Zschopau 28.06.08

  • Zitat von teilegrab

    Außer langsam , Daniel und mir jemand da ?
    Gruß


    Startnummer 241 und 30 Jahre gealtert :mrgreen: :wink:


    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Mist, gerade genau in meiner Prüfungszeit...

    Irgendwann komm ich einfach zu dir Ulf und du musst mich mitnehmen ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zschopau 2008......und danach............


    bei schönsten Wetterverhältnissen und ohne regen , leider ( die drei tropfen zählen nicht ) war die wieder wunderschöne Endurorunde von ca. 45 km dreimal zu fahren . Der Geländeanteil wurde nochmals aufgewertet durch neue Ab- und Auffahrten und neue Abschnitte die durch den Wald führten . Im Gegenzug nahm man besonders deffiziele Stellen aus der Strecke raus was den wirklichen Klassikern zugute kam. Trotzdem nahm der Geländeanteil zu und die doch recht staubigen Feldwegetappen und Asphaltanteile dadurch ab . Es gab wieder die Startprüfung , einen Test auf der Crossstrecke, die Brems- und Beschleunigungsprüfung ( bzw. umgedreht ) ,
    die Trailprüfung und nocheinmal einen Crosstest am berühmten „Skihang“ . Die Tests wurden wie immer nur in Runde zwei und drei gewertet – die erste Runde diente der „Anschauung“ . Alles im allen ist das eine Runde die sowas von entspannt und trotzdem anstrengend zu fahren ist. Jeder der das verpasst ist selber schuld !!!

    nun zu mich selbst.....durch den krankheitsbedingten und körperlichen verfall gezeichneten start ohne jegliches training kamen auch noch für mich bis dato unbekannte technische probleme hinzu. Durch Zufall entdeckten wir am Freitagabend ausserdem auch noch ein gesprengtes Kettenglied an der Innenseite der Kette und wechselten diese noch schnell . Papierabnahme, Parc ferme und start waren da doch eher Routine. Nach der Begrüßung alter Bekannter aus verschiedenen Lagern und Gegenden ging es los !

    Da ich nach der ersten runde trotz ständiger nahrungsaufnahme kräftemässig schon richtig am ende war und die technischen probleme massiv wurden , beschloss ich mit gebremsten schaum auf ankommen zu fahren . :?

    Vorgenommen ist sowas ja leicht – aber die Umsetzung gestaltet sich doch schwierig. Prompt patzte ich heftig in meiner Lieblingsdiziplin der Trailprüfung, das warf mich in der Gesamtwertung weit zurück und ich büßte dadurch den 3. Platz ein. Auch auf der Crossstrecke in Weissbach kam ich nicht richtig zurecht und der spätere Sieger nahm mir hier einmal ca. 11,5 sekunden und einmal 7 sekunden ab.
    Dafür konnte ich mich wiedermal bei der Beschleunigungs – Bremsprüfung gaaanz weit vorn plazieren – der geneigte Leser weiss wieso !
    Auch am immer wieder schönen und schwierigen Test „Skihang“ welcher jedes Jahr anders gesteckt wird, kam ich besonders gut zurecht und konnte in beiden Runden die jeweils zweitschnellste Zeit hinter dem späteren Sieger fahren und dort die mächtig drängenden zweitakter etwas in die Schranken weissen. :D

    Es hat zwar alles nix genutzt weil mich dann das Hadicap ( Alter des Fahrers + Alter des Motorrads ) wieder einholte – aber ich denke im Rahmen der Möglichkeiten war es nicht schlecht . Wo viel Licht ist ist eben auch viel Schatten ! :wink:

    Soweit so gut – es war wieder einmal ein wunderschönes Wochenende ! :mrgreen:

    :!: Ach so – gewonnen hat die Klasse Youngtimer eine TT350 unter einem nicht ganz unbekannten „alten“ Mann ! :mrgreen: :mrgreen:


    So long

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam

    Zschopau 2008.....

    :!: Ach so – gewonnen hat die Klasse Youngtimer eine TT350 unter einem nicht ganz unbekannten „alten“ Mann ! :mrgreen: :mrgreen:


    So long

    lm

    Kugge hier :







    Dieses und noch mehr tolle Bilder der Veranstaltung findet man bei http://www.crossoldy.de


    Glückwunsch !!


    EXTRA FÜR LANGSAM !! :

    HIER KLICKEN !!

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ...und für Herrn Langsam auf derselben Seite Bild 155.
    Und dann noch einen Blick auf Bild 158 + 161 - sowas machen XT500 Fahrer !
    Gruß
    Übrigens : Herr Langsam hat netterweise verschwiegen, daß er in der letzten Runde keinen 3.Gang mehr hatte und nette Schaltmanöver machen mußte, um nicht stehenzubleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!