Zuverlässige Zweitakter

  • Tach,

    durfte heute mal wieder tiefe Einblicke in das Innenleben eines Suzuki TS 250 Motors tun.

    Das einzige was zuverlässig ist, ist der Hang zu Defekten. :evil:

    Der Kolben von meiner "Stinkemaus" sah ja schon unnett aus :







    aber der hier topt doch alles :







    sozusagen "Kolben Hachee" :lol:







    Die dazugehörige Zylinderlaufbuchse hat keine Riefen ! :shock:

    ( ... ist bloß an zwei Stellen gebrochen )

    Ob das wohl gerummst hat ? :?:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • :shock: :shock: :shock: :shock:


    Zitat von trischter

    Na Prost Mahlzeit! War das der, den du neulich eingebaut hast???

    ich hoffe ma nicht!!!
    aber ich glaub dann hätte er das auch nicht so ruhig und gelassen in einen allten fred geschrieben.....
    bestimmt vom susihändler umme ecke....

    tt600s sumo

  • Zitat von trischter

    Na Prost Mahlzeit! War das der, den du neulich eingebaut hast???

    Nein, zum Glück nicht !

    An dem neu aufgebauten Motor ist jetzt "nur noch" die Kupplungsdruckplatte im Eimer. (trennte nicht wenn heiß)

    Der "Hachee" Motor liegt hier als Teilespender.

    Warum die Laufbuchse geplatzt is weis ich nicht.







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • wow sind aus als hät den jemand gesprengt...
    aber der kolbendeckel dient doch prima einem bierglas ständer damit die suppe nich aufn tisch schwappt wenn man ma wieder unordentlich gezpapft hat... müsstest den halt nur noch von unten plan hobeln :wink:

    Zitat

    jetzt "nur noch" die Kupplungsdruckplatte im Eimer. (trennte nicht wenn heiß)

    ist das nicht eigentlich standard bei 2-taktern dass sie Kuludruckplatte wenn se heiss geworden is nich mehr gescheit trennt bei de 2-taktern... hab ich bisher eigentlich immer so erlebt... aber vielleicht bin ich ja auch bisher immer mit den falschen mopeds rumgedüst. sachts mir :D

  • Nun ich würde nicht sagen dasdas bei den Zweitaktern normal ist. Was aber auch nicht heißen soll das es an dir oder den von dir gewählten Mopeds liegt :wink:
    Also bei meinen Fichtenmopeds hatte ich keine Probs.

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Tach,

    also das "Verfallsdatum" eines TS 250 X Motors kann ich mittlerweile ganz gut bestimmen. :wink:

    Allerhöchstens 25.000 KM ,dann gibts massive Probleme. :(

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • HA !

    Endlich kann ich (erstmal) wieder störungsfrei am Schluß einer Gruppe fahren. :P

    Die TS - Kupplung funzt wieder !

    Brutale 27 Zweitakt - PS werden jetzt am T 63 zerren. :twisted:
    (130/80 -17 ! )

    ... mal sehen wie lange :?

    Gruß,
    Peter







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Na ja Don, ich denke mit der Salatölschleuder wird dich auch keiner vorne fahren lassen :wink: :D

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Naja, das ist meistens nicht billiger und wie du schon sagtest: DU riechst davon ja nix...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Wenn ich jetzt provozieren wollte würde ich sagen, zwei Ventile reichen beim Motorrad. Eins im Vorder und eins im Hinterrad, uiuiuiii bin schon weg 8)

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!