Algengrütze!

  • Mein unlängst per Post von Amazon angeliefertes Acer-Notebook habe ich heute vier Stunden lang konfigurieren lassen und die Daten von meiner alten Kiste übertragen. Dann zwei Stunden darauf einen Film geguckt und die homepage von Altona 93 angeklickt. Und nun- ist das Display im Eimer! Nur noch bunter Schnee und nix geht mehr...

    Fugg!

    Die Frage ist, ob man das Ding umtauscht oder lieber eine andere Marke
    ausprobiert? Die Kosten fürs Konfigurieren kann ich in den Schornstein schreiben- hoffentlich hat Amazon nicht auch noch ne teuere Hotline...

    Es grüßt ein genervter MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • bei amazon kann man notebooks kaufen?!?

    wenn Display defekt und neu is ja jut. dann haste ja noch Garantie...

    und die Marke?! Viel wichtiger ist doch was drin steckt! und wozu man son ding haben möchte!
    persönlich find ich meißt die aldi- Medion dinger nicht schlecht.. gute Allrounder

    Africa Twin, S1000RR,

  • Also ich persönlich stehe total hinter Acer... nie Probleme mit gehabt und auch so noch nichts negatives gehöt.

    Toshiba hat wohl oft Mainbordprobleme, wie man im Internet lesen kann und Siemens, also Fujitzu oder so/Siemens höre ich immer von gerissenen Bildschirmen, also auch misst...

    Acer hab ich nen Bildschirm von und mein Notebook ist auch von denen. Finde die Top!

    Hast vielleicht einfach einmal Pech gehabt!

    Wenn du jedoch wirklich auf der Sicheren Seite sein willst, kauf dir nen Dell mit 3 Jahren Garantie, kann man jedoch meist nicht bezahlen... wobei manchmal bei ebay gute Dells drinne sind.

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Acer war mal eine klasse Marke, ist aber zur Zeit nur noch preis-wert (genau wie FSC, ansatzweise Toshiba)...bei den aktuellen Preisen kann man keine 100% mehr liefern, sondern geht das Risiko der Garantieabwicklung ein, das man mit etwas schlechterer Qualität erreicht. Ich selber finde die Acer-Dinger akzeptabel, haben uns gerade selber so eins gekauft fürs Studieren (3628AWXMi...), hatten beim Auspacken zuhause einen Pixelfehler, haben wir dann aber binnen einer Stunde im Laden umgetauscht gehabt. Aber ansonsten gefällt's mir, vor allem wie gesagt im Hinblick auf den Preis.....

    Ach ja, das Acer, was wir vor dem jetzigen hatten, war hochwertiger verarbeitet (~3 Jahre alt?). Ist also ein deutlicher Trend erkennbar, aber das ist nunmal heute so....früher war 3500DM für einen Laptop sehr günstig (hab mich gefreut wie ein Schneekönig über den Preis, als ich mein erstes Laptop privat für 3200DM gekauft hab) , heute will keiner mehr 700€ ausgeben...*g*

    Ok, man muss einfach hinnehmen, das es keine Dell-Kiste ist, dafür aber auch nur ein Drittel davon kostet. Darf man einfach nicht vergleichen, hab beruflich ein hochwertiges Dell, kann diese Aussage persönlich untermauern :-)...aber sonst geht Acer eigentlich noch als brauchbar durch, wenn man mal an quark wie Gericom denkt...hab ich alles privat durch, ITC, Gericom (wer auch immer die dann letztendlich baut, aber trotzdem sind Unterschiede da...) ...

    Also, Dein Acer mal einschicken, Amazon sollte da professionell mit der Abwicklung sein. Zur Datensicherung normalen Monitor anschließen, und damit die Daten retten....

