Verschleissteile

  • Es iss soweit: ich komm allmählich nimmer drumherum, mal n paar Ritzel mit 17 und 18 Zähnen zu bestellen.
    Da die Freunde ungeschmeidige Portokosten haben, wenn ich nur so Pimperkram bestelle, wirds für alle günstiger, je mehr ich ordere.
    Nachdem ich von der Milchmädchenrechnung weg bin, einfach mal auf Halde zu bestellen und mehr Zeug hier aufzuheben, damits billiger wird, wärs günstig, den Kram für eure Winterrestaurationen jetzt in Auftrag zu geben.
    Bei France Equipement, wo ich die Ritzel herkrieg, gibbet ausser den Antriebssachen in feinster Qualität, hochwertigen Carbonstählen und vielen Alternativübersetzungen noch Ölfilter, Radlager, Batterien, Bremsscheiben, Stahlflex-Bremsleitungen und Bremsklötze.
    Im Zweifelsfall schaut unter
    http://www.franceequipement.com/
    nach, was drin ist.
    Natürlich könnt ihr auch bei mir anfragen, die HP iss etwas konfus und ne deutsche Version scheints gerade nicht zu geben.
    Die Preise für ein Ritzel waren immer so um die 15 Öre, ob mit oder ohne Porto weiss ich gerade nicht, aber das lässt sich dann schon rausfinden...;-)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • --> wie schon unter Suche eingetragen: ich heb die hand für ein 17er ritzel!

    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Moin Trischter,
    damit sichs lohnt möchte ich

    2 x 17er,
    1x 18er

    kalkulier so mit 50 euros +- ?! müßte doch hinkommen?
    kannst mir ja mal nen Preis nennen per Pn
    Gruß

    Africa Twin, S1000RR,

  • Ne, 50 wird nicht hinkommen;- wird billiger. Selbst mit Porto.
    Warte noch auf Resonanz von PaTTrick wegen der Bremsscheibe. Der hat aber noch nicht auf meine email geantwortet.
    Montag iss Deadline, dann geht die Bestellung raus. Was bis 12 Mittags auf meinem Schreibtisch liegt, wird mitbestellt, danach iss Essich!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ,... wenn die ritzel so günstig ist kommt von mir direkt die frage obs noch kleinere ritzel für die xt gibt, so 16er,..
    wenn ja,

    dann möcht ich gern ein 17er und ein 16er habn,..
    danke schonmal für die mühen,...
    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Ooops! Es gab mal nen Fred, in dem ich das alles genau aufgelistet hatte, was an Alterntaivübersetzungen und -zähnezahlen an Ritzeln und Kettenrädern erhältlich ist.
    Der Fred iss aber leider wohl der 2/4-Wochenregelung bei "Suche" und/oder "Verkaufe" zum Opfer gefallen. Ich guck aber mal nach und geb Bescheid.
    Wird allerdings mindestens Sonntag, eher Montag!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • hmmm sowas sollte man vielleicht auf der page irgendwo "wegschreiben" ? ?
    naja, abwarten, ansonsten ists vielleicht auch interessant was so an ritzeln für hinten erhältlich ist - natürlich mit mehr zähnen, um schön langsam zu werden :twisted:
    wär echt prima wenn du da mal nachschauen könntest!

    danke im voraus!

    grüße
    andreas

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • XT350: Ritzel: 16-19Z
    Kettenrad:33,35,37,39 bis 45Z, 47-54Z
    TT350: Ritzel: 13-16Z
    Kettenrad: 40 bis 54Z.

    SR250 (für Umbau XT350 auf 520er Kette): Kettenrad:40,43,45,46, 49Z
    (Dazu Ritzel der TT350/600 verwenden)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo Trischter,

    schonmal danke für die Informationen,
    hassu denn die Bestellung auch schon getätigt oder wartest du noch?
    Wie unten schon geschrieben, bestelle bitte für mich ein 16er und ein 17er,..

    Besten Dank!

    Andreas

    P.S.: wenn ich das nächste mal auf dem Cross Gelände in Bilstain bin, mach ich mal ein paar pics vom gelände und so, ist ja immer interessant,...

