schweinereien ohne XT

  • weil die nachtigall gesagt hat, dass ich das nicht ich den alte "fred" schreiben darf bin ich mal so nett...

    also: hier die traurige geschichte eines armen kleine mädchens ohne XT

    1. warum geht man nach tschechien???
    --> bier? saubillig (0,5 eur für die halbe)
    --> wohnung ist gratis
    --> auslandspraktikum während alle anderen in österreich stress haben
    --> und so halt.

    2. wie kommt man dazu, die XT nach mlada boleslav mitzunehmen??
    --> man hält es doch nicht aus, die gurke schon im juli einzuwintern
    --> man will bitte, bitte, bitte einfach mal wieder motorrad fahren
    --> kein jäger erschießt mich, wenn ich auf feldwegen rumgurke
    --> ein wochenende in wien mit dem... nettesten typen aus dem wohnheim hier in wien (weil der sich netterweise bereit erklärt hat, mir zu helfen auto UND motorrad wieder nach Cz zu schaffen)

    3. warum macht man den scheiß dann wirklich?
    --> *vermissenXTbaby* ;>
    --> ein wochenende mit dem... nettesten typen aus... eh schon wissen...

    4. warum lässt mn sich das moped stehlen
    --> man hatte ohnehin ein schloss - scheißekatze
    --> man wollte es sich nicht stehlen lassen - scheißekatze
    --> man hätte am nächsten morgen eine garage gehabt - schei?ekatze
    --> das moped war für das alter von 13 jahren toppest in schuss und sah aus wie neu - scheißekatze


    was genau bringt denn nu der aufenthalt in mlada boleslav???

    1. nette französische praktikanten-kollegen ;>
    2. günstiges bier
    3. eine einzige große party seit 2 monaten
    4. auslands"praktikum" für den lebenslauf

    wünsche beschwerden anregungen?
    mehr schweinkram?

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • So sind se halt, die Studies......

    ne, ne, während unser eins für die Soziesteuer schuftet......
    ........damit wir im Osten crossen können.......

    Prost elchi, lasset dir gut gehen und nimm den teil des lebens voll mit....


    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • ich bin

    erstens für wünsche :wink: - ich wünsche dir wieder so ne schöne xt !!!

    zweitens für anregungen :wink: - wie siehts im werk von meinem auto aus ( soziale bedingungen , verdienst , pause mit bier wie bei VW ......, job unter 5000 DM leider ....wie bei VW.....NICHT GESTATTET !!! :twisted: )

    die anderen themen übergehe ich heute ! mal geflissentlich - wegen der rüffel der anderen hier nicht näher genannten forumsmitglieder..... :wink:

    ach ja - pn gibts ja auch noch :P

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Schöner Mist!
    Auslandspraktika hin oder her! Wie billig muss ein Bier seinund wie viel muss man davon abkönnen, damit sich eine XT ausgeht?
    Oder anders: Bei meinem ersten Tschechei-Aufenthalt (damals war der Osten noch wild und ungewaschen, sprich der eiserne Vorhang zu!) hat die Halbal Pivo ca 7-12 Pfennige gekostet, also nach heutigen Massstäben runde 5ct. Ok, das waren andere Zeiten.
    Mein echtes erstes Motorradpraktikum im dann dann (das soll schon wirklich 2x da stehen) immer noch wilden Osten hab ich in Rumänien gemacht. Unfassbare Preise für mich damals 94: Ne Postkarte in unserer Währung gar nicht zu rechnen, dreimal 20l-Tank voll runde 5 Öro (also wir reden von ca 50l-Super verbleit), drei hungrige Enduroritter mit Essen und Cola abfüllen incl Kaffee danach und bis nix mehr reingeht: etwa das selbe.
    Haben neulich unseren Stammtischpokal in CZ ausgefahren und ich hab mir wiedermal zum x-ten Mal gedacht: "Wieso bist du eigentlich nicht jedes Wochenende hier am rumschürfen???"
    Nicht, um Benzin oder Kippen zu kaufen, sondern echt, um irgendwo durchs Hinterland zu streunen.
    Skifahren inne hohe Tatra: zigmal geplant;- immer wieder gescheitert. Nix gegen die Schweiz oder österreichische Expresslifte (solange mir keiner n Betonklotz ann Kopp schmeisst), aber Tatra stell ich mir irgendwie rustikaler vor...
    Naja, was solls...

    "Fahren Sie viel!"

