HANDPROTEKTOREN PROBLEME BEI DER MONTAGE

  • wie der titel schon sagt habe ich probleme bei der montage meiner handprotektoren von louis ..und zwar folgende:

    1. bekomme ich die runden propfen am lenkerende nicht ab ...hab schon alles mögliche probiert ...kann mir da jmd helfen?

    BILD:
    http://www.pictureupload.de/pictures/171207210050_DSC00316.JPG

    2. wenn ich den handprotektor auf der rechten seite anbringen möchte ist der behälter der bremsflüssigkeit im weg ..bzw das kabel dorthin..das kabel hat eine einzige schraube, wenn ich diese öffne, geht dann der druck bzw die bremsflüssigkeit verloren? oder ist diese schraube eine reine befestigungsschraube?

    BILD:
    http://www.pictureupload.de/pictures/171207205429_DSC00314.JPG
    http://www.pictureupload.de/pictures/171207205845_DSC00315.JPG

    sorry für die schlechte bildqualität ...das doofe handy :(


    vielen dank..grüßle

  • Die Bilder sind wirklich der Hammer;- die hättest auch weglassen können...:mrgreen:
    Also: der Stöppel am Lenkerende MUSS rausgehen. Schlimmstenfalls dreht sich das Innenleben mit der schraube mit. Einfach mal auf Zug belasten (Schraubenzieher dazwischen und hebeln) und dann drehen.
    Die Schraube, die ich denke dass dumeinst, ist ne Hohlschraube. Da wird dir wirklich die bremsflüssigkeit davonlaufen, wennst die öffnest. Entweder den Handprotektor etwas drehen, die Bremsarmatur nach oben oder unten schwenken, oder den Handprotektor drüber biegen. Steht dann halt etwas unter Spannung, sollte aber weder dem Einen noch dem Andern schaden.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Die Bilder sind wirklich der Hammer;- die hättest auch weglassen können...:mrgreen:

    Du siehst doch sowieso immer nur schwarz... :lol:

    @ Huckle

    Mit der WaPuZa (Wasserpumpenzange) sollteste den Schwingungsdämpfer rausbekommen.

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Zitat von Huckle


    schwingungsdämpfer is das ding an dem flüssigkeitsbehälter ?

    Das macht mich nun schon etwas betroffen und ich frage mich, ob du zu dem Personenkreis gehörst, der in der Lage ist, diese Handprotektoren anzubauen und demgegenüber man die Verwendung einer Wasserpumpenzange vorschlagen sollte.
    Aber gut, jeder hat mal klein angefangen: das "ding" an dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist,wie ich oben schon geschrieben hab, die Hohlschraube, die die Leitung mit dem Bremszylinder verbindet. Wennst die aufdrehst, läuft dir die Bremsflüssigkeit davon.
    Der Schwingungsdämpfer ist der Knubbel am Lenkerende.

    Um der nächsten Frage evtl vorzugreifen: du bist sicher, dass du die passenden Dübel für ins Lenkerende zur Befestigung der Protektoren hast?
    Es gibt drei verschiedene: ein Durchmesser für Stahlrohrlenker, einer für Alulenker und einer für billige Alulenker, die dickere wandstärken haben und dementsprechend n kleineres Loch innen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hi Huckle!
    Bring deine Handprotis doch einfach so an, dass die schraube vom bremsflüssigkeitsbehälter über den protektoren ist-den Protektor einfach weiter nach unten drehen_ :wink:
    Andere Möglichkeit wäre, den Protektor an der stelle, an der die Schraube "im Weg" ist einfach mit ner Rundfeile oder so etwas auszufeilen.
    Versuchs einfach...es wird schon klappen.
    Wenn du Probleme mit der befestigung an den lenkerenden hast (falsches befestigungsset o.ä.) dann schreib mir einfach, hatte auch probleme aber habs am ende doch recht vernünftig hinbekommen!

    Gruß, Jann!k

    XT 350 55V Bj.86

    Schenken, Scheißen, Schubkarren schieben
    wird mit "S C H" geschrieben!!!

  • Zitat von Huckle


    wasserpumpenzange ?

    Wasserpumpenzange:

    Mein Tip:
    Lass die Handprotis in einer Werkstatt anbauen, oder von einen technischbegabteren Freund oder so.
    Ab jetzt halt ich hier die Fresse...

    Gruß Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Zitat von Bunes


    Ab jetzt halt ich hier die Fresse...


    Das oben war fei nedd auf dich bezogen!
    :?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • In der "über alle Grenzen hinaus" berühmten Papiermacherstadt, wo man zum Altstadtfest auf `nem flachen Fluß mit einem Floß fährt und wo es das "alte Rathaus" bei HERPA als Modell (in H0?) gibt!
    Naaaaaaa? :wink:

    Geduld läßt Rosen blühen.....

  • Die Kernstadt hat etwa 14000 Einwohner, alle Schulformen, ein paar Papierfabriken und `nen Tunnel, welcher schlecht im ADAC Test abgeschlossen hat.
    Ach, und `ne Fabrik mit dem "Stern" ist inner nächsten, größeren Stadt (diesseits des Merkur!)
    Und nu? :roll:

    Geduld läßt Rosen blühen.....

  • papierfabriken ? hmmm....also ich kenn glaub 2 städte die sowas haben ..:-\ also bei mir in der nähe ..und merkur kla..sagt mir was ...und diese firma mit dem ominösen stern is mir sehr bekannt^^ ....

    kommst aus nähe baen-baden ?

  • da war ich heute sogar ...^^ kennste den pferdehof in gernsbach ? ;)

    also wenn ich probleme weiterhin hab meld ich mich :P

    hast du nu noch ne sitzbank und tankhutze ?

  • so ..mal wieder die handprotektoren:

    also hab jetzt mal neue bilder gemacht, hab mehrere fragen.




    nachdem ich endlich diese endstücke am lenker mal abbekommen habe frage ich mich:


    in dem set waren so alu (?) stücke dabei, mit gewinde, die würden direkt in lenker passen, währe in dem lenker nich schon ein gewinde drin, hab mal n bild gemacht:

    und so ganz außen drauf gehörts ja eben nich (wie auf bild 2)

    also wie is das jetzt, weil die schraube die in dem set dabei is is ä wäng dicker als die die das lenkerendstück mit dem lenker verbindet.

  • Ich glaub, ich brauch n größeren Bildschirm... :roll:

    Dreh die alte Schraube wieder rein, und hau leicht mit nem Hammer auf den Kopf, dann sollte sich die Klemmung lösen.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Naja, wie wärs mal, wenn sich das Dein Kumpel mal mit anschaut, der zumindest schonmal drauf kommt, dass die Gabel raus muss zum Faltenbalgwechsel :) Dann wird das nicht so ein Gestocher, und Du erweiterst gleich mit Anleitung deinen technischen Horizont. :)

    Und dann probiert ihr zusammen mal die Lösung wie manni schrieb...

    Ach ja, hier steht 'Buchempfehlung' drüber, mein ich auch so...:-)

    Anleitung

    Schönen Gruß, Rolf

    (und wenn es geht, 800'er Bilder reichen auch aus...)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!