Xt Hinterrad in TT implantieren

  • Moin,

    könnte sein, dass wir das Thema schonmal hatten, kann'S aber nicht wiederfinden. :roll:


    Ich möchte ein XT 350 Hinterrad in meine TT einbauen.
    (Erklärung warum, evtl. später)

    1. Problem :
    Achsdurchmesser TT = 20 mm , XT =17mm.

    Breite der Nabe in etwa gleich ?
    Kettenflucht noch passig, wegen des Ruckdämpfers ?


    Fragen über Fragen......


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • moin.....richtig...nur in eine 59x schwinge :wink: wenn die gleich ist lann ich dir bilder und daten schicken :)

    gruß achim

    Der Weg ist das Ziel :)

  • Moin Achim,

    die Maße der TT 600 Schwinge, dort wo das Rad eingebaut wird, müssten eigentlich identisch mit denen der TT 250/350 sein.
    Beide haben das gleiche Hinterrad drin, allerdings könnte die Bremsankerplatte anders sein, oder die Schwinge ist doch breiter und dann Distanzbuchsen dazwischen.

    Ich möchte weg von den Z-Speichen (rechte Seite TT -Hinterrad) und hätte gern einen Ruckdämpfer zum Sumo-fahren.

    Idee:

    Ich nehm eine XT 350 Nabe und speiche eine 17" Felge auf.

    Vorderradnabe TT hab ich noch liegen, auch 17"drauf ..... :P


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • hallo peter,

    ja ist ne gute idee....zum umbau...ist einfach wenn du über ein drehmaschine verfügst.
    auf der linken seite muß von dem teil das ins lager gesteckt wird 1-2 mm abgedreht werden, wegen der kettenlinie ( zumindest bei der xt ). auf der rechten muß ne distanzhülse rein, die ich konsch gedreht habe. ist besser, da dann mehr andruckfläche auf der schwingenseite vorhanden ist. zur 17er welle....da hab ich auch distanzhülsen gedreht mit einem 20er aussendurchmesser der genau in die schwinge passt und auch die länge wie der schenkel der schwinge hat. bei der 59x schwinge musste noch was von dem verdrehtschutz abgefräst werden, da ich den bremsanker nicht bearbeiten wollte.
    hab noch a bildl gfunden :wink:

    gruß achim

    http://img232.imageshack.us/my.php?image=bild009z.jpg
    [/img]

    Der Weg ist das Ziel :)

  • Hallo Achim,

    ja so in etwa stelle ich mir das vor. :D

    Du hast nicht durch Zufall die Maße der Teile noch ?
    ... und ne Drehbank , sowie etwas Zeit ?? :P

    Wenn du da was machen könntest wäre das super.

    Kannst mir denn dazu ja mal eine PN schicken.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von TTGeorg

    ich würde eher auf ne 428er Kette umbauen, damit der 250 etwas flotter traben kann....


    Das wäre dann die nächste Idee. :roll:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!