Dekompressionszug

  • Bei meinem letzten Versuch ein klitzekleines Ausfahrtchen zu machen is mir der Zug zu Dekompression gerissen.
    Weiß jemand wo ich sowas herbekomm?
    Is das ein Universalzug oder s der speziell für die XT?

    Danke für die Antworten schonmal

    Greetz

    An Ahängekuppleng

  • Moin,

    ist eigentlich nicht so schlimm.
    Die XT geht auch ohne Deko an.
    Wenn du es aber bequemer magst, kannst du dir auch einen Zug selberbasteln. Die Länge und das Freispiel am Hebel müssen nur stimmen.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Oder bei Yamaha kaufen...
    Oder den Tipps und Tricks im Menü links folgen und nen manuellen Deko bauen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo Freunde,
    meine XT hat keinen Dekompressionszug, und obwohl ich bisher ganz gut ohne ausgekommen bin, möchte ich wissen, ob ich einen dranbauen könnte.
    Der kleine Hebel neben dem Kickstarter ist vorhanden und bewegt sichaauch, wenn ich drauftrete.
    Aber am anderen Ende am Zylinderkopf sieht es so aus wie auf dem Bild. Den Hebel kann ich bewegen und es fühlt sich auch so an, als würde ich damit ein Ventil anheben. Aber wo wird die Außenhülle des Zugs befestigt?
    Rechts oberhalb des Hebels ist ein Loch, müsste ich da drin eventuell ein Gewinde finden, um den Zug festzuschrauben?
    Sieht aber leider etwas zerstört aus.
    Auf den Bildern im Clymer sehe ich an der Stelle immer nur schwarz.
    Vielen Dank
    Herbert







  • Ist zwar an dieser Stelle etwas off topic, aber vielleicht belustigt es euch ja:
    Den Bremsflüssigkeitswechsel muss man nicht immer vom Mechaniker machen lassen, man kann auch eine Krankenschwester damit beauftragen. Das sieht dann so aus:







  • in das freie Gewinde am Zylinderkopf, da überm Deko-Hebel gehört ein Halter hingeschraubt in den die Aussenhülle vom Bowdenzug eingehängt wird.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!