Es tropft etwas...!

  • Hi,

    so habe seit gestern meine XT und heute habe ich gesehen das etwas Öl unten im Motorschutz liegt und es wohl dort etwas tropft! Kann mir einer sagenw as das erfahrungsgemäß sein kann?

    Mfg.Neo

  • Moin Neo,

    bau mal den Motorschutz ab (4 Schrauben) und mach ihn sauber.
    Den Motor auch, dann 'ne Runde fahren und kucken wo's herkommt.

    (Muss nichts schlimmes sein, vielleicht beim Ölwechsel gekleht)


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • bei mir tropfst ständig... keine sorgen machen *g* solange keine fütze da unter ist ;) und immer mal vorm los fahren nachm ölstand kuggen!

    ansonsten wie DP schon gesagt hat fahrn und schauen

    @ Don
    sind das nich nur 3 Schrauben

    Africa Twin, S1000RR,

  • simmering hinter der lima - oder die ominösen luftbohrungen in der grundplatte / gehäuse . - schließe mich den vorrednern an - tropfen lassen so lange es keine pfütze gibt !!

    lm

    ps - die xt ist eh ein AUSLAUFmodell :mrgreen: also keinen kopf machen

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Hey langsam, immer langsam!
    Ich bin auch ewig mit tropfender Lima anne XT rumgefahren, aber wir hatten ja vor ewigen Zeiten mal n Fred bezüglich des Zuklebens der drei (gewinde-)Bohrungen rund um die Kurbelwelle hinter der Lima...
    Der Simmering der KW iss im KFZ-Handel für wenig Geld zu bekommen, also ggf austauschen.
    Und die Simmeringe von Schalt- bzw Getreibeausgangswelle kosten auch nicht die Welt, dafür lohnt es sich nicht, sich mit den Semestern anzulegen, die mit Ölflecken auf Asphalt Probleme haben.
    Wenn man alles schön saubermacht und schaut, wos herkommt, dürfte das alles kein Problem sein!
    Manchmal sabberts auch aus dem leerlaufschalter;- auch kein Drama. Keine Ahnung, was der so kostet, aber es gibt ja auch Schrauben ohne schalter mit dem gewinde...
    Nur: achtung! bei der 350er iss das, glaube ich, ein 10er gewinde: da muss ne japanische Schraube rein, die haben ne 1,25er Steigung, während die europäischen ne 1,5er haben! (Vielleicht braucht man keinen Dichtring mehr, wenn man die unterschiedlichen Steigungen da ineinanderjubelt, ich würds aber nicht probieren sondern einfach ne passende reinmachen undn Kupferring untern Kopf, feddich)

    "Fahren Sie viel!"

  • Hi,

    so habe erstmal den Motorschutz abgeschraubt und alles sauber gemacht.
    Habe das Bike dann für ca 5-6 Minuten laufen lassen und bis jetzt ist noch alles trocken. Mal abwarten was passiert, wenn ich die Tage mal eine ordentliche Runde drehe. Heute hat es leider den ganzen Tag durchgehen geregnet... :cry:

    Hoffe das es nicht sein kann, aber trotzdem die Frage: Das Motorgehäuse besteht ja aus 2 Teilen die geschraubt sind, kann es auch daraus lecken oder eher nicht?

    Mfg.Neo

  • klar kanns auch daraus seiern, was denkstn du!?
    Kommt aber so gut wie selten vor,also keine Panik auf der Titanik!
    Normal isses der getriebeausgang, seltener die Schaltwelle, manchmal die oben irgendwo beschriebene Geschichte mit dem KW-Simmering bzw den drei gewinden da aussenrum.
    Alles kein thema!

    "Fahren Sie viel!"

  • Hi,

    bei meiner XT hat es auch links geleckt, zum Schluß sogar recht heftig.
    Dachte erst an den Simmerring, aber als ich endlich das Polrad runter hatte (mußte mir extra noch den passenden Abzieher bei POLO für 6,95 kaufen), sah ich, das der werkseitige Kleber komplett aus dem unteren Loch raus war und unten hinter der Lima als Pfropfen lag. Habe dann M5 in das Loch geschnitten und eine kurze Madenschraube mit Loctite ( bis 300°) eingeklebt. Da ich den Simmerring schon gekauft hatte, kam er gleich mit rein. Nu leckt nix mehr.

    gruß
    uschi

  • HA!
    Haste bestimmt hier mitgelesen!
    Jajajaja, das wird dir hier ewig nachängen!
    Der Fred iss Jahrhunderte alt!
    Aber hast schon recht: zupappen, Schraube rein oder was: dicht!
    Undn neuer Simmering iss stets ein ding
    wo sich ein motor freuen tut
    und meistens tutets ihm
    auch gut.
    (Taräääh! Wollemern roi losse? Wummtataa...)

    "Fahren Sie viel!"

  • NEEE.


    Hier hatte ich erst vom dichtspachteln gelesen, das hatte ich auch gemacht, hatte aber nur einen Tag gehalten. Also Gewinde und Madenschraube und nu ist Ruhe.

    uschi

  • Zitat von Don Pedro

    ..Meine kuckt nichtmal nach'm Öl :x

    na- das ist aber nicht in ordnung !! :roll:

    also meine merkt ganz schnell wenn das lager tocken läuft... . :mrgreen:

    lm

    :arrow: ansonsten - ran ans werkzeuch die frauen - weiter so !! :!:

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von nachtigall

    Hast du ihr das beigebracht???


    Irgendwie schon !
    ... wenn ich dann am Ende,bevors zu spät ist, auffülle.


    @ langsam :
    ...dann solltest Du Dir etwas mehr Mühe geben, dann flutschts auch :wink:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!