progressive Gabelfedern

  • Hallo Tomy,

    bei http://www.bikers-warehouse.de kannst Du zwischen 2 Federherstellern wählen und zwar Hyperpro zu 80 Euro und Wilbers zu 95 Euro.
    Benny Wilbers ist Übrigens einer der Fahrwerksgurus in Germany und war 15 Jahre Withepower-Importeur. Mit Ihm kannst Du die Federhärte nochmal abstimmen was sich ja auch nach Deinem Gewicht richten muß!
    Es gibt die Federn nämlich in verschieden Härten!
    Weiterhin erfährst Du den Idealen Gabelölstand zu Deiner Gabel und der neuen Feder, sowie die geeignete Viskosität des Öles.

    Ich denke das ist dr sinnvollere Weg als einfach nur eine beliebige Feder zuersteigern.

    Gruß

    Gunter
    TT350
    Transalp 600

  • Re,
    Die Federn die ich rausgesucht habe sind Wilbers Federn. Und besser als die Orginalen sind sie allemal. Ob man so einen Aufwand betreiben muss wie Du beschrieben hast halte ich für fraglich.
    Mfg Driver :twisted:
    Desweiteren kosten sie da nur 71 Euro :P

    Friss meinen Staub!!!

  • Hi Tomy,

    das geht über Telefon oder Mail.
    Du kannst Dein Gewicht (Untergewicht/Übergewicht) bennenen und bekommst im Bedarfsfall alternativen zu der Katalogfeder vorgeschlagen.
    Nachdem man auch mit XT 350 Offroad sehr viel machen kann wäre es mir die Mühe wert.
    Bei meiner TT hab ich so Gabelfedern und Stoßdämpferfeder bestimmen lassen und das Ergebnis war gut.

    Grüße

    Gunter

  • Re,
    So habe eben meine Gabelfedern von Wirth eingebaut. Dazu noch ein Federbein von der XT 600. Da Fahrwerk ist jetzt richtig genial. Ist um einiges straffer jetzt das ganze. Und natürlich ganz schön hoch. :lol:
    Habe schon Bilder an Rofl geschickt. Mal sehen wann er sie online hat.
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • @Tommy,
    Wenn du hauptsächlich auf der Strasse fährst, wozu teure Federn ?
    Die grösste Verbesserung des Fahrverhaltens bringt, wenn Du Geld
    ausgeben möchtest, ein Gabelstabbilisator da viele Probleme von der viel zu weichen Gabel kommen.
    Musst mal beim Bremsen drauf achten.
    Im Forum findet man ein Bild wie das Ganze dann aussieht usw.

    Driver
    Das sie schön hoch ist kommt aber vom XT 600 Federbein.
    Man kann da ja auch nicht ohneweiteres jedes zu nehmen wegen der Einbaulänge ( + 18mm bei Xt 600 vor '91 )

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hi,
    Es liegt auch an den Gabelfedern. Die Gabel taucht lange nicht mehr so ein wie vorher. Ist beim Bremsen auch angenehmer.
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • Re Tomy,
    Ich glaub aus ner 43 F, unten muss Du eine Buchse einsetzen. Oben passt der Bolzen. Die Gabelfedern sind von Wirth. Hab ich für 18 Euronen ersteigert. Sind nagelneu. :lol:
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • Driver: Fallen beim Einbau der Wirth-Gabelfedern die Distanzbuchsen im Standrohr weg oder werden die wie bei den original Federn auch wieder eingebaut?
    Gruss, Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!