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Nee, Bestellung iss noch nicht raus. PaTTrick hat sich zwar schonmal gemeldet, aber noch nicht definitiv bestellt. Die Bremsscheibe sollte aber, wenn schon, dann mit der Bestellung raus.
    Denke aber, dass ich den Kram diese Woche so oder so noch bekomm und weiterschicken kann.
    Bilstain kenn ich, war selbst schon dort, für die andern isses aber sicher interessant.
    Wollten dort schonmal n Saisonbeginn-Treffen-Training veranstalten, kam aber irgendwie nicht zustande und ich war auch nicht scharf drauf, da 700km hinzugurken nur aus Jux...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • So, Leudde, die Bestellung iss raus und wir kriegen alles, was FE noch auf Lager hat...:mrgreen:
    Die kratzen alles zusammen, was zwischen hier und Paris dieses Jahr noch greifbar ist, hähähä...
    Die Teilmenge, die in D greifbar ist, wird diese Woche noch ankommen, was aus Vauzelles erst herbeigeschafft werden muss, wird wohl erst nächste Woche kommen.
    Auf jeden Fall werdet ihr euer Weihnachtsgeld los...;-)
    Wenn ich die Rechnung und die Brocken hab, geht ne PN mit eurem Preis und meiner Bankverbindung unters Volk, derweil oder auch erst dann könnt ihr mir eure Anschrift PN-nen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ja dann schonmal von mir ein großes DANKE für die Arbeit,...

    --> wie jetzt? das ganze lager? bekommste ne lieferung mim LKW oder? ;)

    Grüße


    P.S.: werd das ritzel, sobald ichs hab drauftun, sonst komm ich meinem bruder mit seiner neuen (gebrauchten) Husqvarna TE610 ja nicht mehr hinterher,... :( apropos, was haltet ihr von sonner maschine?

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zitat von abraham

    jHusqvarna TE610 ja nicht mehr hinterher,... :( apropos, was haltet ihr von sonner maschine?

    Wennse anspringt, läuft und gerade nix kaputt ist/geht, super gerät. Tolles Fahrwerk, von dem sich die aktuellen KTMs ne dicke Scheibe abschneiden könnten.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • So Mädels, der erste Schwung Brocken ist da.
    Ein Ritzel kommt auf 14 Öre, die sehenswerte Braut im Hermes-Paketshop verlangt fürs Wegtragen noma 3,90 je Packerl.
    Abrahams Zahnrädscher sind schon so gut wie unterwegs;- er hat mir halt als erstes die Adresse geschickt, die andern dürfen schoma ans Überweisen gehen...:mrgreen:
    Punkverbindung folgt per PN

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Husqvarna rules!

    Selbstverständlich :D

    Aber wehe, es geht etwas kaputt! Insbesondere, wenn es nicht von der aktuellen Technik-Version ist, wird es teuer und/oder kann nur noch gebraucht erhältlich sein.

    Auf der Straße sind die Dinger furchtbar, da will man nach 2 km mit jeder XL/XT/DR, selbst KLR tauschen, aber sobald es ungeteert wird, bekommt man das Grinsen erst nach nem Motorschaden aus dem Gesicht :D

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Moin,

    na,da schieß ich doch als Husky-Verkäufer-Lehrling mal ins Horn !
    (bin ja bei so'm Laden beschäftigt) :oops:


    Es kommt bei Husky drauf an, für was man sich entscheidet.
    2-Takt oder 4-Takt.

    Wenn ich mal so aus "Erfahrung" sprechen darf, empfehle ich ganz klar Husky's 2-Takter !!!
    Mit den 4-Taktern haben sie so ihre Probleme..... :(

    Straßentauglich sind sie eher nicht, schon allein wegen des nötigen Zweitakt-Gemischs, da keine Getrenntschmierung.
    Die WR 250 z.B. hat von Haus aus keine Ausgleichwelle und schüttelt und vibriert höllisch. Auf dem Seitenständer marschiert sie so von dannen,wenn der Motor läuft.
    Im Gelände "freigelassen" macht sie aber tierisch Spaß.

