Motor springt kalt nicht an

  • Definiere Starthilfe...
    Meinst Du den schwarzen Bembel auf der Seite, den man rausziehen kann (Choke)? Das is normal, ohne den wird´s mühsam. Auch bei deutlich über 20 Grad

    Meinst Du Startpilot (Äther)? Das wär´ nicht normal...!

    Generell: Ein paar hundert Meter vorm Ziel den Benzinhahn zumachen, dass die Schwimmerkammer leer wird erleichtert das Ankicken (vor allem nach ein paar Tagen Standzeit) erheblich.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Zitat von Etti

    Definiere Starthilfe...
    Meinst Du den schwarzen Bembel auf der Seite, den man rausziehen kann (Choke)? Das is normal, ohne den wird´s mühsam. Auch bei deutlich über 20 Grad

    ...genau - wenns der choke nich ist dann ließ alle treads über vergaser und deren einstellungen 8) und wenn du darüber nicht wahnsinnig geworden bist :roll: - frag nochmal nach :wink:

    ach so - guck mal vorher nach den ansaugstutzen - das riecht mir sehr nach nebenluft .... steht eben viel zu mager...

    ansonsten spring eine xt immer nach spätesten 3x kick an.....spätestens

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • also ne trickkiste ist die xt eigentlich nicht...
    wie langsam schon sachte, springt die st spätestens nach dreinmal kicken an, frühestens nach einen mal :D

    ansonsten lehn ich mich auf das was schon gesagt wurde zurück: vergaser (vielleicht reinigen), nebenluft, choke ziehn ist normal.

    anonsten mal nachher zündkerze schaun und das bild beschreiben dann kommen wir dem schon eher auf die schliche...

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Hallo th,

    was oben Etti schon empfohlen hat, kann ich nur bestätigen:
    wenn ich vor dem Ausmachen schon den Sprithahn schließe und den Motor noch etwas laufen lassen, habe ich nicht die Startprobleme, die ich habe, wenn ich nach dem Motorstillstand erst am Sprithahn drehe.

    Versuche es doch einfach mal.

    Viel erfolg und liebe Güße von
    Hans Peter

  • also langsam denke ich, das ich glück hab mit meiner kiste, obwohl ich da schon etliches reingesteckt hab...

    ich schließe nicht den benzinhahn hundert meter bevor ich zu hause ankomme, noch mache ich ihn überhaupt irgendwann zu, der ist immer auf, egal was kommt...

    hab die kiste acuh IMMER beim ersten mal angekickt, ob kalt ob warm, oder beides zusammen...

    ich weiss auch grad gar nicht, was ihgr da falsch macht, denn die kiste kann nicht absaufen, bzw. überlaufen, ausser der schwimmer hat ne falsche einstellung...

    ich glaub ich hba meinen mal so nen bischen nach unten gebogen, so nen halben mm oder so...

    der benzin stand in der schwimmerlkammer sollte 6mm unter der kante betragen...

    also, einfach mal den vergaser ausbauen und keine angst davor haben was kaputt zu machen, ausser dei membrane, die ist nicht so preiswert... dann alles gründlich saubermachen, richtig einstelen und die kiste läuft wieder sahne...

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Zitat von Benni XT350


    also, einfach mal den vergaser ausbauen und keine angst davor haben was kaputt zu machen, ausser dei membrane, die ist nicht so preiswert... dann alles gründlich saubermachen, richtig einstelen und die kiste läuft wieder sahne...

    Naja, ich könnte da noch ein paar Preise und Kleinigkeiten, die man ratzfatz mal gelyncht hat, beisteuern, tagelang über Dinge schreiben, die meist nicht passieren, jedenfalls nicht jedem und immer, aber manchmal den Vergaser reif für die Tonne machen und überhaupt...
    Letztlich isses nicht normal, dass die Karre nicht ohne Tricks anspringt, das muss ne Ursache haben, und die gilt es zu finden.
    Und das iss nicht für jeden ein Kindergeburtstag.
    Auf alle Fälle isses keine gescheite Lösung, die Ursache des miesen Anspringens nicht zu beheben.
    Letztlich wäre es, bevor wir uns hier zu Tode spekulieren, sinnvoll, wenn th151063 uns hier noch ein wenig auf die Sprünge hilft, wie das nu genau ist, oder genau nicht ist...

    "Fahren Sie viel!"

  • würde auf jeden fall weiterhelfen...

    und mit sachen, die nicht passieren können und doch passieren, kenn ich mich auch gut genug aus... leider :(

    schrauben drehn, muddern drehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!