...wieder mal ein Neuer!

  • Hi zusammen,

    nachdem ich schon einige Zeit nur mitlese, und so schon einiges über die XT gelernt habe (Danke dafür!), habe ich mich jetzt mal angemeldet.

    Ich komme aus Weinheim, fahre (wohl die meisten) die kleine XT als Zweitmopped. "Hauptmopped" ist altersgerecht eine BMW (R1200ST), die ich oft auch auf der Rennstrecke quäle.
    Mit beiden Moppeds zusammen komme ich auf paarundzwanzigtausend km pro Jahr.

    Meine XT habe ich seit 2 Jahren, BJ85, 44.000km und heute neu geTÜVt!!!
    Mittlerweile (mit eurer Hilfe) springt das Teil beim zweiten Kick an und dient mir als Stadt- und Schneemobil (TKC80).

    Jo, ich will mal sehen, dass ich beim 1. offiz. XT350-Treffen vorbeischaue, ist ja nicht so weit von mir weg.

    Bis demnächst!







    Der Rentnerblitz

    55V (1986-55Tkm-derzeit im Wachkoma - 1989-34Tkm-derzeit 10Tkm/a)

    "lieber mit ´nem langsamen Mopped schnell fahren, als mit ´nem schnellen Mopped langsam"8)

  • hoi jochen- supi der rentnerblitz - sehr schön :P

    freut uns alle das man mit lesen die ollen stöcke doch richtig ans laufen bekommt wo andere vor der eisdiele vergeblich aufs knöppel drücken... :wink:

    weiter so

    langsam

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Hi langsam,

    Danke für die Begrüßung!!!

    Jo, ich hab die XT nach und nach "aufgrüstet". Hab jetzt Stahlflex, neue Scheibe, Lucas-SI dran, jetzt bremst das Teil sogar! Für den TÜV (und weils auf den Bremssattel getropft hat...), gab´s noch neue Simmerringe für die Gabel.

    Jetzt bin ich nur noch bezügl. der Membran vom Versager unsicher. Irgendwie fehlt die "Spitzenleistung", ist aber auch egal.

    Die XT ist halt ne schöne Mischung zwischen Fahr- und Bastelzeug.

    Bis demnächst!

    Der Rentnerblitz

    55V (1986-55Tkm-derzeit im Wachkoma - 1989-34Tkm-derzeit 10Tkm/a)

    "lieber mit ´nem langsamen Mopped schnell fahren, als mit ´nem schnellen Mopped langsam"8)

  • Moin junger Mann, :P


    willkommen hier im Forum.

    Wenn Du zum Treffen kommen würdest wäre super.

    Versuchter Guinessbuch Eintrag :
    Die meisten XT / TT 350 auf einem Haufen :lol:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hi Pedro,

    steht schon im Kalender, nen alten Bw-Schlafsack hab ich auch noch!

    Man sieht sich!

    Der Rentnerblitz

    55V (1986-55Tkm-derzeit im Wachkoma - 1989-34Tkm-derzeit 10Tkm/a)

    "lieber mit ´nem langsamen Mopped schnell fahren, als mit ´nem schnellen Mopped langsam"8)

  • Zitat von Rentnerblitz

    .....noch bezügl. der Membran vom Versager unsicher. Irgendwie fehlt die "Spitzenleistung", ist aber auch egal....

    2.stufe - aufmachen - reingucken - sicher sein !! :wink: ( einziger fall der abweichend [unterklammer auf mir bekannt unterklammer zu] von "Don't touch running system" :wink: damit kontrollierst du auch die nadelstellung und dann sind alle zweifel bezüglich der spitzenleistung beseitigt !! :D

    weitermachen :!:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Mein lieber rentnerblitz, unabhängig davon, dass auch ich dich hier gerne begrüsse, hab ich beim Lesen deiner Vorstellung das ungute Gefühl, dass du die ganze Zeit schon zum Wohle deiner XT die Suchfunktion ordentlich und effektiv hier bedienst, wie´s sonst noch keiner in dieser Konsequenz hat.
    Kann das zutreffend sein?
    Das wäre ja Wasser auf die Mühlen derjeniger, die das allen Fragestellern fröhlich entgegenschmettern, wenns sein muss, täglich bis zu mehrmals.
    Bleibt am rande die Frage, wie weit man dies als soziales Verhalten bewerten kann, schliesslich lebt das Forum von Fragen und Antworten darauf, andererseits könnte es sein, dass Meister Chefkoch sich bei Einrichtung der Suchfunktion etwas gedacht hat und es ist auch allmählich zunehmend unsicher, ob es überhaupt noch Fragen gibt, die wir noch nicht erschöpfend abgehandelt hätten,
    Erkennbar mag dies auch daran sein, dass der trend zunehmend dazu geht, Teile untereinander zu verschachern, Teile von andern durch den Kakao zu ziehen und, vorallem:
    Treffen zu veranstalten.
    Ist es nicht schön, wenn die Menschheit an sich und ganz besonders die XT/TT350-Fahrerinnen und -Fahrer keine anderen Probleme mehr haben, als wer wann wo wen treffen kann?
    Und ist es nicht erstaunlich, wie schnell das hier gehen konnte?
    wenn ich in andere Foren reinschaue, fallen mir haufenweise Leute auf mit zigtausend Beiträgen, dafür, und wennich die Suchfunktion bemühe, muss ich mir zu nem beliebigen Stichwort aber auch tausend sinnlose Beiträge durchlesen.
    Vielleicht sollten wir Yamaha mal explizit danken, dass dieser simple und kleine Gatschhüpfer all dies möglich macht!

    "Fahren Sie viel!"

  • Ach so: was will uns dieser Beitrag sagen:
    keine Ahnung, das ist aber auch nicht wichtig, wenn man das Radio amschaltet, bekommt man ja auch tonnenweise Müll auf die Ohren, den kein Aas wissen muss, beim besten Willen nicht braucht und der schon seit Jahrzehnten nichts mehr mit objektiver Berichterstattung und Hörerinformation zu tun hat.
    Ok, es gibt Ausnahmen, vielleicht ist auch dieses Forum ne Ausnahme...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    .....Ok, es gibt Ausnahmen, vielleicht ist auch dieses Forum ne Ausnahme...

    ...und damit dies so bleibt werd ich mich ein wenig zügeln und nicht mehr soviel "geistreiches" schreiben... versprochen....auch wenn das mir unheimlich schwer fällt .... :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!