Ein freundliches "Hallo!" an alle 350er Treiber/innen.
Obwohl ich frisch hier im Forum bin, wärme ich erst mal ein älteres Thema auf. Meine Frage an einen der versierten Schrauber, der den Motor der XT (wie sich das ja eigentlich gehört) vor seinem Geistigen Auge zerlegen kann, ist :"kann ich die Zahnräder der Ölpumpe ausbauen, wenn ich nur den Kupplungsdeckel abnehme - oder muß dazu der Motor raus?"
Da ich seit über einem Monat auf den Schmiedekolben von Götz warte und schon starke nervöse Zuckungen in meiner Gashand feststelle, werden zZ. alle Pflegemaßnahmen an meiner 55V Bj.86 vorgenommen. Und weil Schmierung immer wichtig ist, mein Seitendeckel aber so schön dicht hält, bin ich hin und her gerissen. Die Kleine hat 36.000 Km runter und hatte vor ein paar Jahren kräftig Metallspähne im Filter, worauf ich ihr 'ne neue Steuerkette + Spannschiene verpasst habe. Die Zahnräder sahen das letzte Mal Top aus (kein/kaum Pitting) aber was die Ölpumpe wohl so sagt ... ?!?
Gruß
Markus