Zündschloss fritte

  • hallo zusammen,

    hab da ein kleines problemchen: gestern bin ich unglücklich mit der kleinen gestürzt und habe mir dabei den drehzahlmesser und mein zündschloss zerstört, der rest ist glücklicherweise ganz geblieben,..
    fragt jetzt nicht wie das passiert ist,... tat gut weh, ein paar blaue flecken aber sonst nichts passiert, alle knochen ganz und ich konnte auch weiter fahren,...

    naja leider hab ich jetzt kein rücklicht mehr und auch keine blinker und nichts,... jetzt wollt ich fragen welche kabel ich überbrücken muss damit ich wieder ein vernünftiges bremslicht habe um ohne schloss fahren zu können,.. kann mir da wer helfen?

    danke!

    grüße

    andreas

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • SUCHFUNKTION!
    Aber im Kurzen:Braun mit Rot verbinden und blau mit Blaurot. Feddich.
    Allerdings haut das nur hin, wennse keine Batterie drin hast, sondern n Kondensator. Sonst blinkt dir der erstbeste, der an deinem abgestellten Motorrad rumspielt, die Batterie leer...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Betreffs der Kabelage ist die Suchfunktion wohl Dein bester Freund.

    Alternativ: Irgendwo nett versteckt aus´m Autozubehör einen Schalter hinbasteln statt des Zündschlosses. Tut´s genauso und es kann zumindest nicht so leicht jemand das Mopped davonfahren bzw. starten.

    Würd mich na nu echt interessieren, wie man sich bei einem Abflug in die Botanik ausgerechnet das Zündschloss runiniert. Gibt´s da nicht eine lustige Geschichte, die hier vorsätzlich verschwiegen wird??? :)

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • ja dann schonmal danke für die antworten!
    nur: welche leitungen muss ich verbinden dass die kleine NICHT startet? denn dann würd ich mir nen schönen kleinen "kill" schalter untern tank bauen, dann klaut die kleine auch keiner mehr :)


    wie ich das gemacht habe? keine ahnung, das ganze hat sich "im unterholz" abgespielt - ich war quer ddurchn wald unterwegs und musste dann mal zwangsweise absteigen,.. leider stand genau da wo die kleine hingeflogen ist - zum glück bin ich da net hingeflogen - nen ast von einem baumstamm fast grade hoch - jo und der drehzahlmesser mit zündschloss haben den aufprall dann abgefedert - die lufthutze ist uminöserweise ganz geblieben... naja scheisse ist, aber auch nur halb so wild :)

    grüße

    andreas

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zum Ausschalten das schwarze mit dem schwarzweissen kabel verbinden. Zum Einschalten den Kontakt öffnen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!