    Ersatzteile:

    Ab Baujahr 92/93 ist das nicht so das Problem, für ältere Modelle wirds schwierig.
    Die Versorgungslage ist natürlich typisch "italienisch", da Husky ja mittlerweile von Cagiva stammt.
    Gerade im Herbst hakt es öfters weil im August / September kaum was aus Italien an Teilen kommt.
    Der Importeur Zuppin tut aber sein Bestes....


    Wenn ich für meine TT 350 Teile brauche wird's auch immer lustig. Fast kaum ein Yamse -Händler hat einen passenden Microfiche dafür. Hab mir schon einen selbst zugelegt, nehme den entweder mit oder bestelle gleich mit der selbst rausgesuchten Nummer.


    ... und ich weis, eigentlich hätte das unter die Rubrik "Andere Mopeds" gehört. :wink:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Naja, die Aktion mit den Brocken iss ja eh erledigt, wenn man davon absieht, dass ich noch die Adressen brauche, um die Sachen wegzuschicken (und die Knöse aufm Konto;- auch hier wirds Weihnachten...), so what...
    Mal nen Hieb gegen alle Italiener und ihre Importeure:
    Wir haben ja alle ein ganz grossen Herz, um das es uns ganz warm wird,. wenn es speziell um italienische Motorradln geht. Ich bin da sicher in vorderster Front dabei, realistisch betrachtet mag sich zwar einiges in den letzten Jahren zum Besseren gewandt haben, aber im Vergleich zu den Japanern isses n Witz, und der wird nicht besser dadurch, dass man uns die Geschichte mit dem Herzblut wie Honig ums Maul schmiert. Fakt ist: wenn ich heute nen Unfall mitm beliebigen italienischen Roller habe und heute ist zufällig Mitte Juli, kann ich den Roller gleich in die Tonne kloppen.
    Weil nämlich in Italien im August immer noch (und es ist kein Ende abzusehen) Werksferien sind. Und weil da VIER WOCHEN KOMPLETT ZU ist, lassen die Jungs es schonmal n paar Tage vorher schleifen. Wenn im Spetember die Werkssirene wieder schrillt, werden gemächlich die Rückstände abgearbeitet, die in den letzten Wochen und Monaten ausm Fax gerullert sind und zwar im Zweifelsfall so, dass das, was obenauf liegt als erstes bearbeitet wird. Wenns Paier nicht alle war. Erstens.
    Zwotens können wir die Freunde Importeure komplett abschreiben, egal, welcher Name da drauf steht. Die einen sind Marionetten der Werke aufm Stiefel, die andern nicht, haben aber auch nix davon. Will heissen, dass manche Italiener ne Abordnung nach D schicken, um dort ne Dependance zu besetzen, die sie dann "deutsche Niederlassung" oder so nennen, andere wiederum, wie Zupin sind ne ordentliche deutsche Firma mitm Josef an der Spitze, seinen Kindern und dem Hans Z. an seiner Seite. Der Unterschied iss an sich nur n kleiner: beim Guiseppe Zupino gibbet Teile direkt aus Traunreuth, die der sich und uns für teuer Geld aufhebt, bei den andern nicht. Gemeinsam haben beide Alternativen, dass man da anrufen kann (wenigstens als Händler) und evtl jemanden an die Strippe kriegt, der einem weiterhilft, wenns mal brennt. Naja, sagen wirs mal so: sie bemühen sich, manche haben aber hauptsächlich freundliche Leute am Rohr, die regelmässig beteuern, dass sie nix dazu können, dass sie nicht weiterhelfen können (hab heute wohl meinen destruktiven Tag und arbeite hartnäckig an ner teuren Abmahnung für Rolf und ner Klage auf Herausgabe aller Informationen, die zu der realen Person hinter "Trischter" führen könnten...).
    Also, ums auf einen Nenner zu bringen: Josef zB legt sich n teures Lager zu, bringt aber im Extremfall Dinge, die nicht alltäglich gebraucht werden ebensowenig bei wie die deutschen Dependancen italienischer Hersteller, wo der Kram direkt aus I kommt oder besser kommen sollte, aber nhalt nicht kommt.
    Das Ganze wird uns dann als Verbraucher schmackhaft gemacht mit dem italienischen Feuer der Leidenschaft, mit dem die da unten zu Werke gehen und das den Kisten in unseren Garagen innewohnt oder es zumindest sollte. Das heftigste Feuer aber glimmt irgendwann nur noch, wenns nicht gefüttert wird und das kapieren sie wohl nicht so recht.
