XT/TT Pleuellager Experten gesucht!

  • Hallo,

    ich besitze keine XT/TT 350, ich suche jedoch Experten, die mir ein paar Infos zu dem Pleuellager geben können, denn ich benötige bestimmte Lagerdimensionen für eine Oldtimerkurbelwelle und mir hat ein Bekannter gesagt das TT 350 Pleuellager müßte passen!

    1. Hat es tatsächlich Innendurchmesser 38 mm und Außendurchmesser 56 mm?
    2. Welche Breite hat das Lager?
    3. Ist das XT Lager das gleiche wie das TT Lager?
    4. Falls Sie passen sollten, wo bekommt man die am Besten? Kann man die beim Yamaha Händler bestellen?
    5. Ach ja, wenn jemand dann noch die Pleuellänge von Mitte Pleuelfuß zu Mitte Pleuelauge wüßte... :lol: Dann kann ich vielleicht meine alten Klopper austauschen!

    Viele Grüße und gute Fahrt, Axel

  • Aaaaah, ein Leckerli!
    Also, Lager zum Messen hab ich bestimmt welche zuhause, muss ich heut Nacht ran, wenns sonst keiner macht.
    Ja, XT und TT sind identisch
    Du bekommst sie freilich beim Yamaha-Händler, billiger gehts, wenn du mit der Lagerbezeichnung (zB á la 6201 C3) zum KFZ-Zubehörfritzen/lagerladen läufst und die dort holst. Es sind völlig normale Grössen, nur mit erhöhtem Lagerspiel, was mit dem C3 ausgedrückt wird.
    Je nachdem, wie rund deine KW läuft, kann es auch Sinn machen C4 Lager zu nehmen;- die halten dann noma um einiges länger.

    Evtl hab ich auch noch n Pleuel im Keller, das seh ich dann heut Nacht.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Mahlzeit beinand.
    Also, versteh ich da jetzt was ganz falsch: Aber Axel hat doch nach Pleuellagern gefragt: Das sind doch keine Normteile??? Die Kurbelwellenlager schon, aber die Pleuellager???javascript:emoticon(':?:')
    Question

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Son Pleul hätte ich dann auch noch liegen, was man haben könnte ;)

    Aber erstmal die Maße abwarten :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Hallo,

    ja, ich meine das PLEUELLAGER im Fuß des Pleuels und nicht die Kurbelwellenlager. Ich denke auch, daß das Pleuellager ein Spezialteil ist, daß es nicht beim Kugellagerhändler gibt!

    Vielen Dank schon mal für die Antworten, bin gespannt auf die Abmessungen!

    Viele Grüße und gute Fahrt, Axel

  • Zitat von Axel


    ich besitze keine XT/TT 350, ich suche jedoch Experten, die mir ein paar

    Eher nicht ;) !!!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Hallo,

    vielen, vielen Dank für die Pleuelmaße! Besser hätte man es nicht machen können!
    Leider ist das Pleuel zu kurz für meine Oldtimerkurbelwelle!!! Aber jetzt habe ich wenigstens Gewissheit!

    Viele Grüße und gute Fahrt, Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!