Reparaturhandbuch auf Deutsch??

  • reparaturhandbuch auf Deutsch??

    gibts sowas ??

    falls wenn: genauso gut wie das Englische(60Seiten)??
    falls net : bringt das Englische was für jem. der kaum englisch versteht??
    ______________ Wer hat denn gesagt, dass ich von mir spreche ??? :oops:


    :lol:

    Ride hard,
    die free!

  • Zitat von zipzop

    reparaturhandbuch auf Deutsch??

    gibts sowas ??

    falls wenn: genauso gut wie das Englische(60Seiten)??
    falls net : bringt das Englische was für jem. der kaum englisch versteht??
    ______________ Wer hat denn gesagt, dass ich von mir spreche ??? :oops:


    :lol:

    nö - gibts nur in englisch !

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • beim YAMAHA-Händler gibts Eines auf VIER Sprachen!!!
    Immerhin eion Originalteil, sozusagen...
    Hatte mal ne Adresse von nem Verlach, der Handbucher nachdruckte, war gar nicht mal soo teuer, muss ich zuhause mal nachsuchen!

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    beim YAMAHA-Händler gibts Eines auf VIER Sprachen!!!
    Immerhin eion Originalteil, sozusagen...
    Hatte mal ne Adresse von nem Verlach, der Handbucher nachdruckte, war gar nicht mal soo teuer, muss ich zuhause mal nachsuchen!

    jou - un die einzige die man davon beherrschst is englisch ! also ich kann noch leidlich russisch :mrgreen: und schwedisch ( un ostdeutsch ) aber bei technischen ausdrücken hört es dann auf !!

    Wass ihr gönnd geen ousddeidsch ??!!?? :twisted: :idea:

    http://www.energy.de/static/videogags/fies/28.html

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Also eigentlich kenn ich die mit unter anderem Deutsch. Die andern Sprachen sind Englisch, Französisch und manchmal noch ne andere.
    Honda macht die Bücher nur noch auf Deutsch, gute Sache, aber noch teurer...

    "Fahren Sie viel!"

  • Ich weiß ja nicht, wie das mit euch ist, aber ich bin immer noch auf der ziemlich verzweifelten Suche nach einer Reparaturanleitung. Keine Chance bei ebay, amazon, Bucheli, Motorbuchverlag etc. pp, selbst wenn ich bereit bin, Wucherer zu unterstützen :evil: Wenn also jemand irgend etwas hat, was einer Reparaturanleitung nahekommt, her damit! Idealerweise auf deutsch, obwohl mein Englisch angeblich so gut ist wie das eines "gebildeten Muttersprachlers", aber Fauchausdrücke, die ich auf deutsch kenne, sind mir auf englisch noch lange nicht geläufig. Aber notfalls tut´s auch englisch, mein Japanisch ist dafür definitv nicht gut genug :oops:

  • Moin Tassie,

    keine Panik vor dem englischen Buch. 8)

    Da sind viele Bilder drin, es gibt Wörterbücher und nach 'ner Zeit "liest man sich ein".

    Das "Zauberbuch" heist Clymer und ist über amazon zu beziehen. (Preis ca. 30.-).
    Bei Yamaha kann man vielleicht auch ein Buch ordern.Wenn es noch lieferbar ist dann isses aber bestimmt nicht billig und es dauert... :roll:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Mädels, wir sind dran: irgendwann treib ich n Werkstatthandbuch auf, Jester scant es und alles wird gut.
    Oder ich geh mal n Winter lang Winter stempeln und schreib selbst ein Handbuch.
    Oder fahr wohin, wo´s warm ist...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von uschi

    Ok Alter, hau rein :twisted:

    Ich will im Winter meinen 2. Motor aufpeppeln!

    cu
    üschi

    Ich sprach von EINEM Winter, nicht von DIESEM... :D

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall


    Ich sprach von EINEM Winter, nicht von DIESEM... :D

    Och bidde diesn Winter, ich leg auch ein freundliches Wort beim Weihnachtsmann für Dich ein. :twisted:

  • jaa, nee, das wird wohl nix.
    Ich hab eigentlich nichtmal so viel Zeit, dass ich anne Übersetzung des Clymers denken könnte.
    Zumal dies wirtschaftlich nicht gerade der Knaller wär: Wieviele deutsche Handbücher würde wohl nen Käufer finden? 500?
    Wo sollten die herkommen? Vielleicht realistischer 50.
    Und vielleicht würde es ab 5000 Sinn machen, über so ne Geschichte nachzudenken...
    Sorry, aber ich glaube nicht, dass das was wird!
    Dann lieber hier im Forum fragen, wenn im Clymer was unklar ist!

    "Fahren Sie viel!"

  • Dann sagen wir Mr. Bush eben, daß er mal das rote Knöpfchen drücken soll, das ihm so gut gefällt, dann bekommen wir einen atomaren Winter und du hast gaaaaaaaaaanz viel Zeit.

    Aber mal im Ernst: Wenn es auf den Clymer kein Copyright gäbe - und ich verwette mein Moppätt UND meinen A.... darauf, daß es eines gibt - dann würde ich mich für die Übersetzung hergeben, sofern mir jemand ein technisches Wörterbuch stellt. Hier im Netzwerk für´nen Zwanziger vertickt (Durchschnittspreis der englischen Ausgabe) würde sich der Aufwand wohl lohnen...

  • Ja, logo wird es ein Copyright geben;- welcher Verlag wäre so doof, das nicht zu halten...
    Das wäre aber nicht das Problem, die paar Bilder kann man, wenn man so ne Kiste hat, selbst schiessen, einige Kapitel können eingespart werden, einige tabellen 1:1 abgetippt werden.
    Knackpunkt: ich würde nicht gerne evtl im Clymer vorhandene Fehler in Tabellen abtippen, das wäre ja ziemlich doof...
    Daher wäre es sinnvoll, das Werkstatthandbuch von Yamaha aufzutreiben, und wenn ich das in Händen halte, kann man es gleich scannen und gut iss.
    Und irgendwann packt Peter seine Umzugskisten mal aus und da isses drin. Sicher. Und dann kann ichs haben...

    "Fahren Sie viel!"

  • Fehler kann man korrigieren. Der Knackpunkt ist eher, daß dem Ottonormalidioten nur mit Tabellen nicht geholfen ist, Texte abtippen verstößt gegen das erwähnte Copyright, Fotos selber schießen geht nur, wenn man die Kiste komplett auseinanderbaut (zu wissen, wie eine fahrtüchtige XT 350 aussieht hilft nicht viel), Fotos aus dem Buch verwenden ist ebenfalls illegal. Problem: Bei Copyright-Verletzungen kennen Verlage keine Gnade, und die Rechtsschutzversicherung könnt ihr euch in diesem Fall auch in den Auspuff stecken :cry: Lösung: Irgendjemand muß eine eigene Reparaturanleitung schreiben, und da stellt sich die vielzitierte Frage nach der Wirtschaftlichkeit...

  • Zitat von Tassie

    Lösung: Irgendjemand muß eine eigene Reparaturanleitung schreiben, und da stellt sich die vielzitierte Frage nach der Wirtschaftlichkeit...

    Meine Rede...;-)

    Und das mit den Bildern wäre nicht das Problem, sieht man davon ab, dass ich keine XT sondern "nur" ne TT hab...
    Und dann halt wieder: die Wirtschaftlichkeit.
    Aber: Vieles steht ja auch hier unter "Tipps und Tricks", iss als "Download" zu haben oder kann über "Links" gefunden werden.

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!