12.11.06 Seth (b. Kaltenkirchen)

  • ...und 9./10.12.06 Nikolausenduro in Bauschheim (bei Frankfurt)
    Samstag 2Stundenduro, Sonntags entweder Quads/Gespanne (sehenswert!) oder freies Fahren auf der Strecke. Kostenpunkt ebenfalls 30 Euro und natürlich auch lizensfrei.
    Mehr Infos und Anmeldung: http://www.msc-bauschheim.de

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Kaltenkirchen kann ich sehr empfehlen!

    Erstens sind die Leute nett.

    Zweitens gibt es da vom Ex-Profi bis zum Anfänger alle Preislagen.

    Drittens sind sie an meiner frühkindlichen Prägung schuld: Veranstalteten 197X ein Kartrennen- ein Teilnehmer fuhr in unsere damalige Baugrube!
    Später, als mein Elternhaus dort stand, weckten mich Ostern um 6.00h diverse kreischende (später zum Glück donnernde ) Husqvarnas, da Onkel Toms Hütte damals die Verbindungsetappen noch mitten durch Wohngebiet verlaufen ließ...

    Seth macht bestimmt Spaß!

    Ich selbst humpel zwar schon fröhlich durch die Gegend, werde aber nicht kommen.

    Viel Spaß,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hej Teilegrab,

    brauchtet Ihr Schwimmflügel in Seth?

    Berichte doch mal, wenn Du wieder trocken bist.

    Habe gelesen, dass die Höchstteilnehmerzahl schon lang voraus erreicht worden ist.

    Grüße von

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • So ist es eben, wenn man ohne generelles Reglement eine Veranstaltung macht. Grundprinzip : "Souveräne Willkür". 150 Teilnehmer max. kann man nachvollziehen, den Nennungsschluß 08.11. einfach 4 Tage vorziehen (am 04.11.) ist bedenklich, wenn man gleichzeitig auf Eingang des Nenngeldes zu diesem Zeitpunkt (wie eigentlich bei Nennung per Fax ???) pocht. Bei Anruf beim Veranstalter wird von diesem mitgeteilt, dass man sich gewundert habe über das Ausfüllen der Nennung mit Schreibmaschine und ich solle doch einfach am Sonntag um 09.00 Uhr dort erscheinen und gucken, ob ich dann noch fahren kann. Ich verneine. Daraufhin : "Wir rufen Dich an oder schicken eine email."
    Aber keine Nachricht.
    Letztendlich war das der Gewinner. Glück gehabt - angesichts des Wetters. Trotzdem bin ich mal schnell zum Gucken nach Seth gesurft, war wohl eine schöne Strecke und gewaltige Schlammschlacht. Habe also nur ein paar Stiefel eingesaut und bin eigentlich froh über die Ablehnung. Ob man so allerdings noch neue Leute für den Sport begeistern kann? Aber der Club hat genug Mitglieder und die Leute strömen ohnehin in Massen zu lizenzfreien Veranstaltungen.
    Also ist das z.Zt. "marktwirtschaftlich" zu verstehen. Ob´s auf die Dauer richtig ist, kann ich nicht beurteilen.
    Gruß

  • Hm, bedenklich, bedenklich...
    Eigentlich iss die Zwanglosigkeit ja das Plus bei solchen Aktionen. Wenns dann natürlich schon beim Anmelden die ersten Schwierigkeiten gibt, isses bleed.
    Früher bei unsrer Crossstrecke in der Nachbarschaft (Schaafheim) wars auch immer sinnlos, vorher anzurufen. Entweder war die Strecke zu nass, zu trocken, nicht abgezogen oder sonstirgendwas.
    Man konnte aber auch direkt hinfahren und sich nicht drum scheren, ob und wie die strecke ist. Jedenfalls, solange man kein pienziger Crosser ist, die maulen ja nur und denen kann die Strecke ja scheinbar nie gut genug sein. Sollten mal über Golfen nachdenken...
    Naja, anyway: als ich letztes Jahr in Bauschheim beim Nikolausenduro angerufen hab, um zu fragen, ob wir auch zu zweit im Team fahren könnten, war das kein Problem, es wurde halt nicht extra ne Teamwertung gemacht und wir unter einem Namen gewertet, aber die haben sich da kein Loch ins Knie gebohrt deswegen.
    Die Bauschheimer machen die Veranstaltung aber ganz gerne, weil da richtig Kohle in die Kasse kommt. Während sich nämlich die Crosser mitm ArscX nicht angucken und gleich nachm Rennen verschwinden, hocken die Enduristi die ganze Nacht noch zusammen und trinken die Kneipe leer.
    Ziemlich wenig Organisationsaufwand, jeder hilft irgendwo mal fix mit, wenns was zu tun gibt und die Quadfahrer stehen als Streckenposten an der Strecke wenn die Enduros fahren und die Endurofahrer wenn die Quads fahren.
    Und die ganzen, fix auf die Beine gestellten "Veranstaltungen" hier in der Ecke funzen noch lockerer: Baggerfahrer vonne Kiesgrube bestechen, n Wickel Trassenband, einer bringtn Zelt mit, einer n Grill und einer n paar Tische und Bänke, jeder sich ausreichend was zum Trinken undn Zehner für die Kaffeekasse und los gehts. Die Mädels machen die Strichliste und der Nachwuchs darf abwinken, wenn er brav war.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!