Alu Kettenschutz (oben)?

  • N'abend zusammen!

    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja für wie viel man wo diese oberen Kettenschützer aus ALUMINIUM für die XT350 erwerben kann?!

    Danke =)

  • Wo bitte issn an der XT nen Kettenschützer aus Alu?
    Wenn du den Ort benennen kannst, wird sicher dein Yamaha-Händler das Ding aufm Microfiche auftreiben und mit der dazugehörigen Nummer bestellen können!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ja nee die Sache ist ja die, dass das Teil wohl mehr oder weniger so eine Art Custom Version des originalen Kettenschutzes aus schwarz lackiertem Plastik darstellt.

    Deshalb auch die frage, ob und wo man es für wieviel erstehen kann.

  • Ach so, dann befrag doch mal Tante Louise, Onkel Polo oder die frechen Gören bei Götz oder wie die gerade heissen!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • selber machen oder machen lassen, denn ich denke nicht, dass für die xt350 jemals sowas in serie hergestellt wurde......
    wie du schon sagst custom :wink:
    also selber machen, son standardding anpassen, mal schauen obs sowas evtl. fürn anderes möpp gibt, wo der lochabstand usw gleich is oder 10 jahre bei ebay und co. lauern, ob irgendwann mal jemand son selbstgemachtes ding vertickt........

    tt600s sumo

  • Ah - noch ein Tuning-Freak ! :D

    Hab ich auch noch vor, steht aber weiter unten auf meiner Liste...
    Wenn du was passendes gefunden hast, gib bitte mal Laut, von welchem Modell !
    Ansonsten - Stück Pappe zurechtschneiden und knicken, bis es paßt, und dann den Umriß auf Alublech übertragen, Laubsäge in Anschlag und fleißig drauf los !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Bei mir ist oben der Kettenschutz aus Alu, hab den aber nicht selber besorgt sondern so schon mitgekauft. Kann ja mal nachsehen ob da irgendeine Modellnummer oder sowas draufsteht :D

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Irgenjemand hier ausm Forum hat auch ein Bild von seinem metalligen Kettenschutz in die Gallerie gestellt.
    Da steht aber auch Eigenbau dabei, also wirds wohl tatsächlich nicht für die XT350 zu kaufen geben. =)

  • Hi
    Es gibt keinen Hersteller der so ein Kettenschutz anbietet, aber es ist relativ einfach so ein Teil anzufertigen wenn man das nötige Geschick und über eine Abkantbank verfügt. In meinem Schutzblech aus Alu ist dann noch ein Schriftzug XT 350 eingeläsert.
    Also wenn nicht selber machen, dann eine vernünftige Schlosserei suchen
    Alles im allen habe ich mit polieren 5 Std. gebraucht.
    PS Das alte Kunststoffteil ist eine prima Vorgabe!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!