wieder da...

  • Hallo zusammen,

    die älteren unter euch können sich vielleicht noch an mich erinnern (oder genau deswegen auch schon nicht mehr...)

    2005 Beuern, defekte Ladespule...

    Seit "damals" hat sich viel bei mir getan.
    Ich lebe jetzt die halbe Zeit in den östlichen spanischen Pyrenäen (mehr Kurven, mehr Gelände, mehr Sonne, weniger Leute) und habe dort bisher nur meine F650Dakar dort.
    Mittlerweile ist die für die Strecken, die ich dort fahre zu fett, also habe ich die XT reanimiert.
    Bei der Gabel habe ich die Vorspannhülsen durch etwa gleich lange Ventilfedern (Idee kam hier im Forum vor, Danke!) von ner Boxer-BMW ersetzt, sehr schön, jetzt stimmt der Negativfederweg. War vorher zu wenig.
    Ansprechverhalten ist jetzt auch ok.
    Reifen werden jetzt die MT21, die da unten wohl ganz gut tun.
    (zwischendrin habe ich von ner WR250R geträumt, aber dafür kann ich die XT lustig aufpeppen...)

    Jo, und wie links zu sehen, quäle ich eine R1200S über die Rennstrecken Europas.

    Also: bin demnächst wieder öfter hier, und werd mal vom Geländeeinsatz mit der XT berichten.

    Bis demnächst!

    Der Rentnerblitz

    55V (1986-55Tkm-derzeit im Wachkoma - 1989-34Tkm-derzeit 10Tkm/a)

    "lieber mit ´nem langsamen Mopped schnell fahren, als mit ´nem schnellen Mopped langsam"8)

  • Östliche spanische Pyrenäen?
    Und wieso machen wir dann das Forums-/XT350-Treffen in LSB???

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Östliche spanische Pyrenäen?
    Und wieso machen wir dann das Forums-/XT350-Treffen in LSB???

    dem kann ich voll und ganz zustimmen... :wink:

    <center>TEUFELSFAHRER

  • na ja, ich denke, für ne Anreise auf eigner Achse ist die XT, besser die Entfernung nicht ganz optimal.

    Die Dakar habe ich Anfang Dezember so runter gebracht, die XT kommt Mitte Mai aber per Hänger in Richtung Süden.
    Bin dann eh grad "in der Gegend", mit der S in Ledenon, sind dann nur noch 300km.

    Bei der Dakar ist das Fahren im Gelände zwar noch ok, aber das Aufheben von 200kg macht eben keinen Spaß...
    Kommt zwar nicht so oft vor, aber man (=ich) fällt ja nicht auf ebener Strecke um, das ist dann fast schon ne Sache für die Bergrettung.

    Bis demnächst!

    Der Rentnerblitz

    55V (1986-55Tkm-derzeit im Wachkoma - 1989-34Tkm-derzeit 10Tkm/a)

    "lieber mit ´nem langsamen Mopped schnell fahren, als mit ´nem schnellen Mopped langsam"8)

  • Moin,

    das Drama mit deiner Lima in Beuern ist mir noch gut in Erinnerung.

    Schön, dass man mal wieder wasvon dir hört.

    Wo treibst du dich in Spanien denn genau rum ?

    ... wei ich bin auch öfters dort, allerdings weit im Süden.(Malaga)

    Für ein XT -Treffen, wäre auch dort alles parat ! :D

    Per Flieger runter, mit den Mopeds einen Sammeltransport per Anhänger...

    Je nach Jahreszeit kosten die Flüge gar nicht mal so viel.
    (ab 150.- hin+zurück)

    Für eine Anreise Richtung Pyrenäen käme dann ja auch noch der Autoreisezug bis Narbonne in Frage.

    So aus der Welt ist die Idee mit einem Treffen gar nicht... :wink:
    Wäre fast billiger als Rumänien, Gelände gibts in Spanien genug, und Ärger gibt es auch keinen.

    ... und ich könnte zumindest in Landessprache Essen bestellen :lol:

    Gruß,
    Peter
    (Hasta luego)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hola Don Pedro,

    ich bin etwas nordwestlich von Figueras, direkt am Fuß der Pyrenäen. Das hat den Vorteil, dass man auch im Winter durchgängig fahren kann.
    Ich mach´s so wie Du´s beschreiben hast per Ryan-Air...

    Vielleicht kann man sich ja wirklich mal in der Gegend treffen.

    Bis dann!

    Der Rentnerblitz

    55V (1986-55Tkm-derzeit im Wachkoma - 1989-34Tkm-derzeit 10Tkm/a)

    "lieber mit ´nem langsamen Mopped schnell fahren, als mit ´nem schnellen Mopped langsam"8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!