telefonisch..)
    federn hab ich bis jetzt nicht und auch keine antwort :? :roll:

    du weisst ja wie die kleine xt aussieht und welchen zweck sie erfüllen muss....ach ja 75kg mit ausrüstung drückst auffe rasten

    oder soll ich einfach die von der stange nehmen ? also von ner 43F ?

    fragen über fragen

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ist ne 43F Gabel die dann inne 350er werkelt.....wie schon lange vorgehabt. :D

    ja 75kg mit alles - ja auch mit getränk :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ich ruf mal n Kollegen an, der fast nur Fahrwerke und fast nur Wilbers macht.
    Soll ich dir wegm Preis bescheid geben, oder gleich bestellen?

    "Fahren Sie viel!"

  • wenns nicht teurer wird als die 99,- plus versand kannstes gleich festmachen....

    freu

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Die Dinger sinn unnerweechs. Kannst dich etwa auf Freitach nächste Woche einstellen, bis sie dich ereilen.
    Jedenfalls, wenn du mir dei Adresse mal PNst.
    Mitm Preis das wird auch hinhauen.

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!