Ölschauglas???? Vergasereinstellung

  • sooooooooo, mopped ist durch den tüv (die blöden :evil: )
    hatten mich erst nicht durch kommen lassen wegen dem scheinwerfer, wäre angeblich zudiffus
    habe den scheinwerfer sauber gemacht und etwas anders eingestellt und schon war es erledigt, hat alles zusammen über 2stunden gedauert und dann noch zum straßenverkehrsamt
    naja, nu is vorbei.
    muß jetzt nur noch zusehen das der choke funktioniert und die kiste besser anspringt.
    werde den vergaser mittwoch ins ultraschallbad geben und dann mal weitersehen. bis sonntag habe ich ja noch zeit

  • Ultraschallbad????
    Die XT is doch kein Raumschiff :D
    kauf Dir ne Dose Bremsenreiniger,schnapp Dir ne Rolle Klopapier und ne Packung Wattestäbchen und ab dafür.geht schneller,kost´fast nix und Du kannst noch die Membrane checken.
    Glaube kaum das Ultraschall beim Xt-Versager was bringt....
    Ich kenn jetzt nicht die Vorgeschichte deiner XT,aber meistens is der Versager einfach verharzt,oder die Membrane sind nicht mehr geschmeidig.
    Die Membrane müssen sich ungefähr so anfühlen wie ein ca. 10 mal dickerer Präser...

    Man sollte einen Kompromiss finden zwischen lang leben und intensiv leben...

  • was würden denn neue membrane kosten???
    bei yamaha deutete jemand an das die wohl schweine teuer sind (eigentlich nichts ungewöhnliches, ersatzteile sind ja alle unverschämt teuer)
    ist doch richtig das da 2membrane drin sind, oder??
    habe jetzt nochmal diese reinigungssuppe reingeschüttet.
    so läuft sie nicht schlecht wenn sie einmal warm ist, und die paar fehlzündungen sind ja eh hinten.
    aber bist das miststück mal an ist :evil: könnte da glatt verzweifeln.
    werde mittwoch es dann wohl erst noch mal selber versuchen und dabei fluchen. zur not kann man sie ja hoch versichern und dann anzünden 8)

  • an der membrane liegts aber garantiert nicht am anspringen....

    die ist nur für 2.stufe unter vollast.....

    die zweite membran sitz zwischen den vergaserstufen und sorgt für den druckausgleich zwischen erster und zweiter stufe im schiebebbetrieb...
    also dann kein patschen....theoretisch :wink:

    also reinigen ist sicher keine schlechte sache in us-bad....

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ultraschaller bringt immer was. ob Bremsenreiniger oder sonstige hausmittelchen: indie verborgenen Kanäle kommt man damit nicht rein und das Harz löst der Bremsenreiniger einfach nicht auf. Ausserdem sind mit wattestäbchen und sonstigen Haushaltskram nachm "Saubermachen"mehr Fuseln in dem Ding als vorher Verharzung!
    Versager raus, zerpflücken, ab ins USB, danach ordentlich durchblasen und weiter gehts!
    Kost n paar Hühner, aber danach iss wenigstens Ruhe und die Suppe in dem Bad greift die Kunststoffbrocken nicht an!
    Ansonsten, wie schon beschrieben: Die Kaltstartdüse in der Schwimmerkammer erstmal zur Brust nehmen;- geht bei eingebautem Vergaser und ist die erste Aktion, wenn das Ding kalt nicht angeht.

    "Fahren Sie viel!"

  • Hab bei meinem VF-Versager das Harz gut wechgekriegt,und wenn mans ordentlich macht bleiben auch keine Fusseln im Vergaser hängen.
    Membran kostet so ~70Eus beim Händler....
    Schweinegeil

    Man sollte einen Kompromiss finden zwischen lang leben und intensiv leben...

  • hallo zusammen, ich mal wieder.
    bin mein mopped heute mal richtig warm gefahre, lief super knapp 140, aber nur kurz, wollte sie nicht quälen.
    hab jetzt auch neue bremsleitung und klötze, rukkelt aber immer noch, also nach dem urlaub auch noch ne neue bremsscheibe (ist bei kedo schon bestellt)
    hoffe das sich das noch lohnt, nach dem ich mit schrauben fertig war und wieder los gefahren bin, hatte sie nach dem beschleunigen nur noch fehlzündungen, machte immer pfft..pfft...pffft....zum glück keinen lauten knall.
    hoffe das sie mir im urlaub nicht verreckt :oops:

  • Hast Dir schonmal die Kerze angeschaut??#
    daran kann man schon einiges erkennen.
    Also warmfahren,oder einfach in der Gegend rumfahren und dann nach normalem fahren im mittleren Drehzahlbereich den Motor mit dem Killschalter während der Fahrt ausmachen und zum standplatz rollen lassen.
    Abkühlen lassen und Kerzenbild überprüfen,sollte in etwas rehbraun sein soweit ich weiß.heller=zu mager
    dunkler=zu fett
    zum Thema Versager einstellung gibt es einige ellenlange Posts von Nachtigall und auch anderen,ich hab meinen nach seiner "Anleitung" eingestellt,und hab bis jetzt nix mehr dran gemacht.

