Pleuellager

  • hm - da wird wohl nix mehr mit viel staub oder ??!! :lol:

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam

    hm - da wird wohl nix mehr mit viel staub oder ??!! :lol:

    uuii juuiii juuii - ich glaub ich mach mich grad unbeliebt --- wo der norden doch nenüberhang hat !! :wink: :wink:

    nich persönlich nehmen

    thanks

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • @ langsam,

    na dann warte erstmal ab bis Driver das abgebildete Puzzle erst wieder zusammen hat :lol:
    Geht ja fix, die paar tausend Teile !

    Wir "Nordlichter" sind ja geduldige Menschen :twisted:

    Gruß,
    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Re,
    na, da im Moment noch der Motor raus ist fahre ich ja mit dem Fred Feuerstein Antrieb.
    Und das staubt, aber mächtig. :D :D :D
    Mfg Driver :twisted:

    Edit: Der Ölfilter sah wirklich so aus. Was unten im Sieb war wollt Ihr gar nicht wissen. :lol:

    Friss meinen Staub!!!

  • Huhu,
    Zylinder wurde vom Vorbesitzer gehont und Kolben erneuert. Sieht wie gesagt noch alles wie neu aus. Er hat aber wohl das Spiel Im Pleuellager nicht bemerkt und den Ölfilter wohl nicht erneuert.
    Kann ich so jedenfalls nur vermuten.
    Mfg Driver :twisted:

    PS: Bin ja nun schon wieder am zusammenbauen. Habe die Kurbelwellen und Getriebelager auch gleich rausgeschmissen. Am schlimmsten sieht das Zahnrad von der Ölpumpe aus. Denke das kommt auch von den Spänen. Auf jeden Fall bin ich froh das ich den Motor geöffnet habe.
    Wie gesagt Nachtigall, sonst sieht alles echt top aus. Ist ja auch nicht mehr viel über. :lol: :lol:

    Friss meinen Staub!!!

  • Glück gehabt, wa?
    Pleuellagerschäden kenn ich eigentlich so, dass die Brocken, die ausm lager fliegen, zuerst im Öl anne zylinderwand pappen, und da Zylinder und Kolben ruinieren.
    Passiert dies dann noch auf der Bahn, wo mans nicht gleich hört, verbrennt der Motor die halbe Ölmenge oder auch mehr, halt bis er festgeht, nur dass bis dahin dann auch noch die Nockenwellen wegen Schmiermangel eingehen...
    Das ist dann das gegenteil von nem Lotto-Volltreffer, nur häufiger!
    Mach drei Kreuze und tätschel deiner Kleinen mal übern Seitendeckel!
    :D :D :D

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!