  • @ langsam:
    wäre schön, wenn ich wieder eine XT fände, die in so gutem zustand ist wie meine...
    das skoda werk... ich habe noch keine werksführung gemacht (aber das steht an), also kann ich nur über das sprechen, was ich bis dato gesehen habe: soweit ich weiß zahlt skoda für tschechische verhältnisse gut, im vergleich mit deutschland oder österreicht schauts halt anders aus. wobei die deutschen manager auch ein deutsches gehalt kriegen... es gibt eurest-kantinen wo skoda-mitarbeiter um einen spottpreis eurest-essen kriegen (das manchmal sogar gut schmeckt), ein bierchen in der mittagspause gönnen sich schon manche - wie es sonst mit sozialleistungen aussieht weiß ich nicht. ich krieg hier auf jeden fall eur 10/arbeitstag + das wohnheim-zimmer bezahlt.

    @ nachtigall:
    also wenn ich die stipendien, die ich bekommen habe für das auslandspraktikum mitrechne, dann steige ich nicht so schlecht aus (drum könnte ich mir theoretisch ja auch die 660er leisten). der verlust der xt ist aber generell weniger ein finanzielles (so viel war sie ja nicht mehr wert) sondern eher ein emotionales problem... ;> Ich ärgere mich vor allem, weil ich am nächsten tag das ding in eine sichere garage gestellt hätte... aber ich kann ja ohnehin nichts mehr dran ändern.

    es wär sicher cool hier ein bissl rumzukurven mit dem motorrad (das war ja auch mein plan, als ich sie hierher geholt habe... gibt hier in der nähe angeblich sogar einige motocross plätze und irgendwas wo man enduro fahren kann), aber in nächster zeit werd ich wohl kein motorrad mehr nach tschechien bringen. ;>
    skifahren in der tatra kann sicher was...

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • tja und was lernen wir daraus wascht eure Xts nicht :lol:

    aber ich frag mich grad wie alt elchi ist !?! das sie noch studiert?!

    hmm skifahren und Moped fahren zusammen verbinden! geilo besuchen wir elchi!!! hab zwischen Weihnachten und Silvester Zeit :) Snowboard eingepackt und los gehts :) mitm Snowboard hinterm moped bestimmt witzig aber denke mal hinterm snowmobil isses fürn fahrer besser!
    erst raufziehen lassen und dann runter sausen für beide dann nen spaß! :lol:

    das ja fast so gut wie Korfu.. auch ne Treffmöglichkeit für das 2. internationale XT treffen :D

    Africa Twin, S1000RR,

  • Wie bistn du drauf? Mitn Schneebrett hinter die XT...???
    Kein Problem: Wenn du dir innerhalb einer Stunde (wenn du solange durchhältst) nen Muskelkater für eine Woche zulegen willst, lade ich dich aufm Weg zu Elchi gerne mal zu nem kleinen Skijöring hier ein. Das hat Tradition und zwischen hier und Oberbayern ist ab Jänner fast jedes Wochenende ein "Wettkampf".
    Nicht, dass du dir Chancen ausrechnen bräuchtest, aber wenn du dich nach Schmerzen sehnst, kenne ich jede Menge Leute, die nen Skifahrer suchen...;-)
    (Keine Angst, es wird kaum einer verletzt, aber bis Mittwoch danach brauchst du dir sicher mal nix vorzunehmen, wobei auch im Bett liegen ne Qual zumindest beim Umdrehen ist, wegem Muskelkater. Lachen iss auch ganz schlecht. Und da der Fred "Schweinereien ohne XT" heisst, im ersten Teil meines Posts aber zumindest schonmal n Motorrad vorkommt, füge ich noch hinzu, dass evtl, weil auch das Thema Schmerzen angesprochen wurde, vorstellbar sein könnte, dass es sinnvoll wäre, was zu tun, bei was man bewegungslos arretiert ist.
    Naja, wer´s braucht... 8) )

    "Fahren Sie viel!"

  • Elchi: wo issn der Laden genau, wo du bist? Bzw, wie weit überhalb von Prag? Also in Kilometern. Einige Crossstrecken von hier gesehen hinter der Grenze bis nach Prag kenn ich ja, auch wenn das nix zu bedeuten haben muss, weil die Tschechen scheinbar in jedem Kaff ne Piste zum abcrossen haben. In unterschiedlichem Zustand halt...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Wie bistn du drauf? Mitn Schneebrett hinter die XT...???
    Kein Problem: Wenn du dir innerhalb einer Stunde (wenn du solange durchhältst) nen Muskelkater für eine Woche zulegen willst, lade ich dich aufm Weg zu Elchi gerne mal zu nem kleinen Skijöring hier ein. Das hat Tradition und zwischen hier und Oberbayern ist ab Jänner fast jedes Wochenende ein "Wettkampf".


    wieso Muskelkater?!?

