Bekomme meine 350 nicht mehr angekickt

  • Hallo,gibt es einen tollen Trick.Bin noch nicht lange XT Fahrerin( lange ausgesetzt) und habe das Problem das sie einfach nicht anspringen will. Ich brauche oft eine halbe Stunde und dann bin ich so fertig das mir fast die Lust am Fhren vergeht. Wer kann mir helfen?

    Auch wir Frauen wollens wissen!!!!!!!!!!

  • Schau schau,die Bäckerburschen,kaum als Mädel geoutet schon kommen die Jungs vorbei.Soooo viiiieeel Hilfsbereitschaft. :lol:
    Na dann zeigt´s ihr mal wie es geht. :wink:
    Gruss Dirk

    Wenn ich die hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.

  • Für den Fall das dir die Jungs nicht gefallen oder zu sehr auf den Leib rücken.

    1. Ansaugstutzen ok?
    Heißt wenn sie an ist, läuft sie gut und rund im Leerlauf????

    2. wenn meine länger steht mache ich es immer wie folgt :


    kurz ganz nach links neigen ,so weit wie es geht, dann läuft nen Schluck Benzin aus!!

    dann 2-3 mal schnell Kicken ohne Zündung

    dann Zündung an

    Ein sauberer Kick und sie läuft


    Viel Spaß beim Tee


    Gruß Frank

    Xt 350 fahren kann sehr spaßig sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Mohr (14. November 2007 um 11:11)

  • Was für Tee?
    Nein im Ernst ,danke für die Antworten.
    Und Dirk ,du weißt immer gerne .
    Und die Tipps von Frank werde ich heute mal austesten.

    Auch wir Frauen wollens wissen!!!!!!!!!!

  • So, ich weiss ja nciht wie das aussieht, aber alle Tipps helfen ncihts, wenn man die Technik nicht so richtig raushat... ist gar nicht böse gemeint...

    Meine Mutter ist früher auch Motorrad gefahren und sollte mal meine XT ankicken und als ich das schon gesehen habe.... das war ne Katastrophe... ist vielleicht echt besser, wenn man einem das vor Ort zeigen kann! Allerdings braucht man denk ich gerade als Frau ne um so bessere technik, da ja meistens nicht so viel Kraft wie bei einem Mann vorhanden ist oder die Körperfülle, die man nur sacken lassen muss :)

    Soll kein doofer Matchospruch sein, ich war auch viel zu dämlich Georg seine 500er anzubekommen wo ich meine XT immer angekriegt habe!

    Hab an der Baustelle wo er meinte fahr du mal zurück bestimmt 10 Minuten gebraucht bis sie lief und das war wohl auch eher Glück...

    Also wirklich am besten zeigen lassen!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Da kommt der grund für die abgekickten Kickerwellen zum Vorschein: die ankickerei hat weder bei der 500er noch bei der 350er was mit Kraft zu tun, sondern rein mit der richtigen technik.
    Es ist komplett wurscht, wer wieviel Körpermasse hat und die aufn Kicker wuchtet.
    Ich würde zum einen vermuten, dass da was im argen liegt (Vergaser-Versager) und zum andern, dass dir die richtige Technik fehlt.
    was ist denn aus den Angeboten der Herrschaften geworden?
    Oder interpretiere ich die Überschrift "Ich kriege meine XT nicht angekickt" falsch? Meine spontane Idee einer Antwort wäre "Dann probiere es doch selber" gewesen...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • btw: meine allerallerallererster Gedanke war: "falsche Rubrik!"
    Spricht für die Verblendung der Herren, dass dies wohl jedem Kerl hier erstmal um die Ohren gehauen worden wäre...;-)

    Aber mal sachlich: spürst du nen widerstand, wenn du mit Gefühl den Kicker runtertrittst

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Tja,ich warte noch....Tee habe ich alleine getrunken. Ich glaube oder weiß das es nichts mit Körpermasse zu tun hat. Sind ja nicht alle kräftig.

    Auch wir Frauen wollens wissen!!!!!!!!!!

  • Trink deinen Tee aus, lad die Jungs auf n Bier ein, dann kommen sie auch, und wenn die XT bei denen auch nicht anspringt, können sie gleich Ursachenforschung betreiben. :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Das mein ich doch... manche schrotten halt die Welle mit genug Kraft, aber es geht... und die die se nicht haben müssen halt die Technik draufhaben!!!!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Ich hab via PN noch nichts von der Dame gehört.
    wäre ja gern zum Tee gefahren, aber wenn ich keine weiteren Infos bekomme.

    meine Dame hat neulich auch schon mal das kicken geübt und unter meiner anleitung dann auch hin bekommen. Technik bei ihr schaut gut aus. durch die kurzen beine kann sie eh nicht viel mit kraft machen. Und auf den Ständer kommt mir keiner......Nix da....
    Ich kann auch nur das kommende WE anbieten, um vorbei zu schauen. Sonntag wäre recht gut, da kann der XT.dirk mein ich auch.
    Danach wird dann bis zum 12.1. alles schlecht.

    gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Guten Abend,

    also ich habe die XT auch nicht anbekommen, was aber nicht unbedingt was heißen muß. Obwohl mit meiner früheren SR hatte ich null Probleme.

    Ich hatte bei sanas XT den Eindruck, dass kein Zündfunke überspringen will, da nicht mal ein kurzes Geblubber zustande zu bringen war.

    Aber bitte schreibt nochmal zur Technik was hier rein bzw. Dirk und Georg wann könnt Ihr konkret? Sie wird sicher nochmal morgen hier reinschauen. Vielleicht hat sie die PMs übersehen.


    LG,

    Chris71

  • Na dann zieh doch mal den Kerzenstecker ab und such nach dem Zündfunken !

    Stecker abdrehen ,Kabel an den Zylinder halten
    Zündung an !
    Killschalter auf ON
    Ständer hoch !

    dann sollte ein gut erkennbarer Funke zur Masse überspringen!

    Gruß

    Xt 350 fahren kann sehr spaßig sein!

  • Moin Chris!

    Ich hab ihr keine PN gesendet, ich warte auf eine von ihr.
    Dirk wollte mit mir am Sonntag um 16 Uhr zu nem Töff dia Vortrag in Sundern hin.. somit muß es am Sonntag mittag bei euch in Hamm passieren.

    Eher geht es eh nicht...

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • So,der liebe Georg war da und hat nachgesehen,wie ich kicke und er war zufrieden. Daran liegt es alsdo nicht.
    Es ist der Vergaser. Mit seinem klappt es wie es soll.
    Also suche ich jetzt einen Vergaser.

    Auch wir Frauen wollens wissen!!!!!!!!!!

  • ein neuwertiger gut funktionierender ist ganz in der nähe unterwegs.....

    zum selbstkostenpreis abzuholen.... :wink:

    georg müsste bescheid wissen.....


    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!