    Wenn ich vier Tage drauf warten muss, bis ich Ventilshims für nen Scudo-Bus bekomme, wenn ich n dreiviertel Jahr alle meine Connections um die halbe Welt erfolglos abgrase, um einen Rahmen für das Piaggio-Volumenmodell Typhoon zu bekommen, wenn ich n gutes viertel Jahr auf ein dämliches Tauchrohr für nen Italjet-Roller warten muss und diese Maladaisen nur den Gipfel des Eisbergs darstellen, der das tägliche Brot des erbärmlichen Daseins eines Händlers, der mit ialienischen Fahrzeugen dealt, darstellen, dann ist das nicht repräsentativ, das ist die Realität, die da draussen auf jeden lauert, der dem italienischen Feuer auch nur einen Schritt breit nachgibt und sich so ne Hütte in die Garage stellt oder am Ende gar so beschallert ist, damit handeln zu wollen.
    Mädels, wenn ich nach oben scrolle, steht da schon wieder ein beachtlicher Text, aber es würde noch zehnmal mehr da stehen, wenn ich nur ansatzweise das beschreiben wollte, was den ganz normalen Wahnisnn im Umgang mit italienischen Fahrzeugen angeht. Nix gegen Spaghetti oder Pizza, ich bin sicher in grosser Freund guten, italienischen Cafes und jeder Menge anderer Spezialitäten von da unten, aber was die Freunde dort abliefern, ist absolut nimmer zeitgemäss.
    Vor Jahrzehnten gabs wenigstens noch vernünftige Preise, aber damit iss ja auch schon lange Schluss.
    "Dolce fa´ niente" in allen Ehren, aber das geht einfach nimmer, nur: die Burschen da unten haben das immer noch nicht begriffen und es sieht auch nicht so aus, als würden sie es so schnell begreifen. "Eeeh, wäisssste, dasss isss italienische Flärrr...!"
    "Eeeh, wäissste, ich schice drauf!!"
    Sorry, ich hab solche Dinge wie Garantieabwicklung uä. noch nicht mal in nem Nebensatz gestreift, aber wirklich: es geht einfach so nicht. Geh doch mal mit deinem Auto in die Werkstatt und lass dir sagen, du kannst die Kiste nu n Vierteljahr da abstellen, weils keine Brocken gibt. Lächerlich, macht keiner mit, ist aber normal, wenns um zweirädrige Furzkisten geht.
    N Bekannter hat sich nen Seicento gekauft. Super Sportmodell, noma extra teuer und ich frag ihn noch, ob er einen an der Klatsche habe. Ja, nee, aber nee, er hat das Ding n dreiviertel Jahr und n halbes isses davon in der Werkstatt und ich glaub nicht dass die das bringen aber es iss so und er hat wirklich nur drei Monate davon das Auto gehabt. Leihwagen? Kein Problem, wenn er den bezahlt...
    Also: ich häng an den Kisten. Mir geht einer ab, wenn ne Laverda schreit oder ne Ducati bollert. Aber ich hab im Laufe meines Lebens genug mit italienischen Motorrädern und Autos zu tun gehabt um begriffen zu haben, dass damit kein Geld verdient werden kann (auch im durchtriebenen Sinne;- die Sache mit den Ventilshims beim Scudo kostet, wenn man nen Leihwagen braucht, weil man mit dem Teil normalerweise sein Geld verdient, ein Vermögen, und wir reden von nem normalen Verschleissteil, das jeden Tag gebraucht wird oder werden kann...) und die Sache mit den Emotionen zwar ganz gut und schön ist, aber letztlich nix bringt.
    Die Spanier habens begriffen, die Franzosen auch, aber die Italiener arbeiten konsequent auf hohem Niveau am Untergang. Selbst Ducati ist schon in amerikanischer Hand, da mag sich einiges gebessert haben, aber was bleibt denn, wenn man mal nüchtern da runter guckt: was ist mit Aprilia, Guzzi, Morini, Laverda, Cagiva und wie sie alle heissen?
    Wenns morgen n Schlag täte und die wären nimmer da, würde das was ändern?
    Ganz ehrlich: die Banken würden drei Kreuze schlagen, aber das wärs.
    Ersatzteile für uns gibts ja so oder so nicht...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Herrlich!!
    Ich könnte stundenlang deine Beiträge lesen!!! (wenn ich die Zeit dafür hätte)
    Es is immer schön etws von dir zu lesen, da du wirklich Ahnung von dem hast worüber du schreibst! (naja außer vllt. die sahce mit den Kolben vom Götz :D) Aber vorallem finde ich die Art und Weise, wie du es rüberbringst einfach nur toll! :)

