Lappen weg!

  • Tachtach, :cry:

    wie es aussieht, werde ich wohl ein Fahrverbot bekommen. Bin mit 90-110 km/h in eine Autobahnbaustelle (60km/h-Schild) gebrettert (überholte gerade mit Auto auf der Mittelspur einen Dauerlangsamfahrer) und wurde geblitzt.

    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Führerscheinentzug?
    Stimmt es, dass man sich die Fahrverbotszeit auswählen kann?
    Muss ich meinen schönen alten grauen Lappen eintauschen gegen eine brandneue scheckkartengroße Bescheinigung? Wie lange dauert(e) es vom Blitzen bis zum Brief?

    Soweit erstmal vom geknickten

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hi, Ole !

    Bleib mal ersteinmal cool. Zum Einen wars außerhalb einer geschlossenen
    Ortschaft, dann wird noch eine Tollereanz von ca. 5-6 Km/h abgezogen.
    Um den Lappen zu verlieren reichts glaub ich noch nicht.
    Wenn doch, kann man sich tatsächlich den Termin aussuchen.
    ( zB. 4 Wochen Urlaub nehmen)
    Es kann bis zu 6 Wochen dauern, bis Du Post bekommst.
    Meine Frau wurde kürzlich in ähnlicher Situation auf der A 1 geblitzt ,
    dann kam die Polizei persöhnlich bei uns vorbei, um das Foto abzugleichen, seitdem nichts mehr !!! Keine Rechnung- nichts.
    Der Vorfall ist jetzt schon über 3 Monate her.

    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich wurde in meinem Leben mit Führerschein (5 Jahre) schon so oft geblitzt. Aber bisher sind nur 3 Briefe bei mir angekommen. Bei den meisten bin ich wahrscheinlich nicht schnell genug gewesen, abzüglich der Tolleranz. Aber bei einigen war ich viel zu schnell. Ein Kollege von mir (Polizist in ausbildung) meint, da ist dann der Film bereits voll gewesen. Vielleicht hast du ja auch das Glück. Gerade bei so stark frequentierten Strassen wie einer Autobahn und einem mobilen Blitzgerät hast du da bestimmt gute Chancen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!