Öltemperaturanzeige? Platzmangel oder wie oder was?

  • Jau nun denn vielleicht spart man sich das Geld wirklich lieber erstmal.
    Aber nochmal ne andere Frage.
    Man sagt ja, dass die Maschine bei moderaten Außentemperaturen so nach ca. 10km warmgelaufen ist.
    In welchen Drehzahlbereichen sollte die Maschine denn bis zu diesen 10km bewegt werden?

  • Und sieht vor der Eisdiele auch wichtig aus. Im Winter, wenn man das Ding eh nicht braucht und diese Läden zu haben, kann mans ja abmachen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hinweis zum Ölthermometer:

    Unter http://www.enduro-stammtisch.de/ links dem Link "GHZ/SPM Modul" folgen zum Thermometer-Modul. Gibt´s zwar leider nicht mehr fertig aufgebaut, aber der Selbstbau sollte für den halbwegs versierten Lötkolbenschwinger durchaus im Bereich des Möglichen sein.

    Ich hab das Modul seit ein paar Jahren an meiner XT im Einsatz und bin hochzufrieden damit. Genauigkeit perfekt und tut ohne Probleme.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • hach, jesses ja, dass ich das immer vergess!
    Und den Knaben krieg ich auch noch dazu, so´n Dingen fertigzumachen, wenns sein muss. Also wenn jemand nur so nen fetten Lötkolben zum Dachrinnenlöten hat oder so.
    Bei Interesse bei mir melden, dann krieg ich das innerhalb von n paar Stunden auf die Reihe.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ,... meine kleine rennt ohne probleme, bekommt in regelmäßigen züglen neues frisches öl, und ich schau immer danach, genug öl drinne zu haben,....

    im sommer pass ich so schön immer auf temperatur auf, denn wenn man die kleine kennt, hört man auch den unterschied alleine am klang des motors, ob warm oder einfach bald zu warm ist,...
    jo und da brauch ich den schnickschnack nicht ;)
    alles überflüssiges gewicht oder wie war das noch gleich


    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Ganz genau, das mit dem Gewicht, ich fahr doch nicht eine leichte Enduro und bau das Ding dann mit Instrunenten zu :lol: Tipp von mir ,die BMW 1100 gs haben ein FID dran tolles Spielzeug :wink:

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zum Thema Genauigkeit:

    Ist es nicht eigentlich egal ob das Ding genau ist? Man fährt die Karre halt ein mal ordentlich warm wie sonst auch und merkt sich was sie dann anzeigt.

    Klar genauer wäre schön aber wichtig ist doch nur die Abweichung von Kalt und der normalen warmen Temperatur.

    Einen nachteil hat so ein Ding allerding. Bei warmem Motor nicht per Hand rausschraubbar :D


    ( Nein ich habe kein Thermometer nur das von 4StrokeKTMISSOOOGEILFlash beobachtet )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!