125-er Spaß

  • Servus,
    wahrscheinlich wird mich schallendes Gelächter verfolgen.....,
    habe meinem Junior ne 125-er gekauft. "Schnäppchenpreis" bei Egay.
    Ist eine Suzuki TS 125 R. Sieht super aus (in blau). War in der Schweiz zugelassen.
    Auto mit AHK und Anhänger organisiert, abgeholt (Stand 250 Km weit weg) und mit Juniors Unterstützung in heimatliche Gefilde überführt.
    Abends angekommen, abgeladen. So, nu erst mal eine Probefahrt. nach Choke rein dreht die Kleine willig hoch, kommt man ja kaum mit dem Schalten nach, nett. So, ab inne Garage, kann sie ein wenig mit den XT`s quatschen, wir (Junior und ich) gehen in`s Indernetz und googeln mal nach einem Drosselsatz..............Fehlanzeige, da gibt`s nix! :oops: :roll:
    Nanu, sollte das sein, daß das Gerät niemals auf dem deutschen Markt auftauchte, nur die DR`s? Shit, was nu? Muß ich wohl mal eine Anfrage bei Suzuki Deutschland machen, oder hat sonst jemand eine Idee? :?:

    Geduld läßt Rosen blühen.....

  • servus,

    also die TS war eig der vorgänger der DR, die TSR kam erst 91 auf den Markt, da gabs die DR allerdings schon, also keine Ahnung ob die dann noch aufm Deutschen Markt war oder nicht, aber ich denke schon...

    bei AlphaTechnik hab ich leider keine Drossel gesehen, allerdings würde ich trotzdem mal ne anfrage bei denen und ggf auch bei Suzuki Deutschland wagen, denen fällt sicher was ein...

    aufjedenfall haste da ne schöne maschine für deinen nachwuchs besorgt...

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Geh doch einfach in die nächste Werkstatt, die schweißen dir eine U-Scheibe in den Krümmerflansch, und lassen das als 80kmh Drosselung eintragen.

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Danke Bunes,
    super Tip! Ich dachte zuerst an eine andere Übersetzung, denn in den Papieren hat die Suzuki 9,5 Kw und auf ner Britischen Indernetzseite mal locker 22hp :shock:

    Geduld läßt Rosen blühen.....

  • So, da ich keinen neuen Fred eröffnen möchte klatsch ich es hier rein:
    DT wird abgemeldet und ich fahre jetzt doch noch die TSR. :twisted:
    Aber mal so: die Suzuki konnte nicht gedrosselt zugelassen werden (ist jetzt auch egal bin ja endlich "volljährig").
    Was ich an der jetzt noch machen müsste wären: hellere Blinker, neue Bakterie!
    Bin sowas von begeistert, von der Karre. Kleines Beispiel: vorhin im Garten, so gegen 19 Uhr sagte uns das Thermometer bereits 8°C, gegen 23:20 kein Choke und das Moped springt nach einem kick an!
    Im Gegensatz hierzu: DT, gibt vielleicht mal nach dem 20. Kick einen Ton aus dem Auspuff.
    Zudem fahr ich endlich mal Seit der Fahrschule legal ein Moped mit Standgas... vor allem in Hannover aufm Weg zur und von der Schule weg, ein schönes Feature.
    (Nach Tacho läuft die kleine 130, ob man das glauben soll was der Tacho sagt, weiß ich noch nicht so genau ;D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!