Kurbelwelle

  • hallo zusammen,

    wollt kurz anfragen was ihr von der auktion hier haltet:
    http://cgi.ebay.de/XT-350-motor-Kurbelwelle_W0QQitemZ110323135761QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item110323135761&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

    mein pleuel ist ja total im eimer und ich brauch ein neues, wenn jetzt hier das pleuel noch in ordnung ist könnte ich ja kostengünstig komplett tauschen, oder was meint ihr?
    viele grüße

    ak

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Moin,

    klar kann man eine gebrauchte KW benutzen.

    Aber ich würd den Verkäufer schon mal bitten das Pleulauge (oben) zu messen.

    Ansonsten, wenn du das Teil für wenig Euros schießen kannst...

    Deine Kurbelwelle bzw. das Pleul reparieren kostet dich locker 200.- Euro.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • joar hab mal nach bildern gefragt, und dann auch mal sehen wo der preis hingeht...
    also bei meiner kurbelwelle siehts so aus als müsste ich ein komplett neues pleuel haben, was 209 euro kostet, dazu kommt dann meines wissens nach noch das pleuellager,...
    wenn ich jetzt die hier schießen kann wo das auge noch gut ist - dann hätte ich etwas weniger an kosten am hals - quasi nur neues lager und pressen lassen...
    ja mal abwarten,..
    will die XT ja vernünftig zusammenbauen und nicht mit scheisse zusammenbasteln,....
    daher lieber noch was warten wenn das jetzt nichts ist und bissl sparen um die kohle für ein neues pleuel zusammen zu bekommen,....

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Wenn das Pleulauge ok ist, denn würd ich die Welle so einbauen, natürlich mit neuen KW-Lagern.
    Ich hab bisher noch nichts von defekten Pleulfußlagern hier gehört. :?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Oh doch, frag ml biker-else, und aus einem alten Schlachtmotor hab ich auch noch ein Anschauungsexemplar hier, wo das Pleullager unten so kaput ist, das man fast durchschauen kann....

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • rrrrichtig, so siehts aus!
    ist bei meinem pleuel ja der fall, absolut putt...

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • also, verkäufer macht keine direkte angabe zur laufleistung - der hat ja mehrere teile aktuell zum verkauf, unter anderem auch ne kickstarterwelle wo ich ein auge drauf werfe....
    und auch ein getriebe, mal sehen wo das hingeht hehe...
    auf alle fälle schreibt er zum spiel folgendes:

    radiales spiel fast null,axial innerhalb der toleranz, pleuelauge ok.

    was meint ihr? beobachten und für wenig geld risiko?
    denn wie schon von don geschrieben - ich bin 200 öcken los wenn ich mir ein neues pleuel besorge, dann ja lieber das hier, pleuellager neu machen und dann damit fahren,..
    ???
    was meint der zusammenschluss der spezialisten dieses Forums??? ;)

    grüße
    ak

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!