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Junger Mann, kein Halbwissen verbreiten :)

    Gericom kauft barebones (wie eigentlich fast jeder andere auch) bei ITC, Quanta (ja, die von dem 100$-Laptop-Projekt :-), oder auch Dell baut da...) oder sonstwo, gibt bloß 3-4 echte Notebookbauer in Fernost. Da ist nix mit 'Made in Austria'...erkennbar, das die Modelle oft auch unter anderem (unbekannten) Namen irgendwo für 10€ billiger auftauchen...

    Guck Dir mal die Umsätze von Gericom im Jahresvergleich an, da pingeln schon sofort die Alarmglocken, dort nix mehr zu kaufen...von der Servicevorstellungen die die Jungs pflegen, will ich mal gar nicht reden, dazu gibts genug im Netz....

    MM/Saturn ist inzwischen auch recht weit von Gericom weg im Notebook-Bereich, ein Gang durch die Reihen zeigt dir primär Acer, FSC, Sony und nen bissel Toshiba....bei Flachbildfernsehern versucht Gericom sich noch nen bissel zu retten, aber da bremst die auch der verbrannte Name (wird ja demnächst umfirmiert mit neuem Namen, wie man so hört..oder schon geschehen?) (Egal eigentlich auch, hab Gericom nicht mehr auf der Watchlist seit über einem Jahr...).


    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Noch ein kleiner Nachtrag:

    Gericom-Umsatz Q3/06: 9Mio €...Q2/06 dürfte noch über 20Mio € gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne....who the fuck is Gericom?

    Ach ja, der Aktienkurs in FFM müsste so um den Euro tingeln, also wer Lust auf Spekulation hat....vielleicht hilft ja die Umbenennung, Name steht irgendwo in der Einberufung zur ausserordentlichen Hauptversammlung im Dezember glaub ich...betroffene Aktionäre sollten die Einladung erhalten haben...:-)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Naja, dieses Thema können wir ja dann schön auch unter "Arme Schweine?" weiterführen. Isses denn verwunderlich, dass man für 700Öcken für n neues Schlepptopp nicht den selben After-Sales-Background erwarten kann wie für 1500 (wenn man ihn, ausser vielleicht als Support denn überhaupt braucht).
    Im Fahrradbereich iss das genauso: da wird bei den meisten Kisten (auch höherwertigen;- über Baumarktkackstühle brauchen wir eh nicht reden) das Tretlager einfach so ins Gewinde gejubelt, bei High-end kann man aber erwarten, dass die Gewinde nachgeschnitten sind und die Anlageflächen des Tretlagergehäuses plangefräst sind. Nachdem aber von 100Rädern sich nur bei 5en das Tretlager lockert und zu Knacksen anfängt, nimmt man halt in Kauf, dass der betreffende Händler das eben im Zuge der Gewährleistung entweder nur nachzieht oder eben richtig nachbearbeitet (hier kommen wir wieder an den Punkt, wo er in seinen Service investieren muss, was an sich der Kunde mitbezahlt;- diese Werkzeug kosten im Verhältnis zur sonstigen Ausrüstung einer Fahrradwerkstatt richtig Geld).
    Und was den Service bei den Laptops angeht, machts halt auch n Unterschied, ob ich innen Laden geh, das Ding hinleg und n Neues dafür bekomm, obs eingeschickt wird und ich wochenlang warten muss, bis ichs wiederkrieg oder gar erstmal ne Stunde inner kostenpflichtigen Hotline-Warteschleife hänge.
    btw: da ich ja auch mal wegen so nem Ding am Gucken bin: macht es (in Bezug auf Rolfs Aussage) eher Sinn, nach nem gebrauchten Gerät Ausschau zu halten, das vor drei Jahren mal neu und Top-Qualität war, vielleicht noch nen neuen Akku braucht und dann vielleicht mit 500Öcken (eher weniger) zu Buche schlägt (halt aber immer noch die drei Jahre alte Technik drin hat), oder lieber die 300Schleifen drauflegen, für 700 n Neues reinschwenken und die Gefahr eingehen, dass das zu den 10% gehört, die erstmal innerhalb des ersten halben Gebrauchsjahres umgetauscht werden müssen...?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!