    Man sollte einen Kompromiss finden zwischen lang leben und intensiv leben...

  • Hallo zusammen,
    also wenn ich das hier alles so lese-da brauch ich von meinen Problemen gar nix mehr schreiben-alle Antworten schon da!Möchte mich auch noch mal für Eure Top-Hilfsbereitschaft bedanken-Ihr seid echt das beste Forum im Netz!
    Zum Thema Membrane kann ich sagen,daß ich grade 69,90 Euronen zahlen durfte.Zum Thema Ultraschall kann ich sagen,daß meine Ziege jetzt(danach)um Längen besser anspringt und dreht.Habe allerdings das Problem,daß sie immer irgendwie unzuverlässig ist.Fünf Tage springt sie nach dem 1-4 Kick an,am sechsten Tag trete ich 15Min.Habe mich schon gefragt,ob wohl was mit dem Choke ist??Das der sich evtl.nicht "fein" regulieren läßt(-halt nur ganz auf oder ganz zu)?Mal sehen,ich fummele weiter...in diesem Sinne

  • Hi wassermann!
    Der Chole sollte ganz einfach ohne grosses Regulieren funzen: Ziehen bis Anschlag und fertig!
    Und normalerweise, wenn der Motor halbewegs mechanisch in Ordnung ist, springt die Karre aufn zweiten Tritt an, wenn man sie jeden tag nutzt.
    Tutet sie das nicht, dann mach mal ne gescheite Leerlaufeinstellung, wie ich das an anderer Stelle beschrieben hab (letztlich isses wichtig, dass der Schieber des linken Vergasers so weit zu ist wie möglich, damit die Kiste keine Luft dadurch ansaugen kann beim Kaltstart;- denn wieso soll die fette Suppe ausm Kaltsartsystem nuckeln, wenn irgendwo ein Loch mit frischer, klarer Luft weit offen steht...)

    Die Sache mit der Kickerei nachn paar Tagen kriegste auch inn Griff: Einfach auf den letzten paar Metern den Benzinhahn zudrehen, damit in der Schwimmerkammer der Kraftstoffstand absinkt. wenn du dann zum starten den Han wieder aufmachst, rinnt frische Sosse vom Tank inn Vergaser, und damit startet die Möhre einfach besser. Die Crux ist nämlich, dass ausgerechnet die Bestandteile im benzin, die toll zum Starten sind, auch als erstes aus der Schwimmerkammer rausgasen. latürnich auch ausm tank, aber da ist erstens nochma n Ventil, und zweitens einfach mehr drin...
    Ansonsten Danke für das Lob bezüglich des Forums;- iss zwar nich meines, aber ich hab den, ders hat, schonmal getroffen... :wink:
    Wenn du tüchtig hier rumlobst, darfst du gerne öfters und aktiv(-er) am Geschehen hier teilnehmen :D !

    "Fahren Sie viel!"

  • Ich danke für den --wie IMMER!--- kompetenten Rat.Benutze die XT aber nicht jeden Tag,sondern 1-2xpro Woche.Werde es in Zukunft aber trotzdem mit dem Benzinhahn so handhaben,denn das leuchtet sogar mir technischem Laien ein.Was das Loben angeht--nun,ich werde versuchen einer der BESTEN LOBHUDLER zu werden!Versprochen!!(es gibt ja noch soooviiieeelllleee Fragen...)
    cu DocFachinger

  • DANKE!!!!DANKE!!! DANKE!!! IN DER KATHEDRALE MEINES HERZENS WIRD IMMER EINE KERZE FÜR EUCH BRENNEN!!!!! Komme grad zurück vom MOTORRADFAHREN!!!!! Ja,es ist wirklich passiert!!! Und nur durch EUCH,durch EURE magischen und telepathischen Fähigkeiten sprang das kleine Luder auf den >Fanfare:tatatat < ersten Tritt!an!! Diagnose=nur durch Fernheilung,nur durch Hand auflegen...einfach unglaublich!!! Macht bitte weiter sooo,läßt mich nicht hängen :wink: ich werde Euch lieben bis an mein Lebensende....
    XT -fahren ist so geillll !!! :mrgreen:
    cu DocFachinger

  • Zitat von Fachinger

    XT -fahren ist so geillll !!! :mrgreen:

    8) 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ...boh ey - zum ersten mal gefällt mir mineralwasser !! :roll: .....aber der mann ist nur klasse.....weiter so !! :lol:

    lm - immer wieder begeistert :wink:

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • hallo zusammen, bin aus dem urlaub zurück.
    mopped lief gut, und bei 36°C sprang sie auch beim fünften mal an.
    aber hier zuhause die alte leier, 20mal treten "schwitz" :(
    habe aber jetzt eine neue bremsscheide und leitung drin.
    muß also den vergaser wohl nochmals ausbauen und irgendwo ein ultraschallbad auftreiben, vielleicht hilft das ja doch, diese reinigungs-suppe hatte nicht genügt.
    macht keinen spaß, gehe schon schräg, das rechte bein ist muskulöser als das andere, oder ich sollte mich mal umdrehen beim kicken 8)
    und irgendwann kommen mal neue reifen drauf, sind zwar vom profil ok, aber schon alt und de hintere etwas eckig.

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