Zylinderkopfdichtung ?

  • Hi

    wollte mal wissen ob man die Zylinderkopfdichtung selber wechseln kann, wenn man nicht wirklich ein mechaniker ist ( bei xt 350 3yt )? Also ich wüsste schon wie es funktioniert, wollte mich aber versichern das ich da nicht was beachten müsste ( speziell auf die maschine ausgelegt ).

    Danke

    Ruffy

    Das schlammloch wird nach der Tiefe bewertet !

  • naja du musst halt auf alle anzieh moment achten und deren anzieh reihenfolge...

    und sei vorsichtig beim anziehen der nockenwellenlagerbockschrauben...

    die gewinde im kopf sind EXTREM empfindlich...undbedingt mit dremo anziehen --> 10Nm

    schrauben drehn, muddern drehn

  • Uh, also die Dichtung kostet 16,50€ beim freundlichen KEDO...
    Alles was du zum wechseln wissen musst, wurde hier schonmal besprochen, kannst ja mal die Suchfunktion mit den verdächtigen Suchwörtern (Kopf, Kopfdichtung, Zylinderkopf, Anzieh*) usw füttern....ansonsten alles reine Mechanik...für's erste mal vielleicht am besten mal ins Bastelbuch geguckt, der clymer ist billiger als ein kleiner Fehler, der dich ne Stunde Arbeit oder Ersatzteile/Gewinde kosten...

    Fals du kein Papier magst, frag mal jester danach...auch wenn ich dazu ne differenzierte Einstellung habe...

    rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Jawolll!
    Und schau mal wieder wegen dem von dir gesuchten Acerbistank nach! Der ist wohl aufgetaucht, fürn Spottgeld zu haben und wandert sonst in die eBucht!
    Ausserdem macht Luckey derbe Spässe in dem Fred (...hat nicht mal irgendwer speziell so nen Tnak gesucht...?)

    "Fahren Sie viel!"

  • das mim tank ist schon so gut wie geschafft ^^

    danke für info und das nächste mal wende ich mich gleich an die info stelle ( suchfunktion )

    Grüße Ruffy

    Das schlammloch wird nach der Tiefe bewertet !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!