Bilderrätsel-Serie

  • Zitat von Mad Scientist

    Moin DonPedro,

    das ist doch eine Zündapp KS 50 Super Sport von 1971 (?). Die Leistungsangaben variieren von 6,0 bis mörderische 6,25 PS...

    Fast richtig.
    Zündapp KS 50 Supersport -- stimmt.
    Baujahr lass ich durchgehen, aber diese Variante Bj. 1970
    (Gabelstummel und hoher Auspuff)
    Motor aber mit gerundetem Zyl.-Kopf, ergo 5,3 PS.
    Hatte aber nach erfolgreichen Umbauten ca. 7 PS. :wink:


    Dein Bild:

    BSA ?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin Peter, danke, dass du bei der Leistungsangabe so entspannt warst.

    Bei meinem Rätselbild geht es aber noch genauer :)
    Gab es übrigens so (bis auf die Beleuchtung, glaube ich) serienmäßig zu kaufen!

    Vielleicht hilft es euch weiter, wenn ihr den Besitzer (im Wortsinne) erkennt.

    Kick it, äh, knobel it,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Das war von Georg eher ein Kommentar zu meiner Zündapp. :P
    Da hat der Andi auch eine von.
    Seine hingegen wurde maximal optimiert und brachte auf dem Prüfstand 13,5 PS am Hinterrad bei knapp 15.000 U/min. :shock:
    Flach liegend lief meine auch "nur" 110 Km/h.
    Ich hab gestern Abend lange Videos geschaut.... :lol:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Schon nicht schlecht.

    - Heckumbau Ducati mit Einmannsitzbank. ---> Stimmt
    - Radumbau auf 17 Zollräder von TZR 250 ---> Stimmt
    - Blinker ---> Stimmt

    - Fehlt ?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hui, das letzte fehlende Detail ist echt schwer, vielleicht der Spiegel?


    Während wir auf andere Vorschläge oder DonPedro warten, hier ein Zwischenrätsel:

    In einem alten Motorradcomic wird von einer Verkaufsanzeige mit einer

    Motit 600 gesprochen. Worum handelt es sich dabei?

    Kick it, MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Dann geht's halt weiter.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin,

    ES BRAUCHT NIEMAND EIN RÄTSEL ZU STELLEN, wenn er/sei nocht möchte oder kann- Auflösungsvorschläge sind auch so willkommen.

    Zur Motit: Sie kam in einem Motorradcomic aus Frankreich vor, und zwar einem, in der die zweite Generation der "Helden" einzug gehalten hatte. Die Marke ist aber keine französische...

    Kick it,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Na, da sich niemand meldet, um die vollständige Lösung zu sagen:

    Bei den schönen Comics um das Joe Bar Team gibt es zwei Generationen: Die erste, die mit Klassikern aus den 70ern fährt. Später kam eine neue Generation hinzu, die in den 90er Jahren das Motorradfahren betreibt und vor allem durch monströse Ahnungslosigkeit, gepaart mit Unerschrockenheit und einer originellen Arbeitshaltung den Handlungsfaden weiterspinnt.

    Als einer der Neuen endlich, endlich den großen Lappen besitzt, macht er sich sogleich auf die Jagd nach einem "richtigen" Motorrad und findet- es ist in den 90ern - in einer Zeitungsanzeige ein Inserat, dass sein Interesse sofort weckt:
    Eine Mot.i. T., Telefonnummer sowieso. Und er ist gleich Feuer und Flamme und denkt, dass sei eine exotische Motorradmarke und kein zerlegter Motorradantrieb...

    Gegen Wegwerfianismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!