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Aalso, Leute, mal wieder ONTOPIC!
    So macht es wirklich Spass, non-profit-deals wie diesen abzuwickeln!
    Während (lobenswerterweise) die Aktion mit Abraham komplett abgewickelt ist und sogar die Knöse von ihm bereits auf meinem Konto schlummert, hab ich, seit ich noch vor der Bestellung alle, die irgendwas wollten, angeschrieben hab, absolut haargenau nullkommanullnix gehört. Keine Lieferadresse und da denke ich noch nicht mal an Geldeingang auf meinem Konto.
    Um mal ein wenig aus meinem Geschäftsleben zu plaudern: ich verdiene mein Geld unter anderem dadurch, dass ich, und dies ist heute locker drin, just-in-time operiere. Dh, ich bestell Brocken, die ich verkaufe oder einbaue und bekomm das Geld direkt wieder, normalerweise inklusive meinem Aufschlag, logo, Tage oder gar Wochen, bevor der Kram zusätzlich mit Skonto von meinem Konto abgebucht wird.
    Dadurch fliegt hier nix Teures rum, was bezahlt ist, aber die Kasse ewig nicht klingeln lässt.
    Was Ritzel in Alternativübersetzungen für XT350 angeht, lass ich 13 gerade sein und leg mir ne handvoll auf Halde, wenn ich eh was bestellen muss.
    Macht mich nicht arm und hilft vermeiden, dass solche Aktionen wie diese nu passieren, wo ich wegen n paar Ritzeln bestellen muss.
    Wenn dies, wie nun im kleinen Forenkreis geschieht, fänd ichs cool, wenn ich nicht dafür bluten muss, dass ich die Dinger ohne grosses Federlesen bestelle und anschliessend drauf warte, dass ich zu meinem Geld komm.
    Ich hab an sich nicht vor, mich an solchen Aktionen im Forum zu bereichern, aber die Konsequenz wäre, die Dinger im VK zukünftig so zu kalkulieren, dass ich nen normalen Aufschlag zum EK hinzurechne, der berücksichtigt, dass ich evtl auf den Dingern hocken bleiben könnte, jedem einzelnen meine Portokosten noma mit reinrechne, wie andere Drecksäcke dies auf höchster Ebene bisweilen auch tun und euch letztlich nen Preis präsentiere, der so um die 22-25 Euro läge. Dazu kommen dann 3,90 versicherter Versand mit Hermes oder, für Eilige, 7,-€ mit der Post und dies per Vorkasse, wobei ich selbst erst dann bestelle, wenn meine Kosten durch Zahlungseingänge gedeckt sind...:D.
    Zweite Möglichkeit: ich machs gar nicht mehr.
    Laufe nämlich gerade in Gefahr, mich zu ärgern, und das isses für paar Cent, die hängen bleiben, nicht wert.
    Ist sicher nur ne Nachlässigkeit der Betroffenen, aber wenn es 5 von denen gibt, isses bleed.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • auweia,... dann will ich mal hoffen, das das letztenendes noch alles glatt über die bühne gelaufen ist,...

    ich für meinen teil hab gestern die ritzel bekommen und direkt das 16er drauf gemacht --> danke nochmal!

    also mitm 16er ritzel ist schon enorm, fahren macht echt fun, allerdings ist langstrecke jetzt absolut gestorben, wobei der anzug wirklich spaß macht,...
    werde am samstag nochmal ne runde crossen, wird bestimmt lustig!!!

    grüße

    andreas

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!