Ladespannung /Lima

  • Hallo Jungs,
    habe hier eine XT 600 1VJ zu stehen, mit folgendem Problem:
    Batterie wird nicht geladen, so gut wie kein Saft im Bordnetz bei toter Batterie.

    Bei abgeklemmter Batterie kommen ca. 6-8V an den Anschlusskabeln an, beim erhöhen der Drehzahl sinkt die Spannung (ich nenne Sie mal Ladespannung :))...

    Aus der Lima kommen max 9-10V Wechselstrom an den Spulen raus (gemessen bei angeklemmten Regler, an de rsteckverbindung zum Regler)

    Ist das jetzt die Lima, oder macht der Regler mist?

    Eli-Profis vor...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hier, Scheff, mal blöde Frage: Was solln der Regler regeln und Mist bauen, wenn ausse Lima nur 9-10Völter kommen...?
    Ja, also!
    Hast du mit abgezogenem Stecker gemessen, oder unter Last (Stecker angesteckt)?
    Super Spass! hab fürn bekannten mal ne Lima ner 1VJ neu gewickelt. Es geht, aber mir tun bei dem Gedanken heute noch die Finger weh :cry: :cry: :cry:
    Kupferdraht: 7,-Mark, Lima tauchen: 12,-Mark
    Neue Lima: gar nicht erst gefragt. Hab 150Makk für genommen.
    Würds nicht wieder tun. Glaube, nicht mal, wenns meine eigene wäre!
    Guckst du:
    http://www.motorradtechnik-muenchen.de
    Faire Kurse und Garantie!
    Die Lima meiner TT-Ténéré kam gerade zurück: Taugt voll!

    "Fahren Sie viel!"

  • Hallo Rolf,
    zu dem Thema kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber schau mal im XT600-forum nach. Da ist viel drüber geschrieben worden, wie man eine LIMA richtig prüft. Ich glaube Zaphod kennt jemanden der sehr gut und günstig! LIMAs repariert.

    Gru0 GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!