    Skijöring?!? wasn dat? ich fahr doch Snowboard :lol:
    werd wohl demnächst mal Wakeboarden ausprobieren soll ja genauso sein außer das wenn man stürzt schmerzhafter is als in den Schnee... :(

    aber wie gesagt zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich frei :)

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von nachtigall

    Elchi: wo issn der Laden genau, wo du bist? Bzw, wie weit überhalb von Prag? Also in Kilometern. Einige Crossstrecken von hier gesehen hinter der Grenze bis nach Prag kenn ich ja, auch wenn das nix zu bedeuten haben muss, weil die Tschechen scheinbar in jedem Kaff ne Piste zum abcrossen haben. In unterschiedlichem Zustand halt...

    also ich bin in Mlada Boleslav. Von Prag Cerny Most (das ist die Stadtgrenze in meine Richtung) sind es 50km, je nach Fahrweise zwischen 15 und 30 Minuten.
    Aber http://www.viamichelin.de kann die genau km-zahl angeben...

    warum fragst du, magst du auf besuch kommen?

    @ alle die sich fragen wie alt ich bin: baujahr 02/1981

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Ja und nee...;-)
    50km auf tschechischen Landstrassen in 15min sind sicher interessant!
    Rechnerisch bedeutet dies n 200er Schnitt. Schnitt, wohlgemerkt...
    Das wird mit der TT nicht gehen.
    Mit der FZ auf der (deutschen) Autobahn hab ich auf 320km mal nen 140er Schnitt geschafft, inclusive einmal Treibstoff bunkern, da hatte aber die Autobahn nen guten tag erwischt.
    Leute inne tschechei besuchen iss immer nicht uninteressant, aber ich wüsste im Moment (leider) nicht, wann ich das hinbekommen sollte. Das Wochenende für so ne Aktion müsste erst noch erfunden werden. Ich hasse mich dafür, aber so isses halt...
    Sollte ich Freitag morgens aufwachen und die kompletten Planungen fürs Wochenende beim teufel sein,das Wetter blendend und die TT vollgetankt, schick ich dir aber sofort ne PN....

    "Fahren Sie viel!"

  • also von prag gibt es hierhier sogar eine autobahn (wahrscheinlich von skoda finanziert)... dauert also nicht so lange.

    also, wenn du wirklich nach cz in die gegend von mlada boleslav kommen willst, dann kann ich gerne was organisieren (gilt natürlich auch für andere nette leut, die mir dann mein noch-nicht-aber-bald-neugekauftes-altes-motorrad überholen ;>)

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Bei knapp dreihundert Forumsmitgliedern wirds wohl ein grosses Fest, aber wir könnten die Tschechei ja mal nach deiner Süssen durchkämmen.
    Mir iss gar nicht gut bei dem Gedanken, dass Motorräder wirklich auch geklaut werden können...
    Als wir zum Crossen gefahren sind neulich, habense anne Grenze die Karren teilweise fotografiert. Weiss zwar nicht, was das gegen Diebstahl bringen soll, aber wenigstens hat man (und die) dann noch ein Bild...

    "Fahren Sie viel!"

  • na ich glaube ja nicht dass alle 300 jetzt unbedingt nach tschechien müssen um mich zu besuchen, mein motorrad zu suchen oder so in der art.

    ich hätte auch nicht gedacht, dass irgendwer eine alte komische XT klaut. muss wohl an den startnummern gelegen haben...

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • he he denke mal auch die startnummern warns :lol:

    aber wer ne aktion 300 leutz durch die tschechei crossen und dat geklaute Bike suchen nen bild für die götter :D

    Africa Twin, S1000RR,

  • das wäre sicher ein extrem netter anblick. 300 verrückte auf XTs/TTs die nach meiner kleinen ausschau halten...


    AUSSCHWÄRMEN!!!

    *lol*

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hallo Elchi,meinem Kumpel haben sie seine Hayabusa auch dort geklaut! Ist zwar kein Trost für dich aber dem seine war fast Neu und nicht diebstahlversichert der hat sich richtig gefreut. Wenn du denkst das es nicht mehr weiter geht,kommt von irgendwo `ne XT daher.Kopf hoch gruß Wolfgang

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • ach Elchi da fällt mir was ein sollte du ne XT da sehen dann nim die einfach scheint da ja so üblich zu sein falls jemand fragen sollte *g*

    man bekommt ja jede XT mitm Schlüßel an *g*

    aber idee wärs schon... die elchi zu besuchen... sind bei dir denn Berge? zum boarden?

    Africa Twin, S1000RR,

  • also in liberec bzw dann weiter im riesengebirge soll man recht gut skiefahren/boarden können. ich werd mir das sicher noch geben, falls jemand ommen möcht, geb ich gern bescheid, wann der erste (ski/board-fähige schnee liegt!)

    die berge sind ca 0,75 bis 2 stunden von mir (MB) weg. also schifahren und dann apres ski party im "cafe elchi" ist eigentlich möglich...

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Male mal den teufel nicht an die Wand, jetzt kommt erstmal der Herbst, bunte Blätter, lustige MTB-Touren,...
    Wer wird denn jetzt schon an Schifahrn denken?

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!