HANDPROTEKTOREN PROBLEME BEI DER MONTAGE

  • ja..sorry wegen den bilder n....hatte sie schon kleiner gemacht, allein wegem hochladen schon..aber sin irgendwie immer noch riesig..pardon

    könnte ich nich auch das alte gewinde drin lassen und dort die handprotektoren raufschrauben? brauch ich dann noch die vibrationskiller?

    danke

  • oke ...das is zwar ne aussage..aber ich kann nich viel mit anfangen..tut mir leid das ich nich ganz soviel davon verstehe, aber deshalb frage ich ja ..

  • Zitat von Huckle

    aber sin irgendwie immer noch riesig...


    ja, richtig,,,:mrgreen:!

    Zitat

    könnte ich nich auch das alte gewinde drin lassen und dort die handprotektoren raufschrauben?


    Glaube, das geht nicht, nee!

    Zitat

    brauch ich dann noch die vibrationskiller?


    Die hat eh noch nie jemand gebraucht und brauch timmer noch niemand. Die Nöppel waren reiner Ballast,also weg damit!
    Die Originaldinger haben n 6er Innengewinde, wenn mich nicht alles täuscht, also raus damit. Wie oben stand: 6er schraub rein, draufkloppen, und mit der schraube rausziehen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von Huckle

    oke ...das is zwar ne aussage..aber ich kann nich viel mit anfangen..tut mir leid das ich nich ganz soviel davon verstehe, aber deshalb frage ich ja ..


    fragen ist ja erstmal richtig !

    aber - vor der frage steht immer - was habe ich und was will ich ändern . danach nehme ich die maß . dann verifiziere ich das mit alt - neu . ich denke darüber nach wass passiert wenn ..... was ändert sich wenn .... und vor allem wie sieht die rechtliche und versicherungstechnische seite der medaille für mich aus !

    wenn ich alle diese punkte durch habe und leider nicht weiterkomme - ja dann muss auch ich im forum fragen !!!


    :idea: aber ich habe Meßschieber , fühllehren , Augen und Verstand und den Clymer bis zu diesem Punkt sicher bis an die grenze ausgereizt !!!!


    lm


    nix für ungut

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • oke ..hast ja recht...war vermutlich sehr bequem ...

    also das ganze mit den schrauben, gewinde etc. hab ich wohl nu verstanden und werd deshalb nich mehr fragen, keine angst...

    aber kannst mir auch verraten wie s dann rechtlich und versicherungstechnisch aussieht, würd ja nachschauen, wenn ich wüsste wo, und hier kann man ja dieses frage antwort spiel spielen .. wenns keinem was ausmacht :?

    also is nich bös von mir gemeint oder so ...aber naja für ne antwort wäre ich dir dankbar..

    gruß

  • Naja, ich glaube, das mit Versicherung und Recht bezieht sich eher auf andere Umbauaktionen am Moppet.
    Schau einfach erstmal, wie und dass du die Gewindestöppel ausm Lenker bekommst und die Protektoren mit den Dübeln rein, dann gehts weiter...;-)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Handprotektoren darfst Du einfach dran bauen.

    Man kann sagen, alles was bei Dir in den Fahrzeug papieren steht. Also, Reifengröße, Motorhubraum, Rahmen, Auspuff (db), Kettengröße.

    Wenn Du all so was umändern willst, bräuchte man "normalerweise" einen zusätzlichen Eintrag in den Papieren oder man schleppt die ABE mit.

    Aber mit den Handprotektoren sind ja nur eine weitere Sicherheit für Dein Moped und Dich.
    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." Also lese mal die Beilagen durch, die in der Packungen von Deinen Protektoren waren.

    Mfg Mirco :wink:

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

  • Hi Huckle, da mein linker Protektor zerbrochen ist ahb ich den heute getauscht, und dabei gleich mal ein paar Fotos geschossen...
    Hier also n kleines HowTo, weil ich ja den selben Protektor hab...:
    Also im Moment steckt das noch in deinem Lenker








    Du nimmst also die dazugehörige Schraube und beißt sie an (ein paar Windungen reindrehen) und dann quälst du das Ding raus (Zange + Gewalt ;))..

    Dann feilst du von diesem Teil ca. an der markierten Stelle ein wnig weg:







    Das ist damit du den Protector so nah an die Mittelstrebe deines Lenkers bringen kannst:







    Jetzt feilst du den Protector im Bereich Bremsschlau noch ein wenig zurecht:







    Zum Schluss schraubst du den protector im Bereich Lenker-Mittelstrebe an. Dann steckst du den passenden Dübel in den Lenker und fixierst den Prot. am Lenkerende (Steht dann halt ein wenig unter Spannung, aber dafür ist genug Platz für den Bremshebel):








    Mein Hebel hat halt schon zu oft den Boden geküsst :oops: , aber normal müsste auch ein unversehrter Platz haben...
    Wenn nicht lockerst du die Bremshebel/Bremspumpe/etc Armatur (2 Schrauben-->10er Schlüssel(oder wars 9 :| )) und verschiebst die Armatur ein wenig am Lenker, bis Platz ist..
    lg

    Never change a running system... - aber was! schrauben bis man's totrepariert!!!!!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Davso (5. Januar 2008 um 14:03)

  • oke vielen danke..werd mich heute mittag ranwagen


    so..nach etwa ...3h...(essen mitten drin) und ewiger rumplagerei hab ich s enldich geschafft die dinger zu montieren ...also danke nochmal für die hilfe von allen hier ..und...freut euch das ich s endlich gepackt hab..und nich mehr mit komischen fragen, und viel zu großen bildern, zumindest in diesem thread, euch nerve :P

    :) gruß

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