Kriege meine XT350 nicht angekickt

  • Zitat von nachtigall


    Wieso langsam als alter XT500 Treiber das Prozedere nicht selbst erläutern mag...?

    kein schauglas an der kleinen !!

    ausserdem erklärst du da viel besser und schöner :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von Sumsebiene

    ....es geht laut der beschreibung von euch, direkt beim ersten kick....

    eben - muss doch sein !!! :D

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam


    kein schauglas an der kleinen !!


    An meiner/-n 500er/-n war ein so dicker Tank drauf, da hätte man absteigen müssen, um ins Schauglas zu gucken und ausserdem nen Speigel gebraucht. Und im Dunkel sieht man trotzdem nix.
    Da kamen dann die alten Haudegen und rückten die Regel mit den 45° raus...
    Und an den ersten (?) LC4 gabs genausowenig ein Schauglas wie an den noch älteren KTMs mit Rotax-Motor. Und an Husqvarnas genauso nicht...
    keine Ahnung, was Yamaha mit dem an die Nockenwelle geschraubten Blechwinkel und der Büchse mit dem Fenster drin im Schilde führte...
    Dem Macho-Image hats jedenfalls nicht geschadet und irgendwie wussten immer alle bescheid, wie wenn heute ne Hayabusa im Innenspiegel auftaucht.
    Beim XT500-ankicken haben immer alle interessiert zugeschaut, wahnisnnig verständig getan und drauf gewartet, den Sanka zu rufen, wenns Schienbein eher nachgibt als der Motor.
    Naja, war halt ne Zeit, in der Motorradfahren gefährlich war und Sex sicher. Und nicht umgekehrt.
    Heute kannste auf die Kiste zwanzig mal auf jede Seite fett "XT" hinpinseln, keinen interessierts und bestenfalls wirste noch ausgelacht, weil alle denken, deine Batterie iss leer... :shock: :wink:

    "Fahren Sie viel!"

  • ja genauso !!

    und ich werd immer bei der technischen abnahme ausgelacht mit dem brocken.... :evil:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von nachtigall

    Heute kannste auf die Kiste zwanzig mal auf jede Seite fett "XT" hinpinseln, keinen interessierts und bestenfalls wirste noch ausgelacht, weil alle denken, deine Batterie iss leer... :shock: :wink:

    Das stimmt doch gar nicht: ich bin regelmässig mit einem Bekannten auf ZR-7 unterwegs, und im Gegensatz zu ihm wird man mit einer XT500 oft angesprochen 8) .
    Gruss, Fabi

  • Rein vom Potential her iss das zeitlich ne Krux: die 7er iss ja viel schneller, muss auf die XT länger warten und hat daher mehr zeit, angesprochen zu werden.
    Ich kenne aber Strecken, wo es umgekehrt sein würde...;-)

    Was ich allerdings meinte: früher war die XT500 noch bekannt als Macho- und vielleicht auch Männermotorrad. Wenn einer (eine???) dran ging, so ne Kiste anzukicken, war das ein Schauspiel, über dessen ende sich die Menschheit nicht sicher sein konnte.
    Heute wissen zwar einige noch ne XT500 zu schätzen und vielleicht auch den Erhaltungsgrad, aber es iss sicher nimmer wie vor 20 Jahren, als (knapp) jeder wusste, dass das ein Motorrad ist, was den Mann von der Memme unterscheidet.
    (obwohl die ordentlich eingestellt immer super angesprungen ist und ich einige Motorräder wüsste, wo das nicht so der fall war...;-) )

    "Fahren Sie viel!"

  • Gogo du schreibst:Der Dekozug kommt über dem Kickstarter aus demMotor und geht nach oben und von vorne in den Zylinderkopf. Beim Runtertreten siehst Du auch wie der Zug gespannt wird, und dann zurückschnellt (das Klacken).

    wow! jetzt weiss ich endlich warum ich bei meiner "Blauen" immer so ankick-Probleme hatte.Ich hab doch nicht gewusst dass der Dekozug nach oben schnellen muss.Hab einfach immer getreten wie :shock: ,bis sie lief.(Hab kein Handbuch zu meinen XT250ern.
    Aber das der Widerstand beim "spannen?" so hoch ist,ist das normal? Bei meiner "roten"scheint der Dekozug abgehängt,es bewegt sich überhaupt nix,und die kann ich auch kanz leicht ankicken,sogar von Hand,und die kommt auch immer beim ersten Mal.
    Liebe Grüsse aus Korfu,und schönes Wochenende 8) christ :mrgreen: ph

    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

  • Zitat von nachtigall

    Rein vom Potential her iss das zeitlich ne Krux: die 7er iss ja viel schneller, muss auf die XT länger warten und hat daher mehr zeit, angesprochen zu werden.
    Ich kenne aber Strecken, wo es umgekehrt sein würde...;-)


    Ich kenn eine Menge Strecken wo es umgekehrt ist :twisted: !!
    Aber man muss auch fairerweise sagen: schuld ist fast immer der Fahrer!! :wink:
    Gruss, Fabi

  • @swisscriss

    Der Dekozug hebelt beim Treten ja ein Auslassventil aus, so daß Du überhaupt treten kannst. Ohne Zug ist es dann entsprechend schwer, da Du ja voll gegen die Kompression treten musst.

    Wenn Du Dein Mopped von Hand ankicken kannst, und dass auch noch ohne Dekozug, spricht das eigentlich nur für mangelnde Kompression. Da wären dann mal neue Kolbenringe gefragt.

    Um den XT500-Thread aufzunehmen, die XT500 meines Bruders konnte man zum Schluß auch von Hand anschmeißen! Wurde dann aber verkauft.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • tja Gogo,das denk ich ja eigentlich auch.Aber die läuft und zieht wunderbar.Besser als meine "blaue"die ich fast nur mit 2t Druck anbekomm.
    Egal,die "rote" ist ja eh nur für auf´m Gelände und wird gefahren bis :shock: ....
    da sag ich jetz besser nix mehr :lol:

    '88er XT 250 4-Valves
    '94er XT 250